Echtes Rollenspiel? (Crisis Core - FF7)

Ist das ein echtes Rollenspiel wie Gothic oder Oblivion usw. oder ist es, weil es auf der PSP ist eher nur so ein Spiel wo man sich die Missionen NICHT aussuchen kann und nur einen Missionsstrang folgen muss?

Und so nebenbei: Lohnt es sich es zu kaufen? Oder ist es besser auf Original-Rollenspiele auf dem PC zurückzugreifen?

Danke im Voraus für die Antwort!
MfG Paul13

Frage gestellt am 27. Juni 2009 um 19:08 von Paul13

3 Antworten

ja es lohnt sich es zu kaufen ;)
also es gibt es einen handlungsstrang dem man folgen muss (falls du das mit missionen NICHT aussuchen so meinst). aber zur abwechslung gibts 300 nebenmissionen, die man im lauf des spiels freischalten kann
jedem das seine würd ich mal sagen :P

Antwort #1, 27. Juni 2009 um 19:47 von Enispolis

Ich hab zwar Gothic usw nicht gespielt, aber ich kann Crisis Core mit FF7 für die PSone vergleichen.
FF7 gefiel mir besser, weil man sich ziemlich frei bewegen konnte und man der Story nicht immer folgen musste. Am meisten vermiss ich den Weltmodus... Der is ja eigentlich Standard bei FF-Spielen. Genauso wie das rundenbasierte Kampfsystem, das es hier auch nicht gibt.
Aber man gewöhnt sich an alles, und auch wenn man Abstriche machen muss: Ich mag das Spiel. Man muss sich halt nur n Weilchen einarbeiten, wenn man eben zB an Spiele wie FF7 gewöhnt ist.

Antwort #2, 03. Juli 2009 um 16:48 von Annski

Das spiel ist echt supi!Die Story ist mega cool und so.Das mit dem kämpfen war am anfang echt ungewohnt, aber auch cool

Antwort #3, 04. Juli 2009 um 13:22 von Larxene97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)