roter Chocobo LV. 99 (FF 12)

Wie finde ich den Roten Chocobo LV 99
danke im voraus

Frage gestellt am 06. Juli 2009 um 22:41 von electra69

10 Antworten

Der Rote Level 99 Chocobo ist *kein* Boss, sondern ein extrem starker und seltener Gegner, der mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit eine Schleife hinterlässt. Damit dieser seltene Chocobo erscheint, müsst Ihr im Besitz des Schwertes des Paktes sein, im Hawro-Gründland der Ozmone-Ebene mindestens sechs Chocobos erledigt haben, und dann solange zonen, bis der gesuchte Chocobo erscheint. Die Chance, dass er erscheint ist jedoch nur 1/256. Wenn Ihr den Chocobo doch findet, dann erwartet Euch ein knüppelharter Kampf, wie man ihn nur von den Rank VII und VIII Monsterjagden kennt. Der Gegner hat zwar nicht viele TP, doch seine Angriffe haben es in sich und es wird ein kurzer aber intensiver Kampf. Der Rote Level 99 Chocobo verfügt nur über eine Attacke: Choco-Komet, die er im Sekundentakt auf die gesamte Truppe loslässt, und die mehr als 5000 TP Schaden an allen Charakteren verursacht. Damit sollte schon klar sein, dass Dubli notwendig ist. Außerdem solltet Ihr Euer Heil-Gambit mit dem Zauber Mega-Vita verknüpfen, sodass alle Charaktere geheilt werden, da dies beim Choco-Komet notwendig ist. Zwar werden Eure MP dadurch schneller verbraucht, aber da der Kampf sowieso bei der geringen Menge an TP des Bosses schnell beendet ist, sollte dies kein Problem darstellen.


Kopiert von : http://www.rpgsquare.de/index.php?g=962

Antwort #1, 07. Juli 2009 um 11:10 von aziz2

Der Rote Level 99 Chocobo ist *kein* Boss, sondern ein extrem starker und seltener Gegner, der mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit eine Schleife hinterlässt. Damit dieser seltene Chocobo erscheint, müsst Ihr im Besitz des Schwertes des Paktes sein, im Hawro-Gründland der Ozmone-Ebene mindestens sechs Chocobos erledigt haben, und dann solange zonen, bis der gesuchte Chocobo erscheint. Die Chance, dass er erscheint ist jedoch nur 1/256. Wenn Ihr den Chocobo doch findet, dann erwartet Euch ein knüppelharter Kampf, wie man ihn nur von den Rank VII und VIII Monsterjagden kennt. Der Gegner hat zwar nicht viele TP, doch seine Angriffe haben es in sich und es wird ein kurzer aber intensiver Kampf. Der Rote Level 99 Chocobo verfügt nur über eine Attacke: Choco-Komet, die er im Sekundentakt auf die gesamte Truppe loslässt, und die mehr als 5000 TP Schaden an allen Charakteren verursacht. Damit sollte schon klar sein, dass Dubli notwendig ist. Außerdem solltet Ihr Euer Heil-Gambit mit dem Zauber Mega-Vita verknüpfen, sodass alle Charaktere geheilt werden, da dies beim Choco-Komet notwendig ist. Zwar werden Eure MP dadurch schneller verbraucht, aber da der Kampf sowieso bei der geringen Menge an TP des Bosses schnell beendet ist, sollte dies kein Problem darstellen.


Kopiert von : http://www.rpgsquare.de/index.php?g=962

Antwort #2, 07. Juli 2009 um 12:52 von SOCCER98

mus das so kompliziert sein da wird man ja garnicht fertig mit lesenXD.giebt es auch eine methode die einfacher und schneller geht das er auftaucht?

Antwort #3, 07. Juli 2009 um 13:09 von schwert111

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Dann nochmal kurz fassung^^
6 Chocobos killen im Gebiert Hawro-Grünland Gebiert verlassen und wieder ins Gebiert Hawro-Gerünland gehen gucken ob lvl 99. Chocobo da ist wenn nicht einfach wiederholen^^
Die Chance das er auftaucht ist 1 zu 256.
Und er hinterlässt zu 100% Schleife.

Antwort #4, 07. Juli 2009 um 13:13 von aziz2

ja danke jetzt habe ich,s geschnalt danke.aber mus ich das schwert des Paktes ausgerustet haben oder was?

Antwort #5, 07. Juli 2009 um 13:22 von schwert111

Nein brauchst du nicht musst es nur schon haben brauchst du nicht anzuziehen.

Antwort #6, 07. Juli 2009 um 13:29 von aziz2

achso

Antwort #7, 07. Juli 2009 um 13:37 von schwert111

er hinterlässt keine schleife ausser ohne wissen mit den wissen 90 % nethril, einer der wichtigsten schätze also mit wissen nethril nicht verkafen . is für masamune und tornesoul (sonnenschwert)

Antwort #8, 07. Juli 2009 um 18:06 von Balthier1995

Klar der Chocobo hinterlässt doch zur 100% eine Schleife.
Steht zumindest hier http://www.rpgsquare.de/index.php?g=962
(guck bei Roter Chocobo nach)

Antwort #9, 07. Juli 2009 um 18:06 von aziz2

Viele wissen es nicht, aber es gibt wirklich einen 100%-Slot. Nur haben den leider nur wenige Monster. Die zwei bekanntesten Beispiele sind Omega mit dem Omega-Emblem und eben dieser Chocobo ST.99 mit der Schleife.

Antwort #10, 09. Juli 2009 um 10:06 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Tomb Raider: Neuer deutscher Trailer zur Spielverfilmung

Tomb Raider: Neuer deutscher Trailer zur Spielverfilmung

Warner Bros. veröffentlichte gestern den zweiten deutschen Trailer zur brandneuen Verfilmung von Tomb Raider. Alic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)