Spukschloss in Welt 5 (New Super Mario Bros.)

Ich komme einfach nicht weiter und verstehe den sinn der spuckhäuser nicht. und was bedeuten die geister auf dem unteren display?

Danke im Vorraus

lg

Frage gestellt am 28. Juni 2009 um 17:41 von sleini

3 Antworten

Salut sleini,
ich werde Dir im folgenden die 3 Sternenmünzen im Geisterhaus in Welt 5 beschreiben.
Sobald Du das Geisterhaus betrittst kommen Dir immer die netten Boxer entgegen. Der dritte von ihnen befindet sich hinter einer Steinmauer. Unter ihm ist ebenfalls eine Steinmauer. Diese mußt Du Dir von ihm zerschlagen lassen. Stelle Dich nachdem er die obere Steinmauer zerstört hat vor die untere. Warte bis er auf Dich zukommt. Kurz bevor er Dich erreicht springe nach oben. Dann zerstört er die Steinmauer. Nun kannst Du den Bereich hinter der Steinmauer betreten. Ganz rechts mußt Du nun einige Wandsprünge in der Spalte durchführen um an die 1. Sternenmünze zu kommen. Gehe nun weiter nach oben. Nach kurzer Zeit siehst Du links oben, quasi in der Luft, eine Tür. Diese Tür mußt Du betreten. Wenn Du die Tür betrittst beginnen die Boxer gleich alles in Schutt und Asche zu legen. Die Münze befindet sich oberhalb der 3. Plattform. Springe sofort wenn Du in dem Raum bist auf den rechten kleinen Absatz. Führe sofort an der kleinen Steinmauer einen Wandsprung nach links oben aus. So gelangst Du an die Steinwand auf der 3.Plattform. Von dieser mußt Du nun einen Wandsprung nach rechts ausführen um so die 2.Münze zu bekommen. Du landest ganz rechts oben im dem Bereich und kannst Dir die 2.Münze holfen. Bei Deinem weiteren Weg nach oben siehst Du links drei graue funkelnde Blöcke. Springe auf diesen drauf. Wenn Du drauf bist springe wieder nach oben. So aktivierst Du drei unsichtbare Blöcke. Steige nun auf den mittleren Block drauf. Ducke Dich mit Mario und springe erneut nach oben. So aktivierst Du wieder einen Block aus welchem eine Ranke nach oben empor wächst. Klettere diese nach oben und betrete die Tür an deren Ende. Ein Boxer zerstört zuvor die Steine die zur Tür führen. Nachdem Du die Tür betreten hast kommst Du in einen Bereich mit einer "verrückten" Plattform. Außer dem kommen zwei Kürbisse auf Dich zu. Zuerst fährt die Plattform ganz normal nach oben. Plötzlich fängt sie an zu wippen und schwanken. Dann geht es wieder abwärts. Unten angekommen stelle Dich mit Mario an die rechte Wand und halte das Steuerkreuz nach rechts gedrückt. Die Plattform rast dann nach oben. Auf halber Fahrt gelangst Du so rechts in einen neuen Bereich. Ganz rechts findest Du die 3. Sternenmünze. Um den Bereich zu verlassen springe unter den einzigen dort befindlichen grauen Block. Aus diesem wächst eine grüne Ranke empor die Du nach oben klettern kannst. Dann ab durch die Tür und auf zur Endfahne. Du gelangst zur roten Endfahne. Du hast also zugleich die Kanone mit freigeschaltet.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich bitte. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 28. Juni 2009 um 19:49 von uweudoriedel

Salut sleini,
das was ich Dir soeben beschieben habe war die Freischaltung der Kanone, also der Alternativausgang. Folge den gleichen Weg wie zuvor, beschreite aber nicht den Weg zur 3.Münze und Du gelangst ganz normal zur schwarzen Fahne. Dies ist der "normale" Ausgang.
Der Sinn der Geisterhäuser besteht darin Dich zu verwirren. Das haben sie bei Dir ja auch erreicht. Häufig läufst Du bei ihnen im Kreis umher und findest keinen Ausgang.
Nun zu den Geistern auf dem unteren Display. In den normalen Welten findest Du eine sogenannte "Fortschrittsanzeige". Du siehst wo Du Dich gerade befindest. Desweiteren erscheint eine Fähnchen wenn Du die Levelmitte erreichst hast. All dies gibt es im Geisterhaus nicht. Die Geister im unteren Display versperren Dir den Blick auf den Level. Du weißt nicht wo Du Dich gerade befindest.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich bitte. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 28. Juni 2009 um 19:59 von uweudoriedel

vielen dank, für die guten tipps!

Antwort #3, 29. Juni 2009 um 21:08 von sleini

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)