ignaz (Gothic 2)

wenn muss ich umhauen und dann alles wieder vergessen lassen und wann is der richtige zeitpunkt um den zauber anzuwenden?

Frage gestellt am 06. Juli 2009 um 15:25 von Sir-Niko

4 Antworten

Ich vermute mal du willst die Vergessens Spruchrolle testen.
Dafür solltest du ein paar Sachen im Vorfeld regeln.
Neben der Tür von Matheo sitzt doch so ein Typ auf der Bank. Der erzählt dir, dass er Ärger mit diesem Valentino hatte.
Wenn du nun zu dem Wirt Coragon in der Kneipe wo Vatras predigt gehst, beschwert der sich auch über Valentino.
Sprich einfach mal mit Valentino. Der Wirt sagt dir ausserdem, dass Valentino, jede Nacht als letzter geht.
Und nun zu deinem Test. Am besten stellst du dich zwischen dem Haus von Bosper und der Treppe zu oberen Viertel. Da kommt Valentino jede Nacht so um 4:12 Uhr her. Wenn du den Cheat set time 4:00 benutz brauchst du nicht so lange warten. Zieh dein Schwert und wenn er da ist warte bis er dich angreift.Dann kannst du ihn nieder schlagen. Jetzt kannst du ihn ausplündern und die Vergessens Spruchrolle in die Hand nehmen. Sobalt er aufsteht benutzt du die Spruchrolle. Sprich ihn ruhig danach an, dann weist du mit sicherheit ob du es richtig gemacht hast.
Zur Vorsicht, kannst du ja vorher speichern.
Wenn du es richtig gemacht hast, wartest (schläfst) du bis zum nächsten morgen. Dann gehst du zu dem Typen auf der Bank. Der gibt dir einen Ring und sagt dir, dass du ihn dem nächsten geben sollst, der Valentino eine Tracht Prügel verabreicht. Dann sagtst du Igaraz bescheid das der Zauber funkt. und er bringt dir Alchemie bei. Dann gehst du zu Coragon, dem Wirt. Der erzählt dir, dass Valentino letzte Nacht seine Zeche nicht bezahlen konnte. Daraufhin hat er ihn verprügelt. Jetzt gibst du ihm den Ring und du bekommst von ihn ein Bier. Trink es, gibt dir einen Stärkepunkt. Ist doch auch was oder?. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 06. Juli 2009 um 15:56 von gelöschter User

jo danke aber wann genau soll ich zauber nin dem moment wo er aufsteht oder da wo er dann saget "oh mein kopf" oda sowas?

Antwort #2, 07. Juli 2009 um 13:00 von Sir-Niko

is eig egal
du kannst auch warten bis er aufsteht ihn ansprechen , dann will er nix mit dir zutun haben und wenn du den zauber nimmst und er wieder mit dir redet dann weißt du dass es gklappt hat.

aber des bier gibt dir kein stärke punkt sondern 3 HP und 1 mana

Antwort #3, 07. Juli 2009 um 15:55 von MAsTerZ_of_dEsaster

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Du solltest dich da mal genauer Informieren. Durch das Bier bekommt er einen Stärkepunkt. :o)

Antwort #4, 08. Juli 2009 um 21:20 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)