Zaun-bug (Divine Divinity)

hallo,

also das war mal so,ich war mal mit meinem neuen char in aleroth da gibts ja rechts oben die leerstehenden häüser.bei einem ist ja das haus gamz nah am zaun.als ich dann dort langgegangen bin wollt ich so ein kaninchen killen,da gab es auf einmal so einen ruck und ich stand auf der anderen seite des zauns.das kaninchen war weg.also dann bin ich in richtung tor gegangen da kamen ganz viel orks und ham mich umgebracht.ich hab vergessen vorher zu speichern also war es umsonst aber ich wollte fragen was da los war?

euer jan

Frage gestellt am 10. Juli 2009 um 09:06 von gelöschter User

4 Antworten

Ganz normaler Fehler, das sich jemand so viele Gedanken wie du darum macht habe ich noch nicht gehört aber egal, deshalb speichert man bei spielen oft ab, hängenbleiben ist das moderne und das wird wohl einfach ein clippingfehler oder kollissionsabfragefehler gewesen sein, das genau zu sagen ist quasi unmöglich aber da mir sowas nie passiert ist... ich vergebe jedem spiel 5 fehler, bisher bin ich bei 0 also wirst du einen solchen auch mal verkraften können denke ich ;-) vielleicht warst du auch magier und hast teleport oder so verwendet^

Antwort #1, 13. Juli 2009 um 23:12 von Alfadas

ähh,... ...jaa?

ich hab dass wegen clippingfehler oder kollissionsabfragefehler
zwar nich ganz verstnden,aber danke

Antwort #2, 15. Juli 2009 um 19:58 von gelöschter User

Ein Clippingfehler entsteht in 3 D Anwendungen, wenn die Engine merkt, das Objekte hinter anderen verborgen sind bzw. verschwinden, wird es "weggeclippt" also es taucht nicht mehr auf, verschwindet einfach oder der Charakter verschwindet halb im Objekt.

Bei Kollisionsabfragen geht es darum das jeder Charakter in einem Spiel MEISTENS nicht durch wände oder ähnliches gehen kann, soll heißen wenn du gegen eine Wand läufst - gehts nicht weiter - wenn da was nicht klappt oder ein fehler in der Engine ist, dann kannst du z. B. einfach durch die Wand "hindurchgleiten" oder du bleibst im Boden stecken. Das kommt durchaus mal vor, in vielen Spielen ist es mir 1-2 mal passiert aber es ist nichts was Spieleerlebnisse dauerhaft beeinflusst. Zumindest kenne ich kein Spiel bei dem das sehr extrem wäre^ jetzt alles klar?

Antwort #3, 16. Juli 2009 um 21:38 von Alfadas

jetz hab ich es verstanden,danke

Antwort #4, 18. Juli 2009 um 17:06 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Divine Divinity

Divine Divinity

Divine Divinity 74
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Divine Divinity (Übersicht)