Eigene Musik hören (GTA Vice City Stories)

Ich habe in einigen Foren gelesen, dass man ein Programm braucht, um das Format in "toc" umzuwandeln.
Meine Frage:-welches Programm ist dieses und wo finde ich es
-eine kleine Beschreibung dessen, was man tun muss, um es
in "toc" umwandeln zu können

Ich bedanke mich schon im voraus.
MfG maexchen612

Frage gestellt am 06. Juli 2009 um 23:03 von maexchen612

25 Antworten

weiß ich nicht aber gehe ma auf cheat.de ist ne gute seite

Antwort #1, 06. Juli 2009 um 23:17 von Chriss951

du brauchst dafür das Programm Rockstar Custom Tracks. Am besten googlest du das mal, da kannst du es kostenlos runterladen.Damit kannst du Musik in .toc umwandeln, dann musst du die Endungen in .gta einfach umbenennen und im Ordner, wo die Speicherstände gespeichert sind, den Ordner ULES00503CUSTOMTRACKS erstellen, die Lieder mit .gta Endung hineinkopieren, im Menü von GTA Vice City Stories Eigene Musik auf einstellen und ... fertig!
mfg

Antwort #2, 07. Juli 2009 um 19:58 von sunny131993

OK.
Danke noch einmal.

Antwort #3, 08. Juli 2009 um 13:11 von maexchen612

Dieses Video zu GTA Vice City Stories schon gesehen?
sunny131993 kannst du mir sagen auf welche internet seite mahn sich lieder für gta vice city stories holen kann

Antwort #4, 08. Juli 2009 um 19:07 von gelöschter User

@Dragon6: Du kannst deine eigenen Lieder hören, du brauchst nur das Programm Rockstar Custom Tracks(am besten bei google eingeben, ist kostenloses Programm), dies musst du runterladen, dann kannst du mit diesem Programm Lieder in .toc umwandeln, dann in .gta umbenennen und in den oben genannten Ordner kopieren. Ich gib dir gleich mal eine Internetseite wo man das Programm runterladen kann=)

Antwort #5, 08. Juli 2009 um 20:04 von sunny131993

http://www.rockstargames.de/libertycitystories/
da auf Donwloads gehen und dann kannst du das Programm schon sehen ( auf ,,HIER" klicken)
Wenn du weitere Fragen hast kannst du ja nochmal antworten=)
P.S. Du kannst leider nur Lieder einer CD umwandeln! Ich fange jetzt aber mal an, nach einem Programm zu suchen, mit dem man auch die eigenen MP3s umwandeln kann

Antwort #6, 08. Juli 2009 um 20:09 von sunny131993

Ich hätte ja noch einmal eine Frage.
ich habe eine CD eingelegt und habe das "Rockstar Custom Tracks" -Programm gestartet.Nun erschienen alle Tracks der CD in der Liste(mit dem Namen "Track 1,2,3,..).
Jetzt zu meiner Frage.
Was mache ich nun, wo ich doch jetzt meine Lieder in der Liste habe?
mfG maexchen612

Antwort #7, 08. Juli 2009 um 20:56 von maexchen612

Du musst dann oben links in der Leiste auf EAC gehen und auf "Konvertiere MP3 Musik auf die Festplatte" klicken.

Antwort #8, 08. Juli 2009 um 21:06 von sunny131993

Sorry ich hab mich vertan:s. Du musst auf EAC dann auf konvertiere Mp3 Musik auf Festplatte, dann suchst du das Lied aus, gibst einen Namen ein und fertig. Wie das von der Cd aus funktioniert guck ich jetzt nochmal

Antwort #9, 08. Juli 2009 um 21:12 von sunny131993

also, ich hab jetzt die endgültige Antwort( hoffe ich ^^)
wenn du musik von einer CD haben willst, legst du die CD rein, wählst das Lied aus und rückst Links auf dieses Zeiden mit der CD und dem PC, dann suchst du einen Namen aus fertig!
Wenn du von der Festplatte willst musst du auf EAC, dann auf Konvertiere MP3 auf Festplatte klicken, das Lied suchen und einen Namen eingeben. Du kannst dich ja nochmal melden wenn du soweit bist

Antwort #10, 08. Juli 2009 um 21:22 von sunny131993

Ich hab das auch gerad noch einmal getestet mit einem alten Lied^^( Numb Encore von Jay Z) und es funktioniert einwandfrei:D

Antwort #11, 08. Juli 2009 um 22:02 von sunny131993

@sunny131993:Hast du das Lied (Numb Encore) vom PC oder von der CD getestet?
Also ich habe es jetzt geschafft (bei GTA Liberty City Stories und GTA Vice City Stories), jedoch nur von der CD.
Geht es denn auch von der Festplatte(PC)?
mfG maexchen612

PS: Um auf Antwort 10 noch einmal zu sprechen zukommen. Bei mir ist nur dieses Zeichen mit der CD und der PSP.

