Hilfe! (Pokémon Smaragd)

also ich spiele das spiel hate 10 legis dann speierte ich dann mache ich aus dann wollte ich wieder und nanu da steht Spiel daten wurden gelöscht wer kann mich retten hate ein schwarzes Raiquza oder so
wieso kommt das immer ketzt weiß ich wo alle ligis sind aber es lohnt sich ja net weil mein blödes spiel immer selbst gelöscht werd kann mir einer helfen wenn ja dann helf mir bitte

Frage gestellt am 10. März 2008 um 12:21 von Alex2

5 Antworten

gelöschte daten kriegt man nie wieder zurück, tut mir echt leid.
schaltest du dein spiel manchmal während des speicherns aus?
wenn ja dann können dadurch die spieldaten beschädigt und gelöscht werden.
aber wenn die spieldaten immer verschwinden, dann hast du ein spiel gekriegt, dass in einer schlechten verfassung ist.
vielleicht sind irgendwelche dinge (staub, kratzer usw.) in den modulschacht (dort wo die chips sind) reingekommen, das führt auch dazu dass daten kaputtgehen. oder der zustand war schon so schlecht bevor das spiel gekauft wurde. das einzige was man jetzt noch tun kann ist entweder beim nintendo-support anzurufen oder das spiel umzutauschen.

Antwort #1, 10. März 2008 um 12:55 von Miles

was ist das nintendo-support noch nie gehört

Antwort #2, 10. März 2008 um 14:00 von gelöschter User

das ist der kundenservice, wird aber manchmal support genannt weil den kunden geholfen wird.

Antwort #3, 10. März 2008 um 17:23 von Miles

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
danke

Antwort #4, 10. März 2008 um 17:51 von gelöschter User

bitte :)

Antwort #5, 10. März 2008 um 20:31 von Miles

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

20 Jahre spieletipps: Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

Wenn ihr in einem Spiel irgendwo hängt, greift ihr in die Hosentasche, lasst eure Smartphone-KI nach spieletipps (...) mehr

Weitere Artikel

Hacker finden unpatchbaren Weg zum System-Hack

Nintendo Switch: Hacker finden unpatchbaren Weg zum System-Hack

Nintendos Hybrid-Konsole Switch ist geknackt: Eine Sicherheitslücke im Nvidia Tegra-X1-Prozessor ermöglicht e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)
* gesponsorter Link