gibst hir osmanen türken (Empire - Total War)

wenn ya dan lade ich mir dise spiel

Frage gestellt am 28. Juni 2009 um 03:01 von killa58

14 Antworten

Da dein Deutsch zu Wünschen übrig lässt weiß ich nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber ja die Osmanen kann man spielen...

Antwort #1, 28. Juni 2009 um 08:49 von -(Max)-

er is ein türke merkt man doch die brauchen immer dieses "y"

Antwort #2, 28. Juni 2009 um 11:35 von gelöschter User

nein, viele kleine deutsche mädchen benutzen das auch sehr gerne (diese die auch liebend gerne buchstaben groß schreibnen und ii beutzen)...außerdem bin ich selber halber türke und benutze kein y für j ^^

Antwort #3, 28. Juni 2009 um 13:57 von derkillervomdienst110

Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?
gut ich hab 5 türken in der klasse und die schreiben !sselbst! in d er fünften noch ja mit y ( bin auf gym ) dsa machen nich alle aber sehr viele die neu sind so ich entschuldige mich für immer aber fakt is die deutsche sprache wird richtig nur noch von alten leutem gesprochen oder weisst du was fisematetchen heisst ? ( ich weiss es kanns aber nich ma schreiebn )

Antwort #4, 29. Juni 2009 um 17:25 von gelöschter User

du meinst fisimatenten ^^ altdeutsches wort...kontextabghängig, kann z.b. "mach bloß keine fisimatenten freundchen" was soviel heißen würde mach bloß kein scheiß freundchen

Antwort #5, 29. Juni 2009 um 18:16 von derkillervomdienst110

Meiner Meinung nach schreibt man das Wort am besten gar nicht ;)
Aber wenn es schon sein muss würde ich sagen, dass es "Fisematenten" heissst und nicht "Fisimatenten".

Eine erfrischend sinnfreie Diskussion übrigens :D

Antwort #6, 30. Juni 2009 um 08:35 von -(Max)-

hey ich hab des im lustigen taschenbuch gelesen XD ne ohne spaß wirklich...und daher glaub ich das es so geschrieben wird...

ja endlich etwas abwechslung vom ganzen "ist das spiel gut?"

Antwort #7, 30. Juni 2009 um 09:29 von derkillervomdienst110

Der "derkillervomdienst" hat vollkommen recht.
"Fisimatenten"


@ stpo1:

Daß ich so alt bin, wußte ich noch gar nicht...:)

Antwort #8, 30. Juni 2009 um 11:52 von SaD-82

@ killa58

bitte fragen in verständlichem hochdeutsch formulieren, viele neigen dazu solche fragen gar nicht erst zu beantworten (was ich mir jetzt auch vorgenommen habe).

Antwort #9, 30. Juni 2009 um 12:08 von derkillervomdienst110

In Ordnung...ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ...Fisimatenten ;)

Antwort #10, 30. Juni 2009 um 12:37 von -(Max)-

Soll Killa85 doch auf einer türkischen spieleseite schreiben, und nicht auf einer deutschen, wenn er kein deutsch kann! so was geht mir schon am geist!

Antwort #11, 30. Juni 2009 um 16:47 von B4hET

das ist nicht direkt das problem! schlimmer als diese sprachversion finde ich dieses komische doppel i, q für g etc. also diese nicht nachvollziehbare mädchen-sprache.

wir haben eine sehr schöne sprache, die deutsche grammatik bzw. rechtschreibung verdient echt besseres.


das beste mittel zur "bekämpfung" ist es einfach zu ignorieren, was ich ab jetzt auch tun werde.

Antwort #12, 30. Juni 2009 um 17:41 von derkillervomdienst110

War das jeztz ne unterhaltung über Fisimatenten oder über Türken?
Was war gleich die Frage...ach ja was heißt Fisimatenten,stimm s?

Antwort #13, 12. Juli 2009 um 17:19 von Animispree

war es und dann kam die bemerkung das türkischstämmige auf türkischen seiten schreiben sollen, was ich nichtunbedingt finde sondern nur wennn sie keine deutsche rechtsschreibung bescherrschen (ja meine ist auch kacke XD)...

Antwort #14, 12. Juli 2009 um 17:32 von derkillervomdienst110

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire - Total War

Empire - Total War

Empire - Total War spieletipps meint: Optimale Mischung aus Echtzeit-Schlachten und Rundenstrategie im unverbrauchten Setting der Kolonialzeit. Ein großartiger Titel, besser als die Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire - Total War (Übersicht)