altar an der uni (Oblivion)

kann mir wer sagen wo dieser verzauberungsaltar in der geheimen universität ist? thx im vorraus

Frage gestellt am 05. Juli 2009 um 09:28 von Kurosava

17 Antworten

hast du alle empfehlungen, so kannst du an der uni im CHIRONASIUM 4 altäre (sehen aus wie noten ständer) zur verzauberung von gegenständen finden (brauchst gefüllten seelenstein dafür). und im PRAXOGRAPHISCHEM ZENTRUM findest du die gleichen altäre, jedoch kannst du mit ihnen deine eigenen zauber erstellen

Antwort #1, 05. Juli 2009 um 10:06 von Finkrek

ich hab ne mod genommen(die überspringt die empfehlungen), weil bei der Q :finger des berges ein bug war... kann es daran liegen? und wir meinen doch die uni an der kaiserstadt oder?
und wo ist dieses PRAXOGRAPHISCHES ZENTRUM?

Antwort #2, 05. Juli 2009 um 10:15 von Kurosava

sowie du an die uni darfst, kannst du durch die verschlossenen gittertüren in dem hof der uni gelangen dort sind mehrere räume, die gemächer, das wachhaus, chironasium, praxographisches zentrum usw. aber du kommst nur wenn du alle empfehlungen hast, sprech mit raminus dem magier unten im turm er wird dir sagen ob du an die uni darfst

Antwort #3, 05. Juli 2009 um 10:23 von Finkrek

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
ich danke dir für die ausführliche beschreibung. ich werd es gleich mal ausprobieren.

Antwort #4, 05. Juli 2009 um 10:36 von Kurosava

ich hab die räume gefunden ... ich dachte die uni ist NUR der turm ^^ und mit den seelensteinen bin ich n bissl noob... kannst du mir erklären wie man die füllt und wie ich dann chamäleon in meine rüstung maCHen kann?

Antwort #5, 05. Juli 2009 um 11:02 von Kurosava

um einen seelenstein zu füllen, benötigst du einen leeren seelenstein, und den zauber SEELENFALLE, oder eine waffe die damit verzaubert ist. du kannst aber auch gefüllte seelensteine kaufen, bzw. da du mitglied ind der gilde bist. z.B. aus den schaukästen in choroll nehmen. Je stärker dein gegner ist, umso grösser musst der stein sein in den die seele gefangen wird.
z.B. Ratte = kleine seele
Lich = grosse Seele
je grösser die seele ist (GROß) ist die grösste umso mächtiger ist die verzauberung möglich.

Antwort #6, 05. Juli 2009 um 11:10 von Finkrek

du kannst chamäleon auch als siegelsten ind den oblivion ebenenen finden. um einen SIEGELSTEIN zu gebrauch benötigst du nicht einmal ein altar, einfach den stein anklicken und schon kannst du in auf waffe oder rüstung machen, wobei der obere wert für die waffe und der untere für rüstung steht.

Antwort #7, 05. Juli 2009 um 11:21 von Finkrek

ja aber bei den oblivion ebenen dauert das extrem lange... danke für die beschreibung...

Antwort #8, 05. Juli 2009 um 12:03 von Kurosava

und woran sieht man ob der seelenstein gefüllt ist?

Antwort #9, 05. Juli 2009 um 12:39 von Kurosava

wenn du mit der maus über den seelenstein gehst, steht dort:
- keine
- kleine
- geringe
- allgemeine
- grössere
- oder grosse
um selber zu sammeln, (geht auch mit selbstbeschworenen kreaturen)
musst du einen seelenfallen zauber auf eine kreatur anfenden und sie anschliessend töten. du erhelst dann den hinweis, ob du eine seele gefangen hast, oder keinen passenden stein hast.

Antwort #10, 05. Juli 2009 um 15:26 von Finkrek

das das in oblivion lange dauert ist nicht korrekt, du erhälst einen zufälligen siegelstein. WENN du abspeicherst bevor du den siegelstein nimmst.
wenn der stein deinem inventar zugefügt ist schaue sofort nach ob es der richtige ist, das kannst du bereits bevor das tor geschlossen ist.
Ist es nicht der siegelstein den du möchtest, kannst du wieder laden und es immer wieder versuchen bis du deinen gewünschten stein hast

Antwort #11, 05. Juli 2009 um 15:49 von Finkrek

aber man braucht doch 5 siegelsteine oder? wenn ja muss man auch 5 oblivion-tore schließen, was dann doch lange dauert.

Antwort #12, 05. Juli 2009 um 17:29 von Kurosava

und wie bekommt man jetzt diesen zauber?

Antwort #13, 05. Juli 2009 um 17:30 von Kurosava

nein nein nein pro tor gibt es einen voll verwendbaren siegelstein, den du sofort nutzen kannst.

was den seelenfallen zauber anbelangt, er ist käuflich zu erwerben, z.B. im praxographischen zentrum, auch in den gildenhallen wird er verkauft. oder nutze einen siegelstein auf deiner waffe, der den zauber seelenfalle hat, dann brauchst den nicht zu kaufen, und mit jeden schlag deiner waffe löst du ihn aus, somit erntest du die seele deines gegners

Antwort #14, 05. Juli 2009 um 17:42 von Finkrek

aber um 100% chamäleon zu haben, zuss man doch chamäleon auf jedes rüstungsteil machen oder?

Antwort #15, 05. Juli 2009 um 19:39 von Kurosava

ja das ist korrekt, aber du kannst dich auch unsichtbar zaubern und schleichangriff ausführen, ist nicht so aufwendig

Antwort #16, 05. Juli 2009 um 20:25 von Finkrek

Nein, die Zaubereffekte auf Rüstungen werden immer zusammengezählt.

Antwort #17, 05. Juli 2009 um 22:49 von SoD-Shadow

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)