Schwer ? (Anno 1404)

Ich mag die Anno-spiele,aber 1503 fand ich zu schwer,also,ist1404 so schwer oder etwa leicht mit vielen Waren?Ist es schwersich zu entwickeln?Danke im Voraus.

Frage gestellt am 05. Juli 2009 um 11:12 von Julewellen

4 Antworten

im allgemienen eher einfach würd ich sagen kommta aber auch darauf an welche einstellungen und gegner du wählst

Antwort #1, 05. Juli 2009 um 11:12 von ich23456

Also ANNO 1404 ist eher eine Herausforderung mit langzeitmotivation.Selbst auf leichten Settings müssen die Bedürfnisse der Bewohner trotzdem noch gestillt werden.Und es gibt besonders bei den Adligen grosse Produktionsketten die oft die Nerven strapazieren.Bsp:Pelze:Pelzhölle FLuss Pelzerei(oder so änlich) Salzmine.Das alles brauchst du für grade mal ein bisschen Pelz.

Antwort #2, 05. Juli 2009 um 14:54 von GTAnico

Mir ging es auch so, dass ich 1503 hatte und dort immer bankrott ging.

In 1503 hatte ich jeweils folgendes Problem: Es ging alles gut, bis ich kein Werkzeug mehr hatte. Da es lange dauerte, bis ich eigenes herstellen konnte, musste ich sie kaufen und ging bankrott.

In 1404 können aber schon sehr früh Werkzeuge hergestellt werden. Durch die regulierbaren Steuern kommt auch genug Geld rein, dass man überleben kann bis zu seltenen Rohstoffen. Diese verkauft man dann teuer (etwa 10t Teppiche für über 1000 Gold) und dann hat man die Finanzen locker im griff.

Ich finde es also ziemlich einfacher.

Antwort #3, 05. Juli 2009 um 15:18 von Longobongo

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
das anno1404 sehr ausgereift ist ist es auch sehr viel kontrolierbarer und somit einfacher wenn du den durchblick behälst. aber wie oben shcion erwähnt ist es später sehr viel anspruchsvoller aber nich ZU kompliziert.

Antwort #4, 05. Juli 2009 um 20:37 von polo7Y7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Nach vier Hauptspielen und zwei Spin-Offs sollte ja eigentlich bei einer Fortsetzung nichts zu befürchten sein, (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)