DMW`s und Zustände und Geschichte (Crisis Core - FF7)

Was bringen diese Screenshots und Filme bei den DMW´s?
Was ist außerrdem dieser Zusrand Endure?
Ach ja, ich kapiere die Story auch irgendwie nicht, weil
was sind jetzt die Turks usww. und ich dachte, dass Zack zuerst
für Shinra gekämpft hat und dann wieder gegen ihn? Und was wird nun aus Angeal, Genesis und Sephirot?
Ich hab das Spiel noch nicht durch und ich hoffe, dass ihr mir die Geschichte noch mal von neuem erklären könntet^^.

Frage gestellt am 27. Juni 2009 um 12:15 von Shorti10

11 Antworten

Turks sind sowas wie ein Geheimdienst im Dienst von ShinRa, ich will jetzt nicht weiter die Geschichte erzählen, da ich nicht etwas vorher erzählen will was du noch erfährst^^

Antwort #1, 27. Juni 2009 um 13:21 von Enispolis

Tja...
Dass Problem ist nur, dass jetzt Ferien sind und ich keine eigene PSP besitze und ich so das Spiel nur sehr selten spielen kann, weil mein Freund nur eine PSP mit Crisis Core hat.
Ist Minerva nicht dieses eine Wesen , welches Genesis am Ende irgendwie "umgeworfen" hat.
Und was ist dieses Zeichen mit einem Charakter neben den DMW-Rollen mit der "5x"?

Antwort #2, 27. Juni 2009 um 14:50 von Shorti10

ok ich fass mal alles zusammen^^
also zur letzten frage erstmal: das heißt die wahrscheinlichkeit für diesen charakter ist 5mal höher als sonst
minerva ist die Göttin (von der genesis dauernd redet "Geschenk der Göttin" und so weiter) das Umwerfen heißt er wurde nicht in den Lebensstrom aufgenommen, dort wo alle Toten in der FF7-Welt hinkommen.

Antwort #3, 27. Juni 2009 um 16:33 von Enispolis

Zack ist ein Rang-2-SOLDAT bei ShinRa, einem Energiekonzern, der praktisch die Weltregierung darstellt. Zacks größter Wunsch ist Rang 1 zu ergattern, wie sein Mentor Angeal. Während einer Mission in Wutai verschwindet der Rang-1-Soldat Genesis. Angeal und Zack werden beauftragt, den Krieg gegen Wutai sofort zu beenden, damit man sich um den "Mass Desertion Incident" kümmern kann. In der Folge forscht du z.B. in Genesis Heimatdorf nach Genesis. Dabei trifftst du auf neue Charaktere wie zum Beispiel die Turk-Agentin Cissnei oder später in einer Mission in Modeoheim den späteren Helden des FF7-Hauptspiels Cloud Strife. Stück für Stück offenbaren sich dabei die finsteren Machenschaften ShinRas, vor allem ihre Experimente mit den Jenova-Zellen (Jenova war ein Monster, das lange Zeit vor der Geschichte auf den Planeten einschlug und großes Unheil anrichtete wie die Vernichtung fast aller Cetra (so etwas wie Zauberer), bis es versiegelt wurde). In Nibelheim erfährt Sephiroth, der große Held unter den drei Rang-1-Soldaten, der mit Zack zusammen auf diese Mission geschickt wurde, von seiner "Vergangenheit" (Zack ist mittlerweile auf Rang 1 befördert worden).Er erfährt, dass er eines der Ergebnisse der Jenova-Experimente ist und dass Genesis und Angeal ebenfalls Ergebnisse dieser Experimente waren. Wie man im Lauf des Spiels sieht, sind Genesis und Angeal eher misslungen. Das ist auch der Grund, warum sich Genesis gegen ShinRa wendet. Weil er denkt, er sei perfekt, glaubt er, auserkoren zu sein, die Welt zu beherrschen. Es kommt zu einem Kampf zwischen Sephiroth und Zack, Sephiroth stirbt anscheinend im Kampf (im Haupt-FF7 kehrt er als Hauptbösewicht zurück). Zack, Sephiroth und Cloud werden als gefallen gemeldet. Da Zack und Cloud sehr geschwächt vom Kampf waren, werden sie nun von ShinRa für ihre Experimente missbraucht. 5 Jahre sind Zack und Cloud bewusstlos, werden künstlich am Leben gehalten. Nach 5 Jahren wacht Zack auf und befreit Cloud und sich. Beiden wurden in den 5 Jahren Jenova-Zellen injiziert. Da Zack als SOLDAT Erfahrung mit diesen Zellen hat, macht es ihm nicht viel aus. Cloud ist jedoch schwer mitgenommen. Eine Flucht vor den ShinRa-Soldaten beginnt.
Bei dieser Flucht kommt Zack ein letztes Mal in sein Heimatdorf, Gongaga, zurück. Dort tötet er auch Hollander. Lazard kehrt als Angeal-Kopie zurück und hilft Zack, zu flüchten. Die drei reisen nach Banora, um Genesis zu stellen. Genesis wird besiegt. Lazard stirbt beim Versuch, Cloud vor ShinRa-Truppen zu schützen. Die Flucht geht weiter. 9 Monate nach Beginn der Flucht wird Zack von einer riesigen ShinRa-Armee entdeckt und getötet. Er übergibt sein Schwert an Cloud. Dieser kehrt nach Midgar zurück und die Handlung von Final Fantasy VII beginnt.

