Anno 1404 stürzt ohne Fehlermeldung ab (Anno 1404)

HI!
Bei mir stürtzt Anno immer ohne Fehlermeldung ab. Habs probiert mit details zurücksetzem (konnte zwar länger spielen, stürzte dann tortzdem ab), aber brachte nichts.
Mein system: Windows XP Professional SP3
Intel 2 Quad CPU Q6600 @ 2.4 GHz
2.4 GHz
3.5 GB RAM
Grafikkarte: GeForce 8800 GTX
Speicher 728 MB

Bitte um schnelle Hilfe
mfg

Frage gestellt am 09. Juli 2009 um 15:52 von mikman

14 Antworten

nur eine frage benutzt du einen trainer? Wenn ja stürzt das spiel nur beim benutzen des trainers ab?

lg

Antwort #1, 09. Juli 2009 um 17:22 von vkstner

nein ich benutze keinen trainer
lg

Antwort #2, 09. Juli 2009 um 19:15 von mikman

bin drauf gekommen dass sich in dem ordner config keine datei befindet.
müsst da nicht etwas sein?
und wenn ja woher bekomme ich so eine Datei?
mfg

Antwort #3, 09. Juli 2009 um 20:40 von mikman

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
hast du dir mal den neusten patch runtergeladen? neuinstallation?

Antwort #4, 09. Juli 2009 um 21:08 von vkstner

ich finde keinen patch zu anno 1404, versuche es aber mal mit neuinstallation

Antwort #5, 09. Juli 2009 um 21:36 von mikman

neuinstalation hat nichts gebracht...

Antwort #6, 09. Juli 2009 um 22:08 von mikman

hmmm da ich vista hab bin ich leider weng überfragt da es bei mir einwandfrei läuft, hast du grafik usw. auf niedrig gestellt?

Antwort #7, 10. Juli 2009 um 01:02 von vkstner

habs probiert mit niedrig hiltauchnichts

Antwort #8, 10. Juli 2009 um 12:26 von mikman

dann umtauschen und sagen das das spiel abstürze bei dir verursacht und ne andere cd ausprobieren kann sein das es auch an der cd liegt... bzw. hast dus mal auf nem anderen rechner installiert? von nem freund oder so?

Antwort #9, 10. Juli 2009 um 15:17 von vkstner

autoupdate? wenn nichts kommt dann guck mal google für patches. die lädste halt runter und patchste halt. mal sehen obs funzt

hab nen 2GHz prozessor und es läuft dennoch bei mir

Antwort #10, 10. Juli 2009 um 17:49 von Justin20020

nein ich habs noch nicht bei enm freund probiertund wie schon gesagt es fehlt ne datei.
und irgendwie finde ich keinen patch

Antwort #11, 10. Juli 2009 um 20:54 von mikman

hm... vllt doch zurückschicken lassen

Antwort #12, 11. Juli 2009 um 16:56 von Justin20020

ich würds erstmal bei nem freund probieren ;) dann kannste nämlich sicher gehn das es 1. bei der cd liegt oder 2. an deinem rechner was net stimmt ;)

Antwort #13, 12. Juli 2009 um 01:53 von vkstner

okay
danke für die vielen antworten. werde es probbieren
falls es nicht funktioniert gebe ich´s zurück
mfg

Antwort #14, 12. Juli 2009 um 16:27 von mikman

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)