pvp pve und rollenspiel und normal? (WoW)

was ist da genau der unterschied?
muss ich bei pvp und pve auch quests machen oder nur kämpfen?
mfg

Frage gestellt am 04. Juli 2009 um 21:07 von Shiny_15

4 Antworten

Also: pvp heißt Spieler gegen Spieler - das heißt du kannst von jedem angefriffen werden auser von deinem Folg.
Pve heißt das du bestimmen kannst ob dich jemand angreifen soll oder nicht. wenn du pve aushasst bist du von Spielern sicher - pvp kannst du immer und von jedem angegriffen werden.
ich würde dir raten nimm pve

Antwort #1, 04. Juli 2009 um 21:40 von Mooritzz

Also du musst auf jeden server quests machen um level aufzusteigen allerdings ändert sich etwas in der spielweiße.
Während du auf einem pve realm in einen umkämpften gebiet noch rumlaufen kannst ohne dass dich wer von der anderen fraktion angreifen kann, wirst du auf einen pvp realm in so einen gebiet schon zu einen zielscheibe für die andere fraktion weil du das pvp auch nicht abstellen kannst solange du nicht in einen verbündeten gebiet bist.
Dann gibt es noch die rp-pvp bzw rp-pve realms die sind normalerweiße für die spieler bestimmt die mehr in die welt und ihren charakter eintauchen wollen und eben im rollenspiel style reden wobei das rollenspiel auf immer mehr server ausstirbt, viele leute halten sich dort einfach nicht mehr an denn namensvorschriften(so ist es jedenfalls auf meinen realm)
mfg

Antwort #2, 04. Juli 2009 um 21:40 von wow-suchti

Vielen Dank!

Antwort #3, 04. Juli 2009 um 21:45 von Shiny_15

Dieses Video zu WoW schon gesehen?
Kleiner Nachtrag:

PvP = Player versus Player = Spieler gegen Spieler
PvE = Player versus Environment = Spieler gegen Umgebung

An der Bezeichnung sieht man schon, wo die jeweiligen Server ihren Schwerpunkt legen.

Antwort #4, 08. Juli 2009 um 15:00 von vile_things

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Warcraft

WoW

World of Warcraft spieletipps meint: Das Finale von Mists of Pandaria ist da und begeistert mit dem Sturm auf Orgrimmar - notfalls auch im flexiblen Modus. Artikel lesen
83
Das Pokémon, das keines war

Das Pokémon, das keines war

Die Pokémon - Saphir Edition ist eine Schönheit - und damit meine ich nicht das Spiel, sondern das Modul. (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW (Übersicht)