Antwort #4, 27. Juni 2009 um 16:35 von Enispolis

Weil er denkt, er sei perfekt, glaubt er, auserkoren zu sein, die Welt zu beherrschen.
also in dem Satz ist "er"=Sephiroth

Antwort #5, 27. Juni 2009 um 16:40 von Enispolis

Danke, dass du dir diese ganze Mühe gemacht hast. Jetzt wird alles klar, aber das mit den DMW`s und Endure weiß ich immer noch nicht^^.

Und noch mal vielen, vielen Dank!

Antwort #6, 27. Juni 2009 um 21:51 von Shorti10

endure= ka^^
DMW sind deutsch DBW und heißen Digitale Bewusstseinswellen
Das heißt das sind sowas wie Zacks Gedanken. Bei 2 gleichen Gesichtern/Silhouetten gibts einen Limitimpuls, falls das 3te auch noch gleich ist dann einen Limitrausch und du führst das zum Charakter entsprechende Limit aus (bei einer schwarzen Silhouette eine Schwertkombo). Bei einem Limitimpuls kann es mal passieren, dass du in den Chocobo-/Espermodus wechselst.

Antwort #7, 29. Juni 2009 um 21:19 von Enispolis

Ja, ich weiß, aber manchmal, wenn ich im DMW bin dann geht dieser Modus weg und Bilder kommen an dieser Stelle. Manchmal sind es 1, 3 oder 5 Bilder. Was bringt das? Oder es kommen Videos von bestimmten Charaktern, z.B. beim Ende, da kommt dann beim DMW links und rechts Aerith, dann kommen einzelne Szenen in denen Aerith vorkommt und dann kommt auch in der Mitte Aerith. Was bringt das?

Antwort #8, 01. Juli 2009 um 14:27 von Shorti10

achso also das heißt zack erinnert sich an eine bestimmte situation mit diesem charakter. wenn du in der dbw-matrix bei allen charas/espern/monstern 100% hast, dann kriegst du die Genji-Rüstung.
für einen Hauptcharakter brauchst du 6 Erinnerungen, um Esper/Monster auf 100% musst du sie mind. 1 mal rufen, für Genesis brauchst du 12 (!) Erinnerungen
also am ende verschwinden zacks komplette erinnerungen, da trägt es nicht mehr zur vollständigkeit der matrix bei, er erinnert sich nur noch in fetzen an bestimmte momente bei allen charas

Antwort #9, 01. Juli 2009 um 16:22 von Enispolis

Danke.
Jetzt wird mir alles klar^^.

Antwort #10, 01. Juli 2009 um 17:55 von Shorti10

np^^ (no problem)

Antwort #11, 01. Juli 2009 um 18:02 von Enispolis

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)