Ist irgendjemand glücklich mit dem Vampir sein? (Oblivion)

Ich les hier immer nur wie schrecklich es ist Vampir zu sein. Gibts nicht auch Quests die als Vampir leichter sind? Oder eine Vampirgilde der man beitreten kann? Ich hab ein Buch gelesen in dem von einem Prister die Rede war der unerkannt einem Vampirjäger Ratschläge gegeben hat und den armen Kerl dann verspeist hat. Kann man den besuchen oder war das nur eben eine Geschichte?

Frage gestellt am 08. März 2008 um 22:08 von Nirak22

9 Antworten

Den kann man besuchen, in Bravil, aber mich schickt der immer wieder raus aus seinem Haus.

Antwort #1, 09. März 2008 um 09:35 von Liberty-Snake

Es gibt mehrere Vampiergilden aber ob es die auch in Cyrodiil gibt weiß ich nicht.Bei den meisten gilden kommt man erst rein wenn man im letzten stadium der krankheit ist.

Antwort #2, 10. März 2008 um 18:39 von Branutz

@Liberty-Snake
wo soll der denn sein? kannst du mir das bitte sagen? würd den gern mal sehen

Antwort #3, 11. März 2008 um 00:23 von Bosmer-

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
@branutz
so ne Gilde gibt es nicht! und es gibt auch keine Gilde in der man am ende einer Krankheit sein muß!

Antwort #4, 11. März 2008 um 00:27 von Bosmer-

Ich zweifle gerade, ob der überhaupt in Bruma war. Aber nein, ich bin mir eigentlich ganz sicher. Wenn du in Bruma diese große, silberne Statue siehst, da musst schräglinks nach oben gehen. Da kommt ein Haus (das ist auch offen), da gehst du rein und sprichst so ein Acuard oder so an. Aber mich schickt der immer raus weil ich "kein Vampirjäger bin".

Antwort #5, 11. März 2008 um 09:24 von Liberty-Snake

aha cool kuck ich mal nach.

Antwort #6, 11. März 2008 um 10:18 von Bosmer-

Ein für alle mal. Morrowind hatte Vampirgilden, auf Cyrodiil gibt es diese nicht. Am besten ist der Vampirismus für einen Kämpfer geeignet, aber auch nur, wenn du keinen wert drauf legst beliebt zu sein. Ansonsten ist nur der Sonnenschaden ein Nachteil. Hast du allerdings Shivering Isles schon durchgespielt, erhälst du ein Artefakt, mit dem du das Wetter verändern kannst (oder nen Zauber, weiß nich mehr). Schlechtes Wetter reduziert den Sonnenschaden. Reisen kannst du allerdings nur Nachts. Als Nacht gilt auf Cyrodiil 8 PM - 6 AM. Auf der Oblivion Ebene Mehrunes
Dagons gibt es keine Sonne, allerdings auf den Shivering Isles.
Als Vampir bist du mit Illusion gut bedient, da du auch als 100%iger Vampir mit Leuten reden kannst, wenn du sie bezauberst.

Ich hoffe das hilft ein wenig.

Antwort #7, 14. März 2008 um 09:36 von Respawn

Noch eine Frage: Ich bin Argonier, also resistent gegen Krankheiten, kann ich also gar nicht ein Vampir werden?

Antwort #8, 14. März 2008 um 11:26 von Liberty-Snake

An Bosmer-: Ich habe diese Vampirquest jetzt gelöst: Also, du gehst in dass Haus, welches ich genannt habe. Da drin sind zwei Stadtwachen und eine Frau. Mit der Frau kannst du nur einen Satz labern, aber die wird später nochmal wichtig. Nun sprichst du die rechte Stadtwache an. Du befragst sie nach Raynil Dralla. Sie gibt dir keine Information, du musst dich nämlich erst beliebt machen, am einfachsten geht das mit Bestechung. Dann gibt er dir Informationen.Nun sagt er dir, dass du zu Olav´s Bräu und Streu hinmusst. Dass ist eine Herberge, ist auch in bruma und auf der Karte verzeichnet. Nun gehst du dahin, befragst Olav nach Raynill Dralla, er gibt dir sein Schlüssel u seinem Appartement. Nun gehst du die Treppe hoch, zweite Tür rechts. Du schließt auf und nimmst dir das Tagebuch. Nun gehst du wieder zu der oben genannten Stadtwache und zeigst ihm das Tagebuch, dieser ist verstört und sagt, dass du ihn in einer Stunde bei Olav´s Bräu und Streu treffen sollst. Einer SPIELSTUNDE, nicht einer realen...

Nun, wenn du ihn dort getroffen hast, dann spreche ihn an und er sagt dir, dass Raynill Drallas sich in einer Höhle versteckt. Dann gehst du zu dieser Höhle und besuchst ihn, nach einem kurzen Gespräch fordert er dich zu einen Kampf heraus, du gewinnst und durchsuchst ihn nach drei Schlüsseln, etwas weiter links von ihm liegt eine truhe, öfnne sie mit den drei Schlüsseln und du erhälst ein amulett. Dann gehst du wieder nach bruma zu dieser Frau und gibst es ihr, diese ist voll glücklich und schnekt dir noch son´n Amulett.

Quest erledigt!

Antwort #9, 14. März 2008 um 12:01 von Liberty-Snake

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

The Forest erscheint für PS4

The Forest erscheint für PS4

Das Survival-Abenteuer The Forest, das bisher nur PC-Spielern vorbehalten war und sich nach wie vor in der "Early Acces (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)