wollte was wissen (Valkyrie Profile 2 - Silmeria)

habe ne frage zu waffen habe bei cheats und tipps gelesen das man eine leichtes mit 10000 angriff bekommt was heißt denn 10 mal das gate durch machen 10 mal alles gegner besiegen? und wie bekomme ich das tryffing? von bahamut? das ist der gegner der vor der himmlischen königin kommt wenn man auf die andere seite kommt bekommt man die von ihm oder von welchem gegner kriegt man sonst noch starke waffen? wenn ja wäre nett wenn ihr mir das sagen könntet

Frage gestellt am 04. Juli 2009 um 15:52 von rnbstar

25 Antworten

Also hoffe ich kann ein bisschen helfen.

10 mal das gate durchmachen, damit ist das tor der engel gemeint (seraphic gate), dabei musst du alle endbosse (Dirna Hamilton, Gabriel Celeste, Wodan (Odin), Lezard, Frigg (Freya) und die Himmlische Königin) 10mal besiegen, dabei beachte aber, dass bei jedem durchgang diese stärker werden!
Danach bekommst du das Schwert.

Und bei der Waffenliste ist:
Tyrfing-----------2200------ab Tiamat...
aufgelistet.

Hier ein Video, dann weißt du wie es aussieht:

Antwort #1, 05. Juli 2009 um 23:52 von Jenn-chan

was bekommt man dann von bahamut? der vor der himmlischen königin kommt wenn man den gegener ganz oben einfriert und auf die andere seite springt dann kämpft man gegen bahamut aber tiamat habe ich noch nicht gefunden aber tyrfing möchte ich auch haben bekommt man sonst noch wafffen für die anderen chars speer,laser oder klaue ist blutiger mird die beste klaue? speer oder laser bekommt man wohl nicht habe schon gungir aber das ist wohl der beste und den laser den freya hat ist der einzige oder?

Antwort #2, 06. Juli 2009 um 19:00 von rnbstar

Von Bahamut bekommt man ein Accessoir (kenn leider den Namen nicht) wen du sein Horn abschlägst und wenn du ihn besiegt hast kommst du an zwei Truhen heran. Darin befinden sich das Dämonenschwert (Demon Sword) und Levantine (weiß nicht wie das auf deutsch heißt).

Bei den anderen Charas habe ich genau ddie gleichen Waffen wie du, ich weiß aber, dass man noch einen Speer von der Himmels/Himmlischen Königin bekommt, wenn man ihr ihre Waffe abschlägt. Dieser soll allerdings nicht besonders stark sein, aber dafur gut Geld hergeben.

Antwort #3, 07. Juli 2009 um 13:24 von Jenn-chan

Sry mir ist gerade aufgefallen das Demon Sword ist das gleiche wie Levantine.
In der zweiten Kiste befindet sich eine Göttinnentinktur.
Tut mir sehr leid.

Antwort #4, 07. Juli 2009 um 13:28 von Jenn-chan

das macht nicht was passiert wenn man den engelsschwinger bekommen hat und dann die gegner nochmal 10 mal besiegt werden sie dann noch schwerer und bekommt man dann noch mal die waffe? man bekommt wohl kein laser oder sonst noch gute wafffen tiamat habe ich leider noch nicht gefunden ich hätte gern das tyrfing
habe mir das video schon angesehen aber gefunden habe ich ihn leider nicht kannst du mir da einbisschen helfen und das etwas präsieser sagen wo er ist danke

Antwort #5, 07. Juli 2009 um 22:22 von rnbstar

Aufs erste kann ich dir nicht hundert prozentig sagen, aber ich würde sagen du bekommst die Waffe nur einmal, ob die Gegner wieder stärker werden, weiß ich nicht.

Tyrfing soll die stärkste Waffe für diese Schwerterart sein.
Ob es einen Laser oder andere starke Waffen gibt kann ich dir noch nicht sagen, da ich noch keine weiteren gefunden habe und auch keine Hinweise darauf aus dem Internet.

