Schiffe scripten? (X3)

Ich weis nicht wie ich mir ein Schiff(am besten eine Titan) scripte.
Bitte helft mir.

Frage gestellt am 09. März 2008 um 16:38 von cephadromekiller

1 Antwort

hy hab was für dich hab es auch nur heraus gezogen und es get befolge einfach nur dise schritte

Ändere deinen Pilotennamen in "Thereshallbewings" (ohne Anführungszeichen) nun sollte sich der alte Name wieder zeigen

Wenn ihr die folgenden Anweisungen befolgt, bekommt ihr alle Schiffe, die ihr wollt, sooft ihr wollt.

Erstmal gibt ihr als euren Namen `Thereshallbewings` ein. So wird der Skript Editor gestartet. Geht jetzt einfach unter der Komandokonsole auf `Skripteditor`. Jetzt sollte euch Egosft warnen, dass Veränderungen am Skripteditor schlimme Folgen haben können. Dies müsst ihr nicht beachten. Klickt jetzt wieder auf Skripteditor und öffnet das Skript "galaxy.Example.initplayership", das das erste in der Tabelle ist.

Unter dem Punkt 004 lässt sich eine Liste öffnen, in der ganz unten "select ship type" steht. Klickt jetzt darauf und sucht euch das Schiff eurer Wahl aus. Wenn das Schiff, welches ihr ausgewählt habt, ein Schiff andocken lassen kann, könnt ihr auch noch wie oben eins auswählen. (Achtung: Es kann passieren, dass auf einem Schiff ein Schiff ist, was dort normalerweise nicht seien könnte. Z.B. ein Zerstörer auf einem Träger).

Wenn ihr auch kein Geld habt, kann ich euch hier auch weiter helfen. Unter dem Punkt 013 könnt ihr eine beliebig hohe Zahl einsetzen, die eurem Konto hinzugefügt werden soll.

Zum Abschluss drückt ihr Esc um rauszugehen. Jetzt werdet ihr gefragt, ob ihr speichern möchtet. Ihr speichert es und geht wieder auf das Skript (nicht so, dass ihr es öffnet sondern nur um ihn auszuwählen). Drückt jetzt r und dann zweimal Enter. Nun sollte im Sektor Wolkenbasis NW euer gewähltes Schiff stehen. Das könnt ihr jetzt so oft machen wie ihr wollt und am Ende platt machen.

Noch ein kleiner Tipp: Macht lieber nicht zu viele Schiffe, weil sonst euer Computer sehr stark harkt.

Antwort #1, 11. März 2008 um 16:00 von polofan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: X3 - Reunion

X3

X3 - Reunion spieletipps meint: Wahnsinnig komplexes Weltraumspiel für NASA-Ingenieure - denn die Steuerung ist viel zu kompliziert. Artikel lesen
73
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Battleborn: Gearbox veröffentlicht das letzte Update

Battleborn: Gearbox veröffentlicht das letzte Update

Aller Rettungsversuche zum Trotz ist es nun quasi vorbei: Battleborn erhält von Entwickler Gearbox sein letztes Up (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

X3 (Übersicht)