Was bringt mir eigendlich Kantenglättung? (Crysis)

Was bringt mir eigendlich diese Kantenglättung?
Kantenglättung braucht doch eigendlich viel systemressourcen.
Wenn das doch die Kanten glättet, wiso stell ich dann nicht einfach die auflösung auf das maximum, das mein Bildschirm unterstützt?

Hab ich doch den selben effekt und noch besser, da ich alle Pixel meines Bildschirms nutze.

Könnt ihr mir erklären, was dies Funktion bringt?

Frage gestellt am 09. März 2008 um 20:56 von Cool_500

18 Antworten

... ich glaube wenne es auf mitlerer auflösung stells und anti alising auf 2. 4. 6. 8 oder 16 mach sieht es ungefähr so aus wie mit hoher auflösung ... hat mit systemrecourcen nichtz zu tuhn du brauchs nur ne neue grafik karte die anti alisig hat ( 16x ) am besten wäre ne 8800 gtx mit 786 mb mit der kann man richtig zocken ... hoffe konnte dir helfen

Antwort #1, 10. März 2008 um 06:48 von the_true_boy

danke,

kann ich anti alising bei Crysis auch benutzen, wenn ich auf 1920*1200 spiele?

Antwort #2, 10. März 2008 um 16:08 von Cool_500

ja klar ,, aber nur wen du eine gute grafik karte hastt das is das alles kein problem ^^ ... schreib mir mal dein system auf

Antwort #3, 10. März 2008 um 16:25 von the_true_boy

Dieses Video zu Crysis schon gesehen?
Ich werde mir in 2 Monaten diesen PC mit einem 24" Bildschirm kaufen.

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=1...

Antwort #4, 10. März 2008 um 17:33 von Cool_500

also mit dem pc kannse locker auf auflösung 1920*1200 und anti alizing x16 dan sieht es klasse aus ... dan musst du nur noch alles auf high stellen oder very high ^^ ... der pc is klasse

Antwort #5, 11. März 2008 um 08:49 von the_true_boy

ultra high ist doch das höchste?

glaubste ich kann auf ultra high mit dem PC speilen?
und mit alizing x16 und 1920*1200?

Antwort #6, 11. März 2008 um 14:32 von Cool_500

nur wenne windows vista hasst song gehts net _ mit xp geht nur high leider _ also mit den beiden grafik karten die da eingebaut kannse locker anti alizing x16 und auflösung 1920*1200 und alles auf very high aber nur wenne vista hass

Antwort #7, 12. März 2008 um 06:47 von the_true_boy

danke

Antwort #8, 12. März 2008 um 13:21 von Cool_500

Standardmäßig ist in dem PC ein "Intel zertifizierter Kühler".
Im Konfigurator kann ich den Kühler für 70€ Gegen eine "High End Wasserkühlung, intern" austauschen.

ich gehe mal davon aus, das bezieht sich auf die Kühlung des Prozessors.

weißt du vielleicht, welche vorteile mir eine Wasserkühling gegenüber dem normelen kühler bietet.

würdest du mir eine Wasserkühlung empfehlen, oder soll ich lieber den normelen Kühler nehmen?

Antwort #9, 12. März 2008 um 20:33 von Cool_500

sieht zwar gut aus weiß aber nich ob das genau so gut is ^^ ka musse ma probieren ich hätte es mir auch geholt ^^ hols dir einfach ma is bestimmt besser

Antwort #10, 13. März 2008 um 12:04 von the_true_boy

o.k.

danke

Antwort #11, 13. März 2008 um 14:09 von Cool_500

no problem ^^

Antwort #12, 13. März 2008 um 21:58 von the_true_boy

Bisher gibt es noch keine einzellne Grafikkarte , mit denen du bei einer Auflösung von 1920 mal 1200, 16mal Antilaliasing und die Grafikqualität auf very high spielen kannst (ohne ruckeln). Nur ein pc mit zwei 8800 ultras kann das.

Wasserkühlung macht den CPU leiser, läuft stabiler und wird besser gekühlt. So kann man ihn auch besser übertakten

Antwort #13, 17. März 2008 um 21:14 von Schlitzer

super.

den pc, den ich mir eigendlich haufen will hat doch 2x 8800GTX?
(siehe oben)

so, mein plan.
ich warte bis die GeForce 9800 GX2 rauskommt.

dann kauf ich mir einen pc mit 2x 8800 Ultra.
fürs gleiche geld, wie heute ein pc mir 2x 8800GTX kostet.

Antwort #14, 18. März 2008 um 15:39 von Cool_500

jo,
würde ich auch machen, wenn die 8800 ultra dann billiger wird

Antwort #15, 19. März 2008 um 17:32 von Schlitzer

den pc gibt es schon,aber die gtx ist fast genauso staark wie die ultra,beide haben den gleiche grafikspeicher ( 768 mb gddr3).die ultra hat nur ein wenig mehr transistoren und schafft etwas mehr daten.

Antwort #16, 23. März 2008 um 15:03 von STYLAR

stark mit einem a

Antwort #17, 23. März 2008 um 15:03 von STYLAR

ist die geforce 9800GTX eigentlich schneller als die 8800Ultra?

Antwort #18, 25. März 2008 um 11:57 von Cool_500

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis

Crysis

Crysis spieletipps meint: Die Grafik setzt neue Standards. Die Inszenierung ist hollywoodreif, die Dramatik atemberaubend. Der definitiv beste PC-Shooter 2007! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis (Übersicht)