Hier noch die anderen stärkaten Waffen:

\"Großen Schwerter\" und ihrer Fundorte:
Tyrfing-----------2200------ab Tiamat...

Licht-Schwerter Waffen-------ATK-Fundort
Dainslef---------------750--Seraphic Gatter-2. Stock
Engel Slayer----------10000-Seraphic Gatter 10mal schaffen

Bögen und Armbruste Waffen------------ATK--Fundort
Wahrsager Bogen-------620----Ull(Seraphic Gatterart )

Antwort #6, 07. Juli 2009 um 22:50 von Jenn-chan

Tiamat müsstest du in der 4.Etage in dem Raum bevor es wieder zur 1. Etage geht finden.

Wegbeschreibung: Wenn du in die 4.Etage kommst gehst du 2mal nach rechts, dann nach unten wo es links weiter geht, wenn du nach links gegangen bist lässt du ich einfach ganz hinunter fallen.
Aber vorsich das könnte der Raum sein wo dich gleich so viele Gegner anfallen (bin mir jetzt aber nicht ganz sicher), dann müsstets du mit dem Video weiter kommen.

Aber Tiamat ist SEHR selten zu finden, genauso die Warscheinlichkeit Tyrfing von ihm zu bekommen!

Hoffe hilft dir.^^

Antwort #7, 07. Juli 2009 um 23:02 von Jenn-chan

ja ich probiere es mal aus sonst habe ich ja gute talente mit denen ich die gegner besiegen kann welches team hast du? meins ist hrist,adonis,dylan und freya welche siegelsteine sind die besten? welche hast du?

Antwort #8, 08. Juli 2009 um 21:18 von rnbstar

Im Moment habe ich valkyrie, freya, dylan und lenneth.
Aber nur, weil ich im moment trainiere und talente lerne mit diesen, da kommen mir ihre niedrigeren Level noch gelegen.
Ich werd als standart-team dann wohl alicia, valkyrie, dylan und freya nehmen, mal sehen wie es sich macht.

Bei den Siegelsteinen kommt es darauf an wie und gegen wen du/ich kämpfst/kämpfe.
Es gibt aber wirkliche welche die ich öffters benutze (z.b. "schwertsegen" und so, aber kömmt halt immer darauf an gegen wen ich kämpfe - wie gesagt).

Im moment (da ich trainiere) benutze ich die siegelsteine "erfahrung", "erfahrung für freunde", "Lebenskraft" und "Yggdrasilsegen".

Antwort #9, 08. Juli 2009 um 22:24 von Jenn-chan

und welchje waffen hast du für 2 leichte kriegerinnen? die stärksten sollen ja die schweren krieger sein weil du mit denen am meisten schaden machst ich habe yggdrasilsegen,schwersegen,lp erholung ich hatte auch abwehrsegen aber den habe ich in einem puzzle gelassen werde schon einen anderen finden

Antwort #10, 09. Juli 2009 um 20:02 von rnbstar

Ich habe für die leichten Kriegerinnen "Dainslef" und "Gunst der Valkyrie".
Ja es wäre ratsammer mir noch einen zweiten schweren Krieger ins Team zu holen, aber ich brauche auch ab und zu jemandem zum heilen und da ist Alicia bei mir bis jetzt am besten.

Muss aber sagen, dass ich es irgendwie schade finde, dass die Vakyrie nicht auch mindestens Alicias Zauber kann.
Immerhin sind die beiden ein und die selbe Person (und die gleichen Angriffe haben sie ja auch). Und dann könnt ich mir auch einen zweiten schweren Krieger noch ins Team holen.

Wie weit bist du eigendlich im Tor der Engel?

Antwort #11, 10. Juli 2009 um 09:00 von Jenn-chan

ich habe es 1 mal durch jetzt lerne ich noch talente und dann mache ich sie wieder platt bis ich die waffe bekomme dann versuche ich noch tiamat zu finden um tyrfing zu bekommen ein paar charakter habe ich noch die die du dann hast und adonis weil er stark ist aber die besten habe ich leider nicht gerald und zunde aber naja werde es nochmal spielen vllt bekomme ich sie ja dann sie anderen habe ich alle freigelassen weil ich ja nur 4 im team haben kann und die anderen sind die charakter die du während der story kriegen kannst wo bist du?

