Traumamulettquest bitte helft mir! (Oblivion)

Wenn man der einen Frau in der Magiergilde einwilliogt ihren Freund zu retten kriegt man ja das Traumweltamulet. Wenn man dann in Hernadies Träumen angekommen ist, sagt der ienm immer man soll etwas für ihn suchen, was er verloren hat. Wenn ich dann in einen der Prüfungräume gehe werde ich immer getötet. Kann mir bitte einer helfen und mir erklären was ich machen mus, weil ich kann jetzt keine Stufe mer aufsteigen und das ist ganz schön blöd.
Bitte helft mir so gut ihr könnt!,
Danke schonmal im Vorraus!

Frage gestellt am 09. März 2008 um 09:53 von Sylvius

4 Antworten

Es gibt insgesamt 4 Prüfungen: Prüfung des Mutes, der Geduld, der Wahrnehmung und der Entschlossenheit.

Die Prüfung des Mutes: Da musst du eine lange Unterwasserpassage durchschwimmen. Wenn du durchs Tor kommst, hat es rechterhand ein Ayleïdenfass, indem es einen Unterwasser-Trank hat. Trink den und tauch dann durch die Höhle den Gang entlang. Auf halber Strecke hat's ein weiteres Fass mit einem weiteren Trank (zwischendurch abspeichern ist nicht schlecht.)

Prüfung der Geduld: Da musst du durch drei mit Druckplatten gespickte Gänge gehen.
1. Gang: 2. Platte von links, einmal geradeaus, dann links und dann alles geradeaus.
2. Gang: 3. Platte von rechts, geradeaus, dann 2mal links, 2mal geradeaus, 1mal rechts, geradeaus, dann 2mal rechts und geradeaus.
3. Gang: 3.Platte von links, 2mal geradeaus, 4mal rechts, 2mal geradeaus, 1mal rechts, 2mal geradeaus, 3mal links, 1mal nach hinten, 4mal nach links und den Rest geradeaus.

Antwort #1, 09. März 2008 um 10:44 von Schattenkatze

Prüfung der Wahrnehmung: Wenn du hineinkommst, hat es wieder ein Ayleïden-Fass, in der es eine Fackel hat. Nimm sie. Dann gehst du rechts den Weg entlang und schaust dich immer gut nach Fallen um (Druckplatten oder Eisenangeln). Geh den grossen Klingen beim Kreis aus dem Weg, dann kommen ein paar Gasfallen und eine Steinschlagfalle. Danach kommt eine breite Gasse mit Klingen, die von oben herunterfallen. Entweder du rennst da durch, oder wartest jeweils, bis sie herunterkommen und bewegst dich langsam von Zwischenraum zu Zwischenraum. Danach kommt wieder ein Kreis und eine schmale Passage, die mit Druckplatten und so gespickt sind, denen du aber gut aus dem Weg gehen kannst.

Prüfung der Entschlossenheit: Ist wie ein Arenakampf. Wenn du durchs Tor gehst, nimmst du die Ausrüstung aus dem Ayleïdenfass und rüstest dich am besten mit dem Blitzstab aus. Wenn du dann die Arena betrittst, musst du es mit zwei Minotauren aufnehmen. Mit dem Stab sollte es allerdings keine grossen Probleme bereiten, die beiden über den Jordan zu schicken.

Tja, und das war's dann auch schon. Sprich mit Henantier und zurück bist du...

Viel Glück! :-)

Antwort #2, 09. März 2008 um 10:54 von Schattenkatze

kriegt man das armulet auch irrgend wie wieder nach denn Quest ?

Antwort #3, 09. März 2008 um 11:52 von kuschel580

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Das Traumamulett nicht, nein.

Antwort #4, 09. März 2008 um 13:38 von Schattenkatze

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Auch bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik und Sport sind im Grunde Menschen wie du und ich ... (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)