Auflösung Ändern (GTA 4)

Ich hab im grafikmenü die auflösung auf 9?X? Pixel geändert, dann kam auch gleich ne fehlermeldung, dass mein Bildschirm die Auflösung nicht unterstützt.
Jedes mal wenn ich jetzt gta4 starte kommt jetzt diese meldung, also muss ich die auflösung wieder zurückstellen ohne, dass ich gta 4 öffne, ist das irgendwie möglich?
Danke im Voraus!

Frage gestellt am 05. Juli 2009 um 16:13 von Widschi

7 Antworten

Ganz einfach:

Erstelle im Ordner C:/Programme/Rockstar Games/Grand Theft Auto IV eine neue Textdatei (Rechtsklick > Neu > Textdatei). Nenne diese "commandline.txt". Öffne sie und schreibe folgendes hinein:

-height 480 -width 640

Speichere das und starte das Spiel.

Zur Erklärung: Das Spiel wird jetzt mit der Auflösung 640x480 gestartet. height bedeutet Höhe, witdh bedeutet Breite. Wenn du jetzt mit 800x600 starten willst, ändere einfach 640 in 800 um und 480 in 600. So kannst du mit jeder x-beliebigen Auflösung das Spiel starten.

Antwort #1, 05. Juli 2009 um 16:40 von gelöschter User

Danke für die schnelle antwort, hat leider nichts geholfen, die selbe fehlermeldung kommt immernoch

Antwort #2, 05. Juli 2009 um 16:55 von Widschi

Versuch doch über den Windows-Kompalitätsmodus die 640x480 Auflösung zu erzwingen, veilleicht kommst du dann rein...

Antwort #3, 05. Juli 2009 um 23:55 von Petter

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Könntest du mir auch sagen wie das geht, hab das ncoh nie gehört...

Antwort #4, 06. Juli 2009 um 05:52 von Widschi

Rechtsklicken (auf die Verknüpfung) > Eigenschaften > Kompatibilität > Häkchen bei "Bildschirmauflösung von 640x480 erzwingen"

Antwort #5, 06. Juli 2009 um 12:33 von gelöschter User

Dominik es bereits beschrieben hat

Antwort #6, 06. Juli 2009 um 12:50 von Petter

Sorry, hab ich nicht gesehen.
Das funktioniert bei mir aber auch nicht, wenn ich dann auf die GTA4 verknüpfung klicke ändert sich die auflösung, kurz darauf wird der Bildschirm schwart (bis auf die Blaue windows leiste), nach kurzer zeit verschindet auch die und der Bildschirm wird komplett schwarz, was sich auch nach 5 min. nicht ändert.

Antwort #7, 10. Juli 2009 um 09:26 von Widschi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Das Entwicklerstudio Wildcard hat unlängst eine neue Erweiterung für Ark - Survival Evolved veröffentlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)