Antwort #12, 10. Juli 2009 um 16:10 von rnbstar

Ich muss noch einmal Dirna besiegen, dann bekomm ich endlich eingeschrieben, dass ich es auch einmal durch habe. Aber erst lerne ich noch Talente und trainiere (hab ich ja schon gesagt).
Ich glaube ich kann sie jetzt noch nicht schlagen, also bleibt mir nichts anderes übrig.^^
Ansonsten hab ich so die gleichen Ziele wie du.

Antwort #13, 11. Juli 2009 um 01:18 von Jenn-chan

man kann es ja immer wieder durchspielen ich werde wohl die walküre ins team nehmen weil ich gehört habe das sie im endkampf gegen lezard die einzigste ist die ihm schaden zufügt also werde ich sie wohl als festen charakter nehmen ich guck mal die die ich jetzt habe die sind schon stark aber sonst kann ich es nicht durchspielen und so schlecht wird sie ja nicht sein aber si wie du das machst alicia und die walküre das wäre wieder ein charakter verschwendung ich guck mal man kann ja immer wieder austauschen aber trainiren auf ein starkes level kann ja nicht schaden aber hatte noch kein glück mit tiamat

Antwort #14, 11. Juli 2009 um 16:01 von rnbstar

ja ich weiß dass es eine charakterverschwendung ist, aber ich braauche nunmal unbedingt einen heiler und da ist alicia am besten. Und du hast richtig gehört nur die Valkyrie kann lezard im endkampf wirklich schaden zufügen.^^

Antwort #15, 12. Juli 2009 um 20:25 von Jenn-chan

glaubst du ich werde tiamat irgendwann begegnen? ich will die tyrfing haben damit ich mehr schaden machen kann gibt es im tor der engel sonst noch etwas zu entdecken außer die roten großen truhen wo attacken für die chars oder ausrüstugsteile drin sind kannst du mir eine andere fragen beatworten ich wollte wissen wie ich in den schluchten den siegelstein bekomme der von einem drachen bewacht wird man kann aber nicht gegen ihn kämpfen weil er hell leuchtet du kannst keinen kampf auslösen wie kann man das machen das man den drachen besiegen kann und den siegelstein bekommt hast du sonst vllt ne frage? wohl eher nicht weil du ja auch soweit bist ich wenn ich dir helfen kann musst du nur bescheid sagen danke im vorraus

Antwort #16, 12. Juli 2009 um 22:05 von rnbstar

Du bekommst das Tyrfing zu 100%, wenn es dir gelingt, Tiamat im direkt-Angriff zu erlegen.
Brichst du seinen Schwanz, hast du eine kleine Chance (ich glaube con ca. 10%) ein weiteres zu bekommen.

Zu deiner Frage zum Siegelstein in den Schluchtkavernen:
Dort gibt es einen weiteren Siegelstein, der die Wirkung anderer Siegelsteine aufhebt.
Den musst du suchen und in ein Podest stellen, dann kannst du den Wächter des gesuchten Siegesteines auch angreifen.

Antwort #17, 13. Juli 2009 um 09:17 von gelöschter User

danke trex aber wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich tiamat begegne? ich habe es schon ein paar mal versucht es kommen aber immer die selben diese blauen fledermäuse,die maschinen und diese vögel wovon es im wals den boss gab aber kein tiamat welche siegelsteine trägst du bei dir?

Antwort #18, 13. Juli 2009 um 18:56 von rnbstar

Tiamat ist manchmal der krabbelnde Gegner, wenn du links durch die Tür gehst und wieder zurück, dann rennt er dir entgegen, das kann er sein... Unterschätze Tiamat nicht, das Vieh kann sich komplett regenerieren, wenn du keinen schnellen sieg erringen kannst.
Ich habe immer ausschlisslich Schwere Krieger eingesetzt und vorher irgendeinen Trank genommen (Berserker? keine Ahnung mehr), damit die eine Leiste sich schnell füllt, bzw nur langsam abnimmt... wenn ich mich recht erinnere, kann Tiamat Schwäche verursachen, was u.U. auch unangenehm sein kann.
Sprinte ihm in den Rücken und versuche sehr lange Kombos und Seelenquetscher-Ketten hinzubekommen.

