Wie tausche ich Pokemon über die Wi-Fi (Pokemon Platin)

Ich hab nen Kumpel der ca. 2 Stunden etfernt wohnt und wir wollen über die Wi-Fi tauschen, aber ich hab gehört, dass man den Tauschpartner dazu in seinem Adressbuch haben muss.
Kann mir mal einer Klarheit verschaffen?

Frage gestellt am 08. Juli 2009 um 20:07 von MENHOLZUS

3 Antworten

1. Du und dein Kumpel müssen einen WEP verschlüsselten (oder schlechter also garnicht) W-Lan Router haben oder einen Wi-Fi USB Stick. Diese müssen in den Einstellungen des DS´ses Regestiert sein. Nun verbindest du dich einmal mit der Wi-Fi damit du deinen Freundescode bekommst (dein Kumpel natürlich auch). Diese tauscht ihr nun aus (du gibst den deines Freundes im Addressbuch ein und er deinen). Nun könnt ihr im unteren Bereich jedes Pokécenters (erster Schalter) Tauschen, Kämpfen ect pp. Steht aber auch alles im Handbuch was man bevor man irgendwo eine Frage stellt lesen sollte. denn dazu wurde es gemacht.

Antwort #1, 09. Juli 2009 um 02:39 von glura93

Was ich meinte war, wie ich den Freundescode ins Adressbuch kriege, "austausche"!

Antwort #2, 09. Juli 2009 um 15:06 von MENHOLZUS

Ja Handbuch lesen. Im Addressbuch gibt es nur 3 Optionen! So schwer ist es doch nicht sich jede mal anzuschauen! Sagt dir "Freund Regestrieren" nichts!

Antwort #3, 09. Juli 2009 um 19:37 von glura93

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Sich als Spieleentwickler einen Namen machen ist eine feine Sache. Einem Spiel einen Namen zu geben, der hinterher zur (...) mehr

Weitere Artikel

World of Warcraft: Großer Patch 7.3.5 mit Levelskalierung und mehr veröffentlicht

World of Warcraft: Großer Patch 7.3.5 mit Levelskalierung und mehr veröffentlicht

Obwohl der letzte Boss von World of Warcraft - Legion besiegt ist, lässt Blizzard die Arbeiten am Online-Rollenspi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)