hilfe! (Gothic 3)

also ich hab das spiel jetzt erst ganz neu (hab xp) also wenn ich das spiel starte geht eig alles nur das geht bei mir ned über ganzen bildschirm da sieht man unten noch die start leiste gehört das so ? und 2. ich bin ganz am anfang und hab jetzt die orks umgehauen und soll ja mit diego und so reden . das is ganz komisch ich rede mit anderen ich sehe auch wie sich der mund bewegt aber ich höre nichts das is total scheise kann mir da einer helfen bitte?

Frage gestellt am 10. Juli 2009 um 15:46 von Sir-Niko

7 Antworten

patchen

Antwort #1, 10. Juