computer zickt (Anno 1404)

ich hab´n problem mit meinem pc was aber wahrscheinlich nix mit anno zu tun hat. ich hoffe ihr könnt mir vielleicht trotzdem helfen. der computer hängt sich willkührlich mitten im spiel auf, mal nach ner stunde dann mal wieder nach 15 minuten! der bildschirm friert ein, der sound wiederholt sich und es erscheinen schwache bunte streifen von oben nach unten, helfen tut nur der reset- knopf! ist mir auch schon öfters bei anno 1701 passiert, das nervt total! die temperaturen vom pc sind alle noch relativ normal. hat irgend jemand ne ahnung was das ist? hier sind noch paar daten vom computer: windows vista 32bit, 4gb arbeitsspeicher, intel core quad 2x 2.83 GHz, nvidia geforce 9800gt 512mb. die treiber sind alle auf dem neusten stand, sonst hab ich echt kein plan woran das liegen kann. danke schon mal!

Frage gestellt am 02. Juli 2009 um 00:24 von fraeser

1 Antwort

hatte damals mal ein ähnliches problem...hat an nem Speicher-riegel gelegen. vielleicht probierst du mal einen nach dem anderen rausziehen, und dann immer n stündchen spielen (vergeht bei anno wie im flug^^).

Gruß Nebelmuck :)

Antwort #1, 02. Juli 2009 um 12:29 von Nebelmuck

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Nicht mehr lange, dann wimmelt es auf der Online-Vertriebsplattform Steam wieder von Rabatten zu allerlei Videospielen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)