Wichtig (FF X)

Welchen FF Teil würded ihr empfelen

Frage gestellt am 10. März 2008 um 08:19 von BigFab

17 Antworten

FFX.ich hab teil 6-12 durchgespielt und FFX ist meiner meinung nach das beste

Antwort #1, 10. März 2008 um 10:30 von gelöschter User

Dirge of Cerberus ist aber auch sehr cool, spannende Story, sehr coole Charaktere, keine beschi****** Rundenkämpfe, viel Geballer und HAMMERGEILE Bossgegner.

Antwort #2, 10. März 2008 um 11:01 von Liberty-Snake

ich hab bisher nur dirge of cerberus, 10 und 12 gespielt. 12 is ein star wars abklatsch und hat nich mal soviel tiefe wie star wars. im großen und ganzen is nur die grafik von dem spiel der einzige pluspunkt. das spiel an sich is eigentlich noch sehr ausbaufähig. ich weiß nich, warum es so eine gute bewertung bzw. noch eine bessere bewertung als 10 bekommen hat. dirge of cerberus is da, von der story und der tiefe schon besser. is aba ein ego-shooter und da gibts (vom kämpferischen aspekt her gesehen) bessere. am besten gefällt mir final fantasy X: gute grafik; einwandfreies kampfsystem; spannende, tiefgründige und bewegende story. ich kann dir final fantasy X nur empfehlen.

Antwort #3, 10. März 2008 um 12:49 von crying_devil

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Dirge of Cerberus ist KEIN Ego-Shooter, man spielt in der Third-Person-Sicht.

Antwort #4, 10. März 2008 um 13:43 von Liberty-Snake

dann halt ein action-shooter, wenn man sich nach der spieletipps-info richtet und es neutral hält.

Antwort #5, 10. März 2008 um 13:55 von crying_devil

Also ich würde dir FF7 oder 8 empfehlen sehr tiefe Story, auch wenn die Grafik nich' mehr ganz so doll ist. Aber sowieso: Alle FF-Teile ab 7. Am ehesten aber eben 7 oder 8. Die sind meiner Meinung nach die besten.

Antwort #6, 10. März 2008 um 23:11 von Zeddy

Also ich hab FF7 mal vor zehn oder elf jahren gespielt, aber nie zuende
gespielt da es aus der Viedeothek geliehen war. Aber war davon total begeistert, habs mir letzte woche nun entlich gekauft und kanns kaum erwarten damit anzufangen( Grafik hin oder her)

Antwort #7, 11. März 2008 um 08:39 von Eva24

Jep, ich habe es mir auch wieder besorgt, vor 'nem halben Jahr. Habe es nochmal neu durch gezockt. Hatte es mal verliehen, seitdem hatte ich nur noch die 3. CD.

Antwort #8, 11. März 2008 um 22:47 von Zeddy

also 7 ist der HAMMER !

meine Liste schwankt immer so, je nachdem was man als Kriterium nimmt, WAS jetzt das Spiel ausmacht. Jeder Teil hat was für sich. Spannende Story, geile Kämpfe, gute Grafik, Emotionen...


aber ich würd mal so sagen (heute, morgen kann sich das -ausser platz 1- schon wieder drehen):

FF VII
FF X
FF VIII
FF XII
FF IX

und dann kommt erst cerebrus...war nicht schlecht (vor allem weil vincent einer meiner lieblings-helden war :) ) aber hat halt wenig mit FF an sich zu tun... X-2 fand ich n bissl lächerlich gemachtes X...und XI hab ich noch nicht gespielt...

Antwort #9, 13. März 2008 um 09:35 von Gsus

Ich würde entweder X oder Drige of Cerbus nehmen. Falls du ein onlinegamer bist, empfehle ich XI

Antwort #10, 13. März 2008 um 17:04 von Spiele_kenner

Ich stimme Gsus zu, außer, dass FF VIII auf platz 2 gehört. Danach wie gehabt. Ich Cerberus habe ich auch noch nicht gezockt und XI auch nicht.
@Gsus: Ist da nicht ein "S" zuviel?^_^
Sollte ich vielleicht lieber Gus sagen?

Antwort #11, 13. März 2008 um 19:57 von Zeddy

Nein mann, ich glaube dass soll man Englisch aussprechen: Jesus, verstehst? Gsus, auf Englisch spricht man dass wie Jesus aus.

Antwort #12, 14. März 2008 um 11:19 von Liberty-Snake

OK, hast recht, schätze ich mal.

Antwort #13, 14. März 2008 um 17:47 von Zeddy

also ich finde FF VIII und FFX sind die besten und hab gerüchte gehört das man nochmal FF VII gemacht hat genau gleiches swpiel aber für die PS3

Antwort #14, 19. März 2008 um 12:31 von ReggaePat

Naja, es ist noch nicht bestätigt. Soweit ich weiß. Ansonsten, jhabe ich auch Gerüchte gehört, dass es sein könnte.

Antwort #15, 21. März 2008 um 15:27 von Zeddy

ja hab aber auch videos davon gesehen mit besserer grafik also kann schon sein aber bin nicht sicher obs ne Vollversion ist

Antwort #16, 21. März 2008 um 21:30 von ReggaePat

ja ich fand FF VII so cool wegen den Substanzen hat spaß gemacht mit denen

Antwort #17, 21. März 2008 um 21:31 von ReggaePat

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)