Häuser werden zuu Schrotthaufen? (Anno 1602)

Also... ich hab gerade eben ein neues Anno spiel angefangen, und hab ganz normal ne insel besiedelt (Alkohol 100% Tabak 100% Zuckerrohr 50%)
Naja ich hab auch so Forsthäuser gebaut und nen marktplatz und wege, wie mans eben ganz normal macht... dann hab ich häuser gebaut, und ca nach 3 sekunden wurdn die dem erdboden gleichgemacht O_O
ia kennt das doch sicher wenn ein feuer ein haus zerstört hat? dann liegt doch auch immer so ein trümmer haufen da, und genauso (glaub ich) sahen dann meine häuser aus... ich habs auch probiert an einer anderen stelle auf meiner insel neue häuser zu bauen aber... *Klick* *Haus bau* *Pflatsch* alles wieda weg nur ein trümmerhaufen bleibt übrig >.<
tja... und warum machen meine häuser das?
Weiß das jemand? bedanke mich im Vorraus =)

Frage gestellt am 01. Juli 2009 um 22:55 von Psycho_Mina

3 Antworten

Hast du genügend Nahrungsquellen gebaut?
Das gleiche Problem hatte ich auch anfangs, da ich keine Fischerhäuser bzw. Rinderfarmen hatte!
Kann aber auch daran liegen, wenn du die anderen Ressourcen wie Tabak, Alkohol und so NICHT hast.
Oder die Steuern sind zu hoch (nur bei Siedlern, Bürgern, Kaufleuten und Aristokraten)
Beachte einfach mal meine Tipps und versuchs noch mal.

Antwort #1, 03. Juli 2009 um 15:00 von Mr_TS3

Nein ich hatte schon 2 Forsthäuser, 1 Marktplatz und mehrere Fischhäuser gebaut... hab erst zum Schluss dann Häuser gebaut, und die Steuer noch nicht erhöht
und tabak usw hat man ja am Anfang noch garnicht also kann es das auch nicht sein =(

Antwort #2, 03. Juli 2009 um 17:06 von Psycho_Mina

ich würd sagen des is ein spielfehler

Antwort #3, 29. Juli 2009 um 15:25 von mowiegand

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1602

Anno 1602

Anno 1602 spieletipps meint: Anno beerbt die Siedler-Reihe als Genreprimus im Aufbaustrategie-Bereich. Glaubhafte Wirtschaftskreisläufe fesseln Renaissance-Manager lange. Toll!
87
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Rundfunklizenz: Neue Abmahnungswelle trifft auch kleine Streamer

Rundfunklizenz: Neue Abmahnungswelle trifft auch kleine Streamer

Es geht weiter: Die Landesmedienanstalt von Nordrhein-Westfalen verschickt wieder die gelben Briefe an Streamer und wei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1602 (Übersicht)