Antwort #12, 08. Juli 2009 um 23:09 von maexchen612

Ich hab das von der CD, vom PC geht das aber auch, musst du mal auf EAC und Konvertiere MP3 von Festplatte, bei mir kommst dann aber immer die Fehlermeldung: Codec nicht gefunden, muss noch mal gucken was das heißt

Antwort #13, 09. Juli 2009 um 13:14 von sunny131993

Naja, bei mir gibt es das "Konvertiere MP3 von Festplatte" überhaupt nicht anzuwählen. Es gibt ja nur "Konvertiere MP3 auf PSP".(Bei mir jedenfalls)
Könnte aber allerdings sein, weil ich die CD noch im Laufwerk hatte.
Ich versuche es noch einmal ohne CD. Vielleicht ist ja dann bei mir "Konvertiere MP3 von Festplatte" zu finden.
mfG maexchen612

Antwort #14, 09. Juli 2009 um 20:46 von maexchen612

Wie schon berichtet, ist die Musik bei GTA ein wahrer Ohrenschmaus. Die Radiosender mit den 104 Musikstücken aus den 80er Jahren sind genial zusammengestellt. Im Optionsmenü Audio, nehme ich jetzt den Menüpunkt "Eigene Songs" genauer ins Visier. An dieser Stelle ist es möglich seine eigenen Mp3-Dateien und Audio-CDs nach einer Konvertierung bei GTA abspielen zu lassen. In wenigen Schritten könnt auch ihr das Musikangebot in dem Spiel erweitern. Dazu braucht ihr nur die folgende Anleitung auszuführen:

* Lade und installiere die Benutzer-Musiktrack-Software vom Codemaster-Server: ftp://downloads.codemasters.com/upgrade/Codemas...
* Wähle nach der Installation die Mp3-Dateien von Deiner Festplatte, oder von einer Musik-CD und lasse die Dateien nach *.toc umwandeln
* Benenne die Dateiendungen von *.toc nach *.gta um
* Erzeuge den Order ULES00503CUSTOMTRACKS auf dem Memorystick im Spielständeordner und kopiere die *.gta-Musikdateien dort rein
* Starte GTA, wähle in Optionen->Audio->Eigene Songs EIN und lausche Deiner eigenen Musik

Steigt ihr jetzt in ein Auto, wird eure eigene Playlist gespielt. Die Dateinamen werden kurz als Titel im Spiel eingeblendet. Leerzeichen im Musiktitel werden aber mit einem ? bestraft und müssen entsprechend angepasst werden. Vorteil von der eigenen Playlist ist, dass man schnell mit den Tasten > < die Musikstücke überspringen kann, um seinen Lieblings-Song auszuwählen. Wer gerne in Grand Theft Auto: Liberty City Stories auf die eigenen Musikstücke zugreifen möchte, muss die Dateien in den Ordner ULES00182CUSTOMTRACKS kopieren/verschieben. Der Ordnername bezieht sich auf die EU-Version, wer eine andere Version hat muss den Ordnernamen entsprechend anpassen. Dazu einfach auf die UMD-Verpackung schauen. Unten auf dem schmalen Teil der Verpackung steht die Versions-Bezeichnung.

UPDATE [26.11.06]: Auf PSP-Updates wurde jetzt eine Beispieldatei zur Verfügung gestellt, die direkt ohne weitere Bearbeitung benutzt werden kann. Es ist eine Radio-Show [54 MB], die einem beim GTA spielen noch im Hintergrund mit neuesten PSP-News versorgt.

Bei Problemen oder Störungen mit der Exact Audio Copy Software hilft sicherlich ein Blick in die FAQ.

Antwort #15, 14. Juli 2009 um 23:52 von gelöschter User

@Dragon6:
Den ersten Abschnitt hättest du gleich weglassen können, denn dies weiß jeder hier, denke ich einmal.
Es ist zwar schön, einen Link mit dazu zugeben.Doch bei mir kommt leider die Fehlermeldung:"Diese Website wurde nicht gefunden".Also schon einmal ein sinnloser Fakt.Ich weiß zwar nicht, welches Programm du meinst und welches du benutzt, aber bei dem Programm:"Rockstar Custom Tracks" von Rockstar Games ist dieses "Wähle nach der Installation die Mp3-Dateien von Deiner Festplatte" nicht aufzufinden.(Falls du dieses Programm "Rockstar Custom Tracks" meinst, hast du wahrscheinlich den ersten Abschnitt meiner "Antwort 14" nicht richtig verstanden.Denn dann bitte ich um Entschuldigung für nicht verständliches Schreiben. Falls du dieses nicht meinst ,dann wäre die Sache gegessen.)
Was du mit dem Satz:"Leerzeichen im Musiktitel werden aber mit einem ? bestraft und müssen entsprechend angepasst werden." verstehe ich zwar nicht wirklich.Bei meinen jetzigen Liedern des Spieles Grand Theft Auto: Vice City Stories ist alles ganz normal geschrieben.
Dann wäre noch etwas.Der Ordner für die entsprechenden Musikstücke deines Geschmacks heißt bei mir nicht "ULES00182CUSTOMTRACKS", sondern "ULES00503CUSTOMTRACKS" und der für das Spiel Grand Theft Auto: Liberty City Stories heißt "ULES00151CUSTOMTARCKS".
Ich weiß auch nicht welche Versionen meine Spiele sind, jedenfalls sind sie Deutsch.Und sie haben andere Musikordner als du besitzt und die du genannt hattest.Es ist mir auch eigentlich egal.
mfG maexchen612