Antwort #19, 14. Juli 2009 um 10:53 von gelöschter User

Da muss ich TREX PS2 recht geben!^^
Und sorry, dass ich dir nicht helfen konne war im moment sehr beschäftigt und wenn ich eine Frage habe melde ich mich bei dir.
Danke fürs Angebot und danke TREX PS2 für deine Hilfe.

Antwort #20, 14. Juli 2009 um 11:07 von Jenn-chan

ok trex dann versuche ich es mal weiter hoffe das er dann bald mal kommt weil ich das schwert gerne haben möchte ich bin ja dabei talente zu erlernen und damit werde ich ihn schon besiegen doppelklinge,dreifachklinge das müsste ja reichen dann die siegelsteine dazu und mit meinem team werde ich ihn schon besiegen oder es versuchen habe leider kein komplettes team an schweren kriegern so wie du ich habe adonis,dylan,hrist und freya mit denen komm ich gut zurecht werde wohl einen gegen die valkyre tauschen sonst kann ich lezard nichts anhaben wenn du sonst noch wichtige tipps für mich hast oder gute infos dann teil sie mir bitte mit danke trex

Antwort #21, 14. Juli 2009 um 20:13 von rnbstar

Naja, ich hatte anfänglich erhebliche Probs mit Tiamat, wegen seiner Komplettheilung.
Deine Truppe besteht aus guten Charakteren, aber ees wird sich zeigen, ob du mit ihnen genügend Schaden anrichten kannst.

Für die Schweren Krieger kannst du ein recht gutes Schwert von heimdal bekommen, solltest du mit Tiamat nicht zurecht kommen.

Heimdal und Ull findest du in der zweiten ebene in dem Puzzle-Raum, in dem diese Plattformen rotieren und ein stehender Gegner auf einer Plattform ankommt. Darin können die beiden sein.
Das sschwert von Heimdal ist schon recht brauchbar.

Antwort #22, 15. Juli 2009 um 09:49 von gelöschter User

weißt du wie das heißt850 adonis habe ich schwert der ... mit 850 angriff und dylan hat bahamuts träne mit 600 angriff freya hat ihren läser und hrist hat gungir gibt es sonst noch gute waffen? wenn du weitere tipps hast dann lass es mich wissen danke trex ich hoffe das ich ihm bald begegne

Antwort #23, 15. Juli 2009 um 19:01 von rnbstar

ich wollte wissen warum ich gewisse talente nicht lernen kann z.b. gottesauslöscher damit ich göttern schweren schaden zufüge ich habe alles angelegt und das verbunden aber es kam nicht talent entdeckt außerdem wollte ich noch wissen welche talente für die bosse im tor der engel gut sind für lezard und gabriel sind magiertöter gut da es magier sind aber ich würde gerne wissen was ich für die anderen nehmen kann geht doppel und dreifachklinge? oder gibt es was besseres? danke im voraus

Antwort #24, 22. Juli 2009 um 20:49 von rnbstar

Hallo ich hätte mal eine Frage bin im tor der Engel bei Frigg und schaff sie einfach nicht weil meine charakter nicht viel schaden machen kann mir jemand sagen wo ich gute Waffen herbekomme und welche Siegelsteine bei Frigg gut sind kann nur 2 mitnehmen

Antwort #25, 08. August 2009 um 23:12 von Pascal16

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Valkyrie Profile 2 - Silmeria

Valkyrie Profile 2 - Silmeria

Valkyrie Profile 2 - Silmeria spieletipps meint: Japan-RPG der besonderen Art. Hier stimmt einfach alles! Artikel lesen
87
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Valkyrie Profile 2 - Silmeria (Übersicht)