artemis bogen,reicht mein level? (FF 12)

also,ich möchte mir gerne den artemis bogen noch vor mateus holen,bin mit meinen hauptteam level 31 und hab dafür vier fragen:
1.:reicht mein level,um den sylph zu besiegen oder muss ich klauen?
2.:reicht mein level für die mus im verwunschenden wald und in welchem gebiet finde ich sie?
3.:reicht mein level für die pythons in den mosphora-bergen und in welchem gebiet finde ich sie?
4.:brauch ich dafür spezielle accesiores,die mir das leben vereinfachen?
wäre jedem sehr verbunden,der mir helfen kann

Frage gestellt am 10. Juli 2009 um 08:14 von Rooman12

12 Antworten

1. Beim Sylph solltest du klauen. Besiegen wird wohl nichts, obwohl ich das am Level schlecht beurteuilen kann. Ist deine Ausrüstung auf dem Niveau, wie ich es denke (Normal halt), dann auf jedenfall klauen.

2. Dasselbe wie bei 1., müsstest deine Ausrüstung mal posten. Vom Level her würd ich nein sagen.

3. Das reicht, findest du in Gebieten "Klippenpfad" und "Nördlicher Bergfuß"

4. Dubli-Kette, Nihopaloa sind immmer wieder sehr hilfreich.

PS: Spielst du 122333 eigentlich noch?

Antwort #1, 10. Juli 2009 um 08:22 von Zalunion

na ja,ich mach ja jezz meine eigene challenge und hab nich so viel zeit für 122333.ich hab das nochmal neu angefangen,penelo nich gelevelt,aber haufenweise splitter geholt und den barheim-tunnel geschafft.
meine ausrüstung is bei:
Waffe:alle loxely-bögen,doppel-bambus-ziebelpfeile,hab aber auch die flammenpfeile
rüstungen:alle kopftuch und judo-anzug
accessiore:alle goldamulette.
ich meinte eigentlich accesiores,die mir beim artemis-bogen helfen^^

Antwort #2, 10. Juli 2009 um 08:37 von Rooman12

Also dann von Sylph klauen und im Verwunschenen Wald kannst du es mit Nihopaloa + Allheilmittel versuchen. Und das hilft oft ziemlich gut, auch dabei den Artemis-Bogen zu kriegen. Ansonsten wäre halt ein Galon sehr nützlich, weil es das Konfus abwehrt, das die Mus immer als erstes machen. Nur bekommst du das frrühestens im Alten Archadis. An Schleifen kommst du jetzt auch noch nicht ran.
Kann dir nicht garantieren das es klappt. Vor allem der Wald wird ziemlich schwer mit dem Equip, weil du durch eine Attacke ziemlich viel Schaden einstecken wirst. Solltest in Bur-Omisace wenigstens auf Schutzkürasse aufrüsten. Der Auto-Protes Zustand hält dann zusätzlich Schaden ab.

Antwort #3, 10. Juli 2009 um 08:42 von Zalunion

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Solltest du schon Katzenkapuzen bekommen, kannst du damit den Schaden der Bögen steigern. Ich würde es im Verwunschenen Wald dann so machen.

Um alles rumschleichen bis ich zu einem Mu komme. Als erstes mit Nihopaloa ein Allheilmittel auf ihn werfen und dann zu Katzenkapuze wechseln und ihn mit den Bögen traktieren und hoffen das er tot ist, bevor er seine erste Attacke macht. Er ist auch gegen Öl empfinldich und wenn du das mit dem Allheilmittel auslöst, kannst du einem ja Flammenpfeile und einem anderen die beste Schusswaffe die du kriegen kannst mit Napalmkugeln geben. Musst halt schauen, wie am schnellsten möglichst viel Damage machst.

Für die restlichen Monster eignet sich der Defix-Trick, um sie wegzukriegen.