Antwort #16, 15. Juli 2009 um 21:40 von maexchen612

@maexchen612: Bei dir steht die Funktion ,,Mp3 auf die Festplatte kopieren wahrscheinlich deshalb nicht da, weil du eine andere Version von Rockstar Custom Tracks hast. Sorry, ich hab dir den Link gegeben. Bei mir steht leider keine Versionsnummer, sodass ich dir nicht sagen kann, welche Version benötigt wird, aber ich helfe dir mal und suche im Internet. Mit dem Satz ,,Leerzeichen im Musiktitel werden aber mit einem ? bestraft und müssen entsprechend angepasst werden" meint Dragon6 egentlich nur,dass, wenn man seine eigene Musik in den Ordner kopiert, später im Spiel anstatt eines Leerzeichens ein ? steht, als Beispiel bei Numb Encore würde NICHT stehen: Numb Encore, SONDERN: Numb?Encore. Und da der Name dann schwer zu lesen ist, empfiehlt es sich, ein Bindestrich zu setzen-> Numb-Encore. So, ich suche jetzt noch mal nach der Version von Rockstar Custom Tracks, wo du auch Musik von der Festplatte kopieren kannst.
P.S. hast du es jetzt trotzdem schon einmal mit einer CD probiert?
mfg
sunny131993

Antwort #17, 16. Juli 2009 um 15:28 von sunny131993

Sorry ich hab doch die Versionsnummer^^ also,ich zitiere:
Exact Audio Copy V0.95 beta 2 from 1. June 2005
Ich suche mal eben einen Link!
mfg sunny131993

Antwort #18, 16. Juli 2009 um 15:33 von sunny131993

@sunny131993:
Also, ich habe es natürlich mit einer CD versucht und es ging auch.
Ich habe es dann auch mit einer gebrannten CD getan und dies funktionierte dann auch.
Doch ich brenne nicht ein Haufen CD's, denn dies wäre verschwenderisch und sinnlos. Es ist sehr schön, dass du noch einmal nachsiehst. Das würde mir wirklich helfen.
Das mit den "?" kenne ich allerdings nicht, da es bei mir nicht auftrat, anstatt eines Leerzeichen ein Fragezeichen zu setzen.Deswegen kam ich darauf zu sprechen.
mfG maexchen612
P.S.:Ich werde es einmal mit "Exact Audio Copy V0.95 beta 2 from 1. June 2005" versuchen. Dann schreibe ich noch einmal.

Antwort #19, 16. Juli 2009 um 19:26 von maexchen612

..., dass du noch einmal nachsiehst(,ob man auch von der Festplatte konvertieren kann oder nicht.)Das würde mir...

mfG maexchen612

(P.S.: hat noch gefehlt)

Antwort #20, 16. Juli 2009 um 19:30 von maexchen612

Ja, so viele CDs würde ich natürlich auch nicht brennen^^
Die neueren Versionen( sprich EAC V0.95 beta 3+4) haben komischer Weise nicht mehr die Funktion, Musik von der Festplatte zu konvertieren. Deshalb kannst du leider nur beta 2 nehmen.

Antwort #21, 17. Juli 2009 um 12:05 von sunny131993

Und man kann ganz sicher mit beta 2 von der Festplatte konvertieren?
Das wäre natürlich super und werde es auch probieren.
Ich bedanke mich natürlich auch noch einmal.
Wenn doch Probleme auftreten sollten werde ich mich melden.
mfG maexchen612

Antwort #22, 17. Juli 2009 um 17:32 von maexchen612

Also ich habe die Beta 2 Version und damit geht's, dann wirds bei dir bestimmt auch funktionieren=). Ok, du kannst dich ja ruhig auch noch einmal melden, wenn du es geschafft hast, ich helfe immer gerne;)

Antwort #23, 17. Juli 2009 um 18:30 von sunny131993

Könntest du mir vielleicht einen Link schicken ,aufder du die Beta 2 Version heruntergeladen hast?
Denn wenn ich diese herunterlade, kann sie zwar entpacken und so, aber ich weiß leider nicht direkt, wo ich es finde, um von der Festplatte zu konvertieren.
mfG maexchen612

P.S.: Ich hatte zwar eine heruntergeladen, aber ich weiß eben nicht, wie man das macht.

Antwort #24, 17. Juli 2009 um 23:02 von maexchen612

Hast du die Beta 2 Version jetzt schon runtergeladen? Weil ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr wo ich die Version runtergeladen habe:s Aber ich kann ja mal suchen

Antwort #25, 17. Juli 2009 um 23:09 von sunny131993

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto - Vice City Stories

GTA Vice City Stories

Grand Theft Auto - Vice City Stories spieletipps meint: Unterhaltsam, ironisch, actiongeladen. Die PS2-Umsetzung ist umfangreicher als die PSP-Version und bietet lange, spaßige Spielstunden. Artikel lesen
73
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA Vice City Stories (Übersicht)