Zeromus (FF 12)

Welches lv. braucht man um Zeromus zu besiegen und was ist die beste Taktik?

Frage gestellt am 03. Juli 2009 um 14:08 von gelöschter User

5 Antworten

Dieser Kampf ist schwierig und kaum etwas lässt sich hier machen, was man bei anderen Bosskämpfen tun könnte. Zum einen liegt es an der Tatsache, dass Zauber verboten sind. Ihr hört richtig: Eure Charaktere müssen auf Magie vezichten. Das bedeutet im Klarttext, dass ihr weder die Effekte des Bossgegners löschen könnt, noch könnt ihr euch mit Vita heilen. Sammelt also vor dem Kampf einen Vorrat an Hi-Potions und X-Potions ein. Da Zeromus Gravitationszauber einsetzt, und diese bekanntlich prozentuellen Schaden verursachen, könnt ihr auf die Dubli-Kette verzichten. Zusammen mit Zeromus starken und kombo-fähigen Attacken, könnten eure Charaktere schneller sterben, als ihr dachtet, weshalb ihr die TP Anzeigen im Auge behalten solltet.
Da Myst-Teks und eure Esper von dem Zauberverbot nicht betroffen sind, könnt ihr diese trotzdem verwenden. Wie die meisten Bosse wird auch Zeromus gegen Ende des Kampfes immer stärker, weshalb ihr die Mysthrons für das Finale aufsparen solltet, sofern ihr nicht davon ausgehen könnt, bis dahin die MP wieder aufgeladen zu haben, wenn ihr Esper oder Myst-Teks am Anfang anwendet. Ein Myst-Tek am Anfang des Kampfes wäre aber sehr hilfreich, da ihr damit auch Zeromus' Begleiter sofort ins Jenseits schicken könnt.
Sollte der Kampf zu schwer für euch sein, dann hilft wie so oft das Aufleveln

Level Empfelung ab lv 43

Antwort #1, 03. Juli 2009 um 14:12 von Gamer00

Siehe Punkt 8 bei Beschwörungen hier auf Spieletipps.

Antwort #2, 03. Juli 2009 um 14:12 von Dodo44

Ein Tipp: Leg allen Eulenanhänger an. MIt drei Feuervogel-Lizenzen wirkt eine Phönixfeder damit wie Schutzengel und die X-Potions etc. heilen auch 50% mehr.

Antwort #3, 03. Juli 2009 um 16:00 von Zalunion

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
ich häng auch grad bei Zeromus weis winer wie viele mp leisten der verbraucht und wo krieg ich eulenanhänger?

Antwort #4, 03. Juli 2009 um 16:35 von Dark2888

Die MP-Leisten zum Beschwören oder wie? Sind 2.
Eulenanhänger bekommt man im Alten Archadis für je 4000 Gil.

Antwort #5, 03. Juli 2009 um 17:27 von Zalunion

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr