Chats Herbeibcheaten (Oblivion)

Gibt es einen cheat wo man leute her cheaten kann?
wen ja wie geht der

Frage gestellt am 25. Juni 2009 um 21:34 von zaku1

18 Antworten

Zuerst:

Prid x
x = Ref-ID der Person

Danach:

moveto player


Ansonsten für NPCs, die NICHT einzigartig und NICHT für eine Quest relevant sind:
placeatme x
x = BaseID (FormID im CS)

Antwort #1, 25. Juni 2009 um 23:27 von SaD-82

ok thx geht das auch mit kreaturen?

Antwort #2, 25. Juni 2009 um 23:45 von zaku1

Ja...
Du solltest aber mit dem "placeatme" aufpassen.
Nutzt Du es zu häufig, kann es Dir passieren, daß es Dir die Savegames zerschießt.

Antwort #3, 25. Juni 2009 um 23:51 von SaD-82

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
ja ich will sowie so nur 1 2mal was her cheaten weil bei meinen cs kann ich nur in Häusern irrgend was platzieren ^^

Antwort #4, 26. Juni 2009 um 00:12 von zaku1

?
Wieso das?
Das klappt auch in der Außenwelt...normalerweise...

Antwort #5, 26. Juni 2009 um 00:34 von SaD-82

Bei mir nicht da steht dan nur brumar den ist der bildschirm so alls wäre da nichts und wenn ich da einheiten hin packe speichert er das pl nicht und das cs sturzt ab

Antwort #6, 26. Juni 2009 um 08:24 von zaku1

Also der cheat geht so die id ist ausgedacht
placeatme 0102D3E0
so oder?

Antwort #7, 26. Juni 2009 um 08:27 von zaku1

Um das nachzuvollziehen:
Du gehst auf Files(oben in der Steuerleiste), dann auf Data, setzt bei Oblivion das Häkchen, setzt bei Deiner Mod das Häkchen und setzt Deine Mod als "Active File".
Dann lädt er.
(um jetzt das Beispiel Bruma zu nehmen)
Jetzt wählst Du im "Cell View Fenster" WorldSpace an und scrollst, bis Du bei Bruma bist...dann zeigt er Dir in der Liste:
BrumaExterior
BrumaExterior02
BrumaExterior03
etc
Dann doppelklickst Du auf eines davon (wir nehmen mal BrumaExterior).
Und jetzt müßtest Du eigentlich Bruma von oben sehen.
(Jetzt einmal kurz das Fenster mit Bruma "aktivieren", A drücken und Du siehst es in aller Helle)

Und das funktioniert bei Dir nicht?

Antwort #8, 26. Juni 2009 um 09:46 von SaD-82

no bei mir steht da bruma und dann bruma ,kappel of xxx
das ist bei mir da aber kein BrumaExterior

Antwort #9, 26. Juni 2009 um 09:48 von zaku1

Weil Du noch in den Interiors bist.
Noch einmal:
Im "Cell View Fenster" steht doch oben "World Space", daneben ist eine Zeile, in der Interior steht, richtig?
Neben "Interior" ist ein kleines Dreieck, das nach unten zeigt.
Klicke einmal darauf...
Jetzt erscheint eine lange Liste:
Interior
AnvilCastleCourtyardWorld
AnvilWorld
ArkvedsTowerWorld
etc
Jetzt wählst Du "BrumaWorld" und schon erscheint unten in der Liste(dort, wo EditorID,Name,Location steht):
BrumaExterior
BrumaExterior02
etc.
Dort jetzt auf eines doppelklicken...et voilà...

Antwort #10, 26. Juni 2009 um 09:56 von SaD-82

alder geil jetzt kann ich mal wieder ein paar mods selber machen cool ^^ thx

Antwort #11, 26. Juni 2009 um 10:08 von zaku1

Ich habe noch ne frage wie kriege ich da jetzt son oblivion tor hin was einheiten beschwört meins steht da nur rum man kann nicht rein gehen und da kommt auch nichts raus

Antwort #12, 26. Juni 2009 um 10:10 von zaku1

Gern geschehen ;)

Alle Fragen zu beantworten, würde jetzt den Rahmen sprengen.
Eine schnelle Antwort kann ich Dir aber geben.
Damit Du eine Tür nutzen kannst (und ein Oblivion-Tor ist ebenfalls eine), mußt Du im "Object-Window" auf WorldObjects doppelklicken und dann Doors einmal anklicken...
dann erscheint rechts eine Lange Liste...
Hinunterscrollen, bis Du zu den OblivionGates kommst. Dort eines auswählen (OblivionGateOblivion).
Platzieren.
Fertig...

Aber, wenn Du hindurch gegangen bist und wieder zurückkehrst (ohne den Siegelstein genommen zu haben), ist es automatisch wieder geschlossen.

Zu erklären, wie Du das umgehst, würde hier aber den Rahmen sprengen.
Genauso, zu erklären, wie Du das Tor mit einer bestimmten Ebene verbindest und Du Dir auch eine eigene Ebene erstellst.

Frage ich einmal:
Verstehst Du gut englisch?

Antwort #13, 26. Juni 2009 um 10:28 von SaD-82

Das mit dem "automatisch schließen" passiert natürlich nur, wenn Du mit dem Hauptquest schon durch bist.

Antwort #14, 26. Juni 2009 um 10:40 von SaD-82

Ok das ist leicht das andere das es offen bleibt ist mir eig. egal
nein ich habe in englisch ne 4+ ^^

Antwort #15, 26. Juni 2009 um 11:09 von zaku1

noch ne frage kann man das mit bewustlos austellen?
Das versaut mir alles

Antwort #16, 26. Juni 2009 um 14:26 von zaku1

nein das kann man nicht weil du diese personen ja noch im spiel brauchst.und wenn du de tötest zum beispiel phinithias den buuch händler in der kaiserstadt dann könntest du das hauptquest nicht beenden.

Antwort #17, 26. Juni 2009 um 15:51 von pjdeluxe

ja da war bei mw viel besser ich will das die typen sterben

Antwort #18, 26. Juni 2009 um 17:07 von zaku1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Neues System soll Cheater entlarven

PUBG: Neues System soll Cheater entlarven

Für die Community und Entwickler steht es schon lange fest: PUBG hat ein Problem mit Cheatern. Aufgrund der hohen P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)