Probleme (Mass Effect)

Ich habe ein paar Probleme:

1. Ich kann nicht selber speichern. Es speichert nur automatisch.
2. Ich bin auf Citadell fertig und will jetzt zum nächsten Planet, aber ich kann die Karte der Galaxis nicht richtig öffnen. Oben links steht zwar Michstraße und so, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich dann rechts-klicke kommt immer ganz kurz ein Bild der Galaxis, aber das bringt ja auch nichts.

PS. Ich habe einen No-CD Patch instaliert. Kann das daran liegen?

Frage gestellt am 30. Juni 2009 um 18:55 von Joker119944

6 Antworten

Man kann nicht speichern, wenn Gegner in der Nähe sind oder wenn du in einer Gefahrenzone bist.
Ansonsten ist im Menü ein Speichern-Button. (Spielanleitung lesen!)


Hm... Evtl. hilft neuinstallieren? Vllt. dann auch erstmal den No CD-Patch weglassen.

Antwort #1, 30. Juni 2009 um 19:43 von SoD-Shadow

Ich kann nirgendwo speichern, egal ob da was ist oder nicht.

Gibt es nicht irgendeine andere Möglichkeit. Ich habe kein Bockk nochmal von vorne zu spielen.

Antwort #2, 30. Juni 2009 um 20:09 von Joker119944

Du könntest ja die Speicherstände woanders hinziehen und dann später wieder in den Save-Ordner einfügen...

Antwort #3, 30. Juni 2009 um 20:14 von SoD-Shadow

Dieses Video zu Mass Effect schon gesehen?
Wo finde ich die Speicherstände denn? Hab schon gesucht, ich weiß aber nicht in welchem Ordner ich suchen soll.

Antwort #4, 30. Juni 2009 um 20:56 von Joker119944

Ich hab nicht die PC-Version...

Allerdings werden manchmal Spielstände nicht im eigentlichen Spieleordner abgelegt, sondern in den 'Eigenen Dateien'...
(ob die unter Vista wieder anders heißen...)

Antwort #5, 30. Juni 2009 um 21:13 von SoD-Shadow

stimmt du hast recht. danke

Antwort #6, 30. Juni 2009 um 21:45 von Joker119944

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect

Mass Effect

Mass Effect spieletipps meint: Wirklich episches RPG voller Entscheidungen, die sich auch stark auswirken. Tolle Story, tolle Optik, tolle Gefechte - aber teils schwache Nebenmissionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect (Übersicht)