Minerva - Judikapfeil (Crisis Core - FF7)

Moin,
immer wenn Minerva Judicapfeil einsetzt verliere ich 99999 Lp und verliere den Kampf obwohl ich phönixfeder benutzt habe. Kons und Psy haben um die 230. Was muss ich machen um den Pfeil zu überleben?

Frage gestellt am 04. Juli 2009 um 23:28 von AutonomesWunder

18 Antworten

du musst kons und psy halt auf den höchstwert bringen sonst überlebst du es echt nicht... (also 255)
außerdem zieht dir judikatspfeil alle deine positiven zustandsveränderungen weg (auch schutzengel!) und zieht dir alle MP/AP ab... nebenbei verursacht er massig schaden^^

Antwort #1, 05. Juli 2009 um 11:01 von Enispolis

hmm naja dann werde ich halt noch schnell meine KONS-Werte um 30 erhöhen ^^
Eigentlich sollte das kein zu großen Unterschied sein.

Trotzdem Danke für deinen Antwort.

Antwort #2, 05. Juli 2009 um 15:05 von AutonomesWunder

Und schütze dich mit Barriere und Z-Barriere,entweder in dem du den Zauber Wall zauberst,oder du dich mit dem Accessior Genji-Schild ausrüstest.

Antwort #3, 05. Juli 2009 um 15:15 von hw-dragon

Es zieht trotz wall und 230KONS immer 99999 Tp ab. Aber ich hoffe, dass das mit 20KONS mehr endlich funkt

Antwort #4, 05. Juli 2009 um 16:02 von AutonomesWunder

ja, mir schadet der Angriff 40.000 mit aktivem Wall und Kons und Psy auf 255.

falls du immer noch Probleme haben solltest hilft dir vielleicht dieses Video:

Part 1:
&feature=channel_page

Part 2:
&feature=channel

Antwort #5, 06. Juli 2009 um 02:12 von Schattenninja

Minerva hat sich inzwischen erledigt^^

Ich finde es trotzdem komisch das 30KONS mehr den Schaden von Judikatspfeil von 99999 auf etwa 30000 herabsetzt.

Passiert eigentlich noch etwas nachdem ich Minerva erledigt habe?
Ich meine irgendein spezielles Ende (in Form einer Cutscene) oder dass ich irgendetwas freischalte.

Antwort #6, 06. Juli 2009 um 13:27 von AutonomesWunder

Du bekommst zum Einen den Deus-Schlächter, ein sehr gutes Item^^ und zum anderen eine E-Mail in der irgendetwas drinne sthet, weiß nicht mehr genau^^
Ein spezielles Ending bekommst du aber nicht.

Antwort #7, 06. Juli 2009 um 13:40 von Schattenninja

hmm jo das hab ich ja alles.

In der E-Mail wirst du von Kunsel angeschrieben, der davon berichtet, dass ein Makoausbruch alles kaputt gemacht hat und dass er vermutet du seist die Soldat-Legende, von der alle sprechen.

PS: Deus-Schlächter ist meiner Meinung nach nicht sonderlich Bahnbrechend. Sydeliz erhöt deine Werte um das Doppelte und die Genji-Rüstung setzt deine TP Ebenfalls auf das Maximum. Die Genji-Artefakte sind die Bessere Wahl...

Antwort #8, 06. Juli 2009 um 14:01 von AutonomesWunder

Naja, dafür hat Deus-Schlächter aber TP und Schadenslimit bruch (AP und MP sind ja nicht wichtig^^)

wenn du alle Missionen abgeschlossen hast (inklusive Minerva xD) bekommst du Taira-Seele. Einfach nur unfair^^

Antwort #9, 06. Juli 2009 um 14:50 von Schattenninja

hmm ich hab nicht alle, da ich diese eine bei "Genisis‘ Horde" nicht habe. Da muss man jemanden im Austellungsraum im Schinragebäude ansprechen. Also: Nochmal von vorn durchspielen... xD

Was macht Taira-Seele denn so tolles?

Antwort #10, 06. Juli 2009 um 16:33 von AutonomesWunder

Joar eigentlich alles^^

Bricht TP/Schadens/AP/MP limit. Schaden von allen Elementen wird absorbiert. Deine Schwertangriffe besitzen jedes Element. Du bist Immun gegen jede negative Statusveränderung. Deine Schwertangriffe können dem Gegner jeden Zustand zufügen. Du bist im Zustand Analyse. Hades-Magie effekt: Doppelte Zauber. Erhaltenes Gil wird verdoppelt. Erhaltene SP werden verdoppelt. Gegner lassen immer seltene Items fallen. Du bist im Zustand Fluch (keine Phasenmodulation mehr -> kein Level up + keine Spezailangriffe).

vielleicht habe ich etwas vergessen^^

Antwort #11, 06. Juli 2009 um 22:38 von Schattenninja

oO...

hmm joaaa...

recht... umfangreich

Bin gerade dabei es nochmal zu spielen und ich werde darauf achten ALLE Missionen freizuschalten.

PS: Irgendwie komisch: Keine negativen Zustandsveränderungen aber Fluch...hmmm...naja, bis ich das itm hab bin ich lv 99 und die Phasenmodulation ist dann ja fürn Popo (Noch was komisches: SP x2 aber Fluch...hmmm)

Antwort #12, 07. Juli 2009 um 14:21 von AutonomesWunder

man braucht auch SP für bestimmte Materia und Materiafusionen^^
und Fluch kommt daher, jedes richtig gute Teil braucht doch auch einen Nachteil^^

Antwort #13, 07. Juli 2009 um 15:34 von Schattenninja

hahaha träum weiter dass du bis dahin level 99 bist als ich die taira-seele hatte war ich zum vierten mal mit der story durch und war "erst" stufe 87..mitlerweile bin ich 96 und erst da lohnt es sich, ich meine wieso sollte man nicht die restlichen level aufsteigen?
Schattenninja hat den SP-Meister-Effekt vergessen, das heißt die Stärke deiner Angriffe und deiner Verteidigung werden auf Kosten deiner SP verstärkt (so um das 1,5-2fache)

Antwort #14, 07. Juli 2009 um 17:59 von Enispolis

Ich scheine anscheinend mehr Glück zu haben bei meinem Lv^^
(2x Gespielt, Lv83)

Auf jeden Fall danke für eure Hilfe.

PS: Wenn man verflucht ist, dann ist es verflucht schwierig ein Lv-Up zu erhalten, da die DBW komplett einfriert -> Keine Phasenmodulation -> Kein 777

Antwort #15, 07. Juli 2009 um 19:17 von AutonomesWunder

Wer oder was ist Minerva eigentlich?

Antwort #16, 08. Juli 2009 um 21:39 von Annski

Minerva ist die ultimative Gegnerin in diesem Spiel.
Zu finden in Mission 9-6-6

Antwort #17, 08. Juli 2009 um 22:20 von hw-dragon

oh gott dann muss ich die story ja nochmal machen :-! hab das auch mit dem im aufenthaltsraum vergessen

Antwort #18, 23. Juli 2009 um 23:17 von ffzocker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)