hilfe bitte micha 123 (LWS 2009)

ich krige das nicht hin ich will eine halle einfügen aber ich weiß nicht wie ich habe mir auch schón alle anderen fragen durch gelesen wäre sehr sehr sehr net wen du mir dabei hilfst

Frage gestellt am 01. Juli 2009 um 21:32 von Bobbie6

5 Antworten

Das wird jetzt echt kompliziert, aber ich versuchs mal.

Als erstes brauchst du den Giants Editor. Der ist mit auf der Spiel-CD. Falls du das Spiel runtergeladen hast gibts den hier:
http://www.landwirtschafts-simulator.de/forum/v...
Den erst installieren, ohne den geht nix!

- Die Halle, die du runtergeladen hast ist ein Zip- oder Rar-File. Das entpackst du erstmal. Es sollte eigentlich ne Readme dabei sein, schau da mal rein, vielleicht erklärt sich dann schon einiges.
- Es sollte dann ein Ordner dabei sein, der sich in deinem Fall Halle oder so ähnlich nennen sollte. Den kopierst du nach .../Landwirtschafts-Simulator 2009/data/maps.
- In diesem Ordner "maps" befindet sich die "map01.i3d". Die öffnest du mit dem Giants Editor.
- Somit hast du deine Karte geöffnet. Mit Alt + linke Maustaste kanst du dich drehen und mit Alt + rechte Maustaste kanst du zoomen. Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.
- Jetzt suchst du dir eine Stelle, an der du die Halle einfügen möchtest.
- Am linken Bildschirmrand sollte ein Fenster sein, das sich Scenegraph nennt. Wenn nicht, im Menü über Window und Auswahl Scenegraph öffnen.
- Jetzt fügst du über Menüpunkt File und Import die Halle ein. Mußt da den Pfad angeben, wo du den runtergeladenen Ordner abgelegt hast. Also data/maps. Der Ordner enthält das .i3d-File der Halle, zu erkennen an dem gelben Giants Symbol.
- Jetzt müsste die Halle links im Scenegraph erscheinen.
- Die Halle im Scenegraph markieren, Die Tasten Strg und b gleichzeitig drücken und mit der linken Maustaste auf die Stelle klicken, wo du die Halle einfügen willst.
- Mit den grünen, blauen und roten Pfeilen die Position anpassen und über das Disketten-Symbol speichern.

Jetzt sollte die Halle in deiner Map sein. Hoffe ich hab dich nicht ganz durcheinander gebracht, aber wenn mans einmal gemacht hat ists eigentlich leicht.

Bevor du anfängst solltest du den Ordner maps sichern. Sollte was schiefgehen, kannst du diesen wieder einfügen.
Wenn es nicht klappt, schreib doch mal, was für eine Halle du einfügen möchtest und wo du sie her hast. Machts dann vielleicht einfacher.

Antwort #1, 02. Juli 2009 um 00:20 von micha123

ist es eigendlich leichter eine map ins spiel zu krigen? hast du icq oder falls es nicht klappt eine tel nummer

Antwort #2, 02. Juli 2009 um 12:40 von Bobbie6

ich krige die halle nicht ins scenegrap erklere das bitte noch mal für ganz dumme^^
jeden einzelnden klik

Antwort #3, 02. Juli 2009 um 13:33 von Bobbie6

eigentlich ganz leicht als erstes auf arbeitsplatz dann auf festplatten boot wählen dann programme such nach landwirtschafts simulator 2009 dann data dann maps dann models dann die halle in buildings tun danach geh wieder zurück zu map01.i3d mit rechts klick mit giants editor öffnen dann auf import i3d file dann wieder models und dann auf buildings 1 klick auf denn ordner halle dann öffnen und dann noch speichern und fertig so müsste es gehen

Antwort #4, 02. Juli 2009 um 14:55 von triplehthebest

Wenn du es ganz einfach haben willst, dann such dir ne neue Map, die dir gefällt. Es gibt einige, in denen alles drin ist, was man braucht (neue Hallen, Ballenshredder, BGA usw.). Schau mal hier zwischen, vielleicht findest du ja was passendes. Gibt zu jeder Map auch nen Feedbackbereich, da siehst du was den Leuten gefällt oder was nicht. Macht die Entscheidung etwas leichter. Wie man ne Map einfügt hab ich ja in einer anderen Frage beantwortet, ist echt leicht!

http://www.landwirtschafts-simulator.de/forum/v...

Antwort #5, 02. Juli 2009 um 15:06 von micha123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Landwirtschafts-Simulator 2009

LWS 2009

Landwirtschafts-Simulator 2009 spieletipps meint: Weizen trinken statt Weizen züchten: Der Landwirtschafts-Simulator ist ungefähr so spannend wie Gerste beim Wachsen zu beobachten.
48
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LWS 2009 (Übersicht)