Another Code Doppelte Erinnerung (Another Code - R)

Ist das SPiel für den DS das selbe wie für die WIi?
Ist das Spiel für dei WIi besser und geht es wieder um Ashley?
Erzählt mal :D

Frage gestellt am 30. Juni 2009 um 16:38 von MayBe

3 Antworten

Ja es geht um Ashley und ist eine Fortsetzung zum DS-Ableger der zwei Jahre später spielt.
Ob das Spiel besser ist kann ich nicht wirklich sagen, denn beide sind Gut. Less doch mal ne Review von Another Code R.
Mir gefällt's sehr gut und nutz die Steuerung der Wii sehr gekonnt z.B. zum schütteln einer Wasserprobe musst du sie wie ein Reagenzglas halten.

Antwort #1, 30. Juni 2009 um 17:55 von Summerset0

Was ich aber beim Wii spiel doof finde ist, dass so mega viel geredet wird

Antwort #2, 30. Juni 2009 um 18:04 von Ein_Kuchen

Das Wii-Spiel spielt 2 Jahre nach dem DS-Spiel.

August 2007:
Ashley bekommt einen Brief von ihrem Vater. Darin steht, dass er sie am Lake Juliet treffen und mit ihr zelten will um ihr etwas zu zeigen. Weil Ashley ihn seit 6 Monaten nicht mehr gesehen hat - er hatte versprochen, sie an jedem Wochenende zu besuchen, was er aber nicht lange geschafft hat - ist sie entsprechend sauer auf ihn. Nur wiederwillig steigt sie in den Bus und fährt zum 4 Stunden entfernten See.
Im weiteren Verlauf des Tages trifft sie einen Jungen namens Matthew Crusoe, der von zu hause weggelaufen ist, um seinen Vater zu suchen, der vor 5 Jahren spurlos verschwunden ist.
Langsam kommen Ashley und Matt hinter das Geheimnis des Sees.
Warum war Ashley ermodete Mutter vor 13 Jahren mit ihr am See? Was hat es mit der geheimnisvollen Firma Crusoe Resort auf sich? Und wer ist der Mann mit der Sonnenbrille?

Ich will nicht zu viel verraten. Ashley muss wieder Rätsel lösen, Geheimnisse lüften und nach ihren Erinnerungen suchen.
Es gibt viel mehr Charaktere als im ersten Teil, längere Kapitel und mehr Geheimnisse, die es zu enträtseln gibt.

Ob Ashley und Matt wirklich herausfinden können, was mit ihren Eltern passiert ist, weiß ich selbst noch nicht. Probiert es einfach aus: Es lohnt sich wirklich!

Ich würde schon sagen, dass das Wii-Spiel besser ist als das DS-Spiel. Die Steuerung der Rätsel ist besser, die Grafik ist (etwas) besser und man erfährt mehr über Ashleys Mutter.
Man sollte aber den ersten Teil gespielt haben, um das Spiel besser zu verstehen.
Es stimmt, es wird viel geredet, aber wenn man wissen will, was mit Sayoko passiert ist, sollte man auch alles lesen.

Antwort #3, 30. Juni 2009 um 18:10 von Skinnix

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Another Code - R

Letzte Fragen zu Another Code - R

Another Code - R

Another Code - R
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Another Code - R (Übersicht)