Antwort #4, 10. Juli 2009 um 08:51 von Zalunion

ich darf ja nur leichte rüstungen tragen,das mit dem schutzkürass wird wohl nichts.ich nehm mal an,das der sylph mein kleintes problem wird,weil ich immer nur 2 klauen lass und mit ashe wegrenn,so wie bei 122333 mit den werwölfen.^^das mit dem klauen hat bei meinen ,,demi-gott'' spielstand beim gnom ja auch geklappt.was wird denn das grössere problem?die mus oder der wald an sich?ich kann ja auch mateus und bergan besiegen und dann die leichte rüsrung in den mosphora-bergen kaufen,die adamant hüte und die adamant westen,sehen meine chancen dann besser aus?und wo kann ich schnell geld machen,muss mir das ritter wissen und das nihopaloa kaufen.und nochwas:ich hab mal die rpg-methode für doxa benutzt und ich stand dafür,hab alle treffer gemacht usw. und hab dann,als er die 5 mehrfachtreffer machen wollte bei 2 die gambits ausgeschaltet und er hat nicht weiter angegriffen,lag das daran,das er nur 2 machte oder daran,dass ich die gambits ausgemacht hab?

Antwort #5, 10. Juli 2009 um 08:58 von Rooman12

und was bring nochmal defix,ich verwechsle das immer mit inakt^^

Antwort #6, 10. Juli 2009 um 09:01 von Rooman12

Daran das er zwei machte. Die Gambits aus- oder anzuschalten hat keinen Einfluss auf den RNG.

Der Wald selbst wird wohl schwer sein, weil da viele Monster auf engem Raum sind. Deshalb ja der Defix-Trick der so funktionert:

Du stellst einen Chara an den Anfang der Zone und machst Defix auf ihn. Bist du mit einem anderen nun soweit gelaufen das der Defix-Chara nicht mehr auf der Minimap zu sehen ist, wechselst du kurz zwischen den beiden und alle Monster im Umfeld sind weg. Musst halt nur aufpasssen das du ein Mu nicht ausversehen mit wegmachst.
Die Adaman-Weste würde schon mehr helfen. Die +9 bei der Abwehr machen da schon einen Unterschied.
Die Ware Freudenrüstung mit der Energieschärpe ist auch nützlich dort:

6x Pelz-> von Isegrim wildern (95%)
4x Riesenleder-> von DIcotite klauen, hinterlassen
3x Feuer-Maginit -> von Isegrim klauen, hinterlassen

Findest du alles in den Mosphora-Bergen und auf dem Abstecher in die obere Hälfte der Ostwüste.

Antwort #7, 10. Juli 2009 um 09:14 von Zalunion

vielen dank,das mit der energieschärpe mach ich auf jeden fall und probier dann mal mateus,dann hol ch mir den bogen.vielleicht level ich noch auf 35-40.wo kann ich dn schnell leveln und kohle machen?

Antwort #8, 10. Juli 2009 um 11:03 von Rooman12

DIe Gallerte in den Henna-Minen vielleicht, oder die Untoten im Verwunschenen Wald, wenn du alle anderen Monster dort erledigt hast. Ansonsten wpürde ich bei dem Level den Salika-Wald nehmen. Die MOnster dort sind ebenbürtig. Geh aber erst mit der Energieschärpe dorthin, sonst kriegst du ganz schön was ab.

Antwort #9, 10. Juli 2009 um 11:46 von Zalunion

ok,ich dachte jezz würden die panther im dschungel kommen.^^ welches level is denn für den verwunschenen wald angebracht.

Antwort #10, 10. Juli 2009 um 12:34 von Rooman12

Untote im Verwunschenen Wald. Was für ein Blödsinn. Ich meinte die im Golmore-Dschungel.
Für den Wald reicht laut LB 39. Kannst du locker 3-4 Level drunter sein, mit der Rüstung die du eh holen willst. Vigla tut da sein übriges. Amor solltest dann auch auf den mit der höchsten Abwehr nutzen.
Was ist das denn für eine Challenge. Mit dem Verbot von Schweren Rüstungen hört es sich verdammt nach einer an.

Antwort #11, 10. Juli 2009 um 15:26 von Zalunion

ja,ich habs dir in icq mal geschickt.mateus is echt hart.aber ich mach jezz (wieder mal^^)ne neue challenge.ecc

Antwort #12, 10. Juli 2009 um 20:59 von Rooman12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)