access violation (Gothic 2)

wenn ich das spiel starten will kommt immer ein fenster mit der fehlermeldung access violation und die sache kratzt ab. was kann ich da tun (hab xp kein vista)? neuinstallieren hilft nicht und ne andere cd hilft ebenso wenig

Frage gestellt am 09. Juli 2009 um 09:43 von stiefelhopser

8 Antworten

Was steht denn noch im Fenster. Dieses Access Violation ist nur der Oberbegriff des Absturzes.
Wenn du mal bitte, so die ersten drei Zeilen wieder geben könntest, damit wir wissen wonach wir suchen müssen. Danke. :o)

Antwort #1, 09. Juli 2009 um 19:34 von gelöschter User

das problem hat sich weitestgehend gelöst (leider zum negativen, denn jetzt lässt sichs nicht mal mehr installieren ich drück auf intallieren und die sache b leibt hängen). gibt es gothic als dvd-version ? wenn ja hilft das vielleicht?

Antwort #2, 10. Juli 2009 um 12:20 von stiefelhopser

Deinstallier erst einmal das ganze Spiel. Dazu kannst du unten auf Start gehen und "Alle Programme" anwählen. Dann müsste entweder Gothic2 da stehen oder Jowood. Dann da drauf und da kannst du es dann deinstallieren.
Geh dann auf den Arbeitsplatz unter Software. Klick das an. Es dauert einen Moment dann wird dir alles aufgelistet was an Software drauf ist. Sollte da noch was von Gothic sein, lösch es. So und nun zum unangenehmen Teil, lösch auch deine Spielstände. Ist nur ein Rat, genau wie dass was ich dir jetzt schreibe.
Leg dir einen Ordner an und installier Gothic nun da rein.
Solltes es sich nicht installieren lassen, dann Kopier die CD auf deinen Rechner und installier von da aus in den Ordner. Viel Erfolg. :o)

Antwort #3, 10. Juli 2009 um 15:07 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
jo das mit den spielständen is nicht schlimm da ich ja bisher nicht spielen konnte und meine ganzen spielstände auf nacht des raben beruhen, welches aber zu schwer ost für die komplette story. ich kanns ja mal probiern^^

Antwort #4, 10. Juli 2009 um 15:21 von stiefelhopser

ok installieren geht doch (da war nur was mit der virensoftware). aber dennoch gehts nicht! ich habs normal installiert und von worlofgothic den vdfs-patch runtergeladen und in den ordner von gothic 2 installiert , dann neugestartet und das spiel starten gedrückt dann kam kurz ein ladebildschirm und dann kam auch schon der altbekannte access violation bildschirm. die ersten zeilen waren:
Gothic II 1.33 (ger) has caused an access violation at address (jetzt kamen ein paar zahlen) by atempting to "read" from address (wie ne zahlenfolge mit vielen nullen). was kann ioch da machen?

Antwort #5, 10. Juli 2009 um 16:11 von stiefelhopser

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...

Schau dir mal das an da gibts 3 Lösungsmöglichkeiten.

Antwort #6, 10. Juli 2009 um 18:47 von Thork

Scroll mal etwas runter da stehts^^

Antwort #7, 10. Juli 2009 um 18:49 von Thork

passt schon ich habs endlich hinbekommen (versteh nur nicht warum mans immer wieder installieren muss den patch)

Antwort #8, 10. Juli 2009 um 20:28 von stiefelhopser

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)