biggoron schwert (Zelda Ocarina of Time)

also ich haange nicht gespielt und jetzt wieder damit angefangen. hab damals das huhn von der frau in kakariko bekommen und ausgebrütet. bin glaub ich auchzu talon in das haus und hab ihn geweckt bin aber nicht mehr sicher.. jetzt is es auf der lon-lon farm. da zeigts immer an dieser gegenstand wird hier nicht benötigt. wenn ich zu der einen frau wieder geh kommt nur ´pass gut auf kiki auf´ das is ja immer noch da alte huhn od? nicht das blaue und ja keien ahnung.. kann mir da jemand helfen was ich machen muss?

Frage gestellt am 30. Juni 2009 um 15:53 von WiiZelda

5 Antworten

Ei von Kiki

Die Hühnerfrau in Kokariko gibt dir ein Ei der neuen antiallergischen Hühnerrasse Kiki. Es schlüpft nach der Rückkehr vom Waldtempel aus, so daß du den Faulpelz Talon wecken kannst. Du kannst es dann bei der Hühnerfrau gegen Henni eintauschen.


Blaues Huhn Henni

Bei der Hühnerfrau in Kokariko kannst du Kiki gegen Henni eintauschen. Auch Henni ist gut zum Wecken von Langschläfern geeignet. Besonders der Bruder der Hühnerfrau, der sich in die Verlorenen Wälder zurückgezogen hat, freut sich über den Weckruf. Er gibt dir dafür einen Schimmelpilz.


Schimmelpilz

Der Bruder der Hühnerfrau überreicht dir dieses appetitliche Ding, um es der Hexe Asa in Kokariko zu bringen. Bei dieser leicht verderblichen Ware hast du nur 3 min für den Weg.


Modertrunk

Die Hexe Asa verwandelt den Schimmelpilz in diesen Modertrunk. Du sollst ihn dem Bruder der Hühnerfrau zurückbringen, aber an dessen Stelle findest du eine kleine Kokiri. Die nimmt den Trunk an und gibt dir dafür eine Säge.


Säge

Die Säge kannst du den Zimmerleuten im Gerudo-Tal geben. Im Austausch erhältst du ein zerbrochenes Schwert.


Zerbrochenes Schwert

Das zerbrochene Schwert kannst du bei Biggoron oben auf dem Gipfel des Feuerberges reparieren lassen. Er hat jedoch noch Probleme mit den Augen und schickt dich daher zum Zora-König mit einem Rezept und der Bitte um Augentropfen.


Rezept

Der Zora-König gibt dir eine wichtige Zutat für die Augentropfen, den Glotzfrosch. Die Zubereitung soll jedoch im Labor am See erfolgen.


Glotzfrosch

Der Glotzfrosch überlebt nur sehr kuze Zeit außerhalb des Wassers, so daß du nur 3 Minuten Zeit hast, ihn ins Labor am See zu bringen. Da ist schon ein scharfer Ritt mit Epona durch die Steppe nötig!


Augentropfen

Der Alchemist am See braut die Augentropfen aus dem Glotzfrosch. Aber auch diese Tropfen müssen rasch zum Biggoron auf den Berg gebracht werden und du hast nur 4 Minuten Zeit. Wieder ist hierzu ein schneller Ritt durch die Steppe und eventuell ein Trip auf der Erbse vor der Dodongo-Höhle hilfreich. Auch eine Abkürzung durch Goronia und dem Feuertempel vermindern den Zeitdruck.

Augentropfen

Biggoron tauscht dir nun endlich oben auf dem Feuerberg das Zertifikat gegen das reparierte Biggoronschwert ein.


Zertifikat

Mit geheilten augen verspricht dir Biggoron das Schwert zu reparieren. Er benötigt dafür jedoch drei Tage, nach denen du wiederkommen kannst.



Das hab ich von der Seite http://zfans.de/ kopiert.
Hoffe konnte dir helfen^^

Antwort #1, 30. Juni 2009 um 16:38 von TheLink

das problem is dass die frau nur von kiki redet und dass ich gut drauf aufpassen soll. aber talon hab ich ja shcon geweckt damals.. ich verstehs nicht, der is jetzt ja auf der farm und da passiert auch nix wenn ich dem das huhn zeig...

Antwort #2, 30. Juni 2009 um 17:20 von WiiZelda

Talon kann man 2 Mal wecken^^
Einmal beim Schloss von Hyrule und einmal in Kakariko, wenn Link groß ist. Da befindet sich Talon im 1. Haus links, wenn du gradeaus läufst.
In den 7 Jahren später besitzt ja Basil die Lon-Lon-Farm, deswegen wohnt Talon jetzt in Kakariko.

So müsste das jetzt eigentlich klappen =]

Antwort #3, 30. Juni 2009 um 20:53 von PrinzessinZelda

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?
aso muss ich den als kleiner auch erwecken? im schloss? wo genau dort? in kakariko hab ich den glaub ich schon geweckt damals.

Antwort #4, 01. Juli 2009 um 15:56 von WiiZelda

Du hasst Talon im Schloss schon geweckt sonst könntest du jetzt garnicht 7 Jahre in die Zukunft reisen. Du gehst jetzt einfach nochmal in Kakariko in das 1. Haus von Links und schaust ob im Bett noch jemand schläft. So wenn nicht gehst du zu der Frau aber sprichst sie nicht an! Ich weis was du falsch machst: Du musst Kiki auf c legen und dann währen du die Frau anschaust auf das c auf dem Kiki ist drücken und es geht weiter

Antwort #5, 12. Juli 2009 um 16:16 von Rjkur

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung.
Spieletipps-Award94
Spieler erzählen warum ihr Spiel cooler ist

Fortnite vs PUBG: Spieler erzählen warum ihr Spiel cooler ist

Playerunknown’s Battlegrounds und Fortnite sind die beiden Platzhirsche unter den "Battle Royale"-Spielen. (...) mehr

Weitere Artikel

Promi-Battle mit LeFloid, Ninja, Dr. DisRespect, Shroud und vielen anderen

PUBG Spenden-Turnier: Promi-Battle mit LeFloid, Ninja, Dr. DisRespect, Shroud und vielen anderen

Die PUBG-Weltmeisterschaft findet vom 25. bis zum 29. Juli 2018 in der Mercedes-Benz Arena in Berlin statt, also quasi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)
* gesponsorter Link