Wolfsrattenboss-Mutter Ragnaritz-Tief unter Ferdok+Wunden im Kampf heilen (Drakensang)

Ich bekomme es einfach nicht hin die zu besiegen, hab Elf Waldläufer(lv.5 Bogen, Magie), Forgrimm(lv.4 Axt), Rhulana(lv.5 Axt), Kladdis(lv.4 Florett-Magie-geskillt auf Flammenstrahl).
Die Ausdauer meiner Kämpfer sinkt zu stark und Rhulana stirbt dauernd an Wunden, wie heile ich Wunden im Kampf?Geht das mit Salabunde, bei mir klabst nicht gut.

Frage gestellt am 30. Juni 2009 um 16:35 von GaaroLohgock

13 Antworten

Du musst das mit einfachen Verbänden machen. Wenn bei dem ,der die Verbände benutzt, Heilkunde Wunden hoch ist kannst du sogar kritische Wunden heilen. Bei mir ist es jedenfalls so.

Antwort #1, 30. Juni 2009 um 16:46 von TheDragonMaster

Wenn Balsam Salabunde hoch genug gelevelt ist, kannst Du damit Wunden besser heilen als mit dem Heiltalent (ich bilde mir ein dass es besser geht!). Allerdings: Deine Helden sind nicht erfahren genug fuer diese Quest. Komm spaeter nochmal wieder, das ist mein Tipp!

Antwort #2, 30. Juni 2009 um 19:48 von Rhiannon0779

Die Rattenplage solltest Du frühestens mit Level 10 beginnen, besser mit 11. Du kannst Dich ja dann gleich in das 5. Geschoß vbringen lassen. Auf alle Fälle müssen Deine helden noch Erfahrung sammeln. Die Heilung durch Verbände ist effektiv und schnell, der Balsam Salabunde levelt lediglich Deine Balken wieder auf (grün rot) also Lebensenergie und Ausdauer. Je höher der Zauber ist, desdo schneller ist die LE und AU wieder aufgefüllt. Im Kampf ist das recht praktisch, wenn man merkt daß es mit einem Held zu ende geht.

Antwort #3, 30. Juni 2009 um 20:19 von Jodeljette

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?
Stimmt nicht was Balsam Salabunde angeht! Wenn der Modifikator (die Zahl unter dem Zauber im Quickslot) hoch genug ist, heilt der Zauber auch Wunden!

Antwort #4, 30. Juni 2009 um 20:23 von Rhiannon0779

welche modifikator brauchst denn min?

Antwort #5, 01. Juli 2009 um 11:12 von Nooby_xd

Kann ich Dir nicht genau sagen. Probieren geht ueber studieren, erhoehe ihn einfach so weit wie es geht.

Antwort #6, 01. Juli 2009 um 18:53 von Rhiannon0779

Habe die Plage mit LV 11 gemacht und das ging relativ easy, denke mal mit 10 geht es auch.
Habe inzwischen mal versucht eine kritische wunde mit balsam salabunde zu heilen, geht bei mir aber nicht, bin mittlerweile lv 18 und habe den zauber richtig erhöht, talentwert 14 in alchemie und 18 in wunden heilen und den spruch salabunde habe ich auf maximal also mehr geht nicht

Antwort #7, 01. Juli 2009 um 19:03 von Jodeljette

Hast Du die kleinen Zahlen unter dem Quickslot erhöht oder nur den Zauber aufgelevelt? Ich beherrsche überhaupt keine Alchemie, und bei mir geht es!

Antwort #8, 01. Juli 2009 um 19:29 von Rhiannon0779

Habe auch die kleinen Zahlen im quickslot auf höchste Stufe, kann gerade nicht nachsehen, aber ich glaube das war +6 kostet zumindest jede menge astralenergie. genauso wie bei armantrutz oder elementarer diener.
wie gesagt, ich habe es probiert bei kritischer wunde, bzw. als die helden nach dem sie fast gestorben sind, wieder aufwachten und es ging nur mit verbänden, dann habe ich mit balsam salabunde wieder die energien aufgefüllt.

Antwort #9, 01. Juli 2009 um 20:49 von Jodeljette

Vielleicht geht es nur bei normalen Wunden, ich glaube eine kritische Wunde heilt nur "Ruhe Koerper, Ruhe Geist".

Antwort #10, 01. Juli 2009 um 21:39 von Rhiannon0779

Das ist gut möglich, den zauber habe ich zwar auch erlernt, aber noch nie ausprobiert, weil die heilung mittels verbänden eigentlich super funktioniert und keine astralenergie verschlingt, gerade wenns schnell gehen soll

Antwort #11, 03. Juli 2009 um 00:34 von Jodeljette

balsam salabund brauchst du auf maximal 7 mehr ist nicht nötig, ruhe körper ruhe geist ist mit stufe 1 auch möglich.
BALSAM SALABUNDE der modifikator KANN nicht höher als 4 sein, somit wärst du ansonsten inder lage tote zu beleben. du kannst bei modifikator 4.Bis zu 4 kritische wunden heilen. wenn ein held jedoch an 5 kritischen wunde erlegen ist hilf balsam sala. NICHT mehr, dafür ist rühe körper ruhe geist. sehr gut geeignet, denn der kostet dich nix, nur mana, verbände kosten geld und nehmen inventarplatz weg

Antwort #12, 05. Juli 2009 um 10:57 von Finkrek

"Kritische Wunde" gibt's nur eine, und zwar wenn der Held nach dem Kampf wieder aufsteht. Die Wunden von denen der Held bis zu 4 erleiden kann sind "normale" Wunden.

Antwort #13, 05. Juli 2009 um 11:01 von Rhiannon0779

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)