Schlüssel aus dem buch... (Gothic 2 - Nacht des Raben)

bin jetzt im 5. Kapitel und habe diese Buch von xardas geöffnet und da war ein schlüssel drinnen. habe aber keine ahnung wo der rein passt. war schon wieder im kloster und habe mit denen geeredet hat mich aber nicht weiter gebracht :/ also wo passt der ?

Frage gestellt am 26. Juni 2009 um 21:51 von chriss-x

7 Antworten

In dem Buch war doch auch ein Zettel. Hättest du den auch gelesen, dann hättest du gewust, dass du an einer Lanpe ziehen musstest.
Also geh wieder in den Keller, da wo das Buch gelegen hat. Dann wendest du dich von dem Tisch nach links und du siehst an der Wand eine Lampe. Da drunter steht eine Komode. An dieser Lampe musst du ziehen. Dann wirst du sehen was passiert und dann wirst du auch erfahren, wofür der Schlüssel ist. Mehr möchte ich nicht verraten, sonst ist ja die Spannung weg. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 27. Juni 2009 um 01:37 von gelöschter User

danke ^^

Antwort #2, 27. Juni 2009 um 07:56 von chriss-x

so...habe mich grade verdacht...also. ich war bereits unten im keller habe die tür geöffnet und mit allen möglichen waffen versucht diese 3 dämonen +1 dämonenlord zu erledigen o.O die spieleentwickler können echt übertreiben -.- und da unten war nur ein verstaubtes buch das mir nicht viel gebracht hat. danach war ich wieder bei dem feuermagier aber der hat nur was von einer "träne" gelabert :/

Antwort #3, 27. Juni 2009 um 08:06 von chriss-x

Du musst die Seekarte lesen. Und der Almanach der auf dem Buchständer ist, da steht drin was du mit den Sachen die du gefunden hast machen kannst. Es varriert immer, je nachdem als was du Unterwegs bist.
Aber wichtig ist, das du die Seekarte liest, sonst geht es nicht weiter. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #4, 27. Juni 2009 um 16:41 von gelöschter User

was für ne seekarte ? o.O

Antwort #5, 27. Juni 2009 um 20:51 von chriss-x

Wenn du in dem Raum bist wo die Dämonen drin sind oder waren, dann liegt links auf einem Tisch, die Seekarte, eventuell eine Rune und eine Flasche mit den Tränen Innos.
Vor diesem Tisch ist ein Buchständer, wo der Almanach drauf ist. Du musst dann ins Inventar und die Seekarte lesen. Dann geht es auch weiter. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #6, 27. Juni 2009 um 23:18 von gelöschter User

danke :D

Antwort #7, 28. Juni 2009 um 07:46 von chriss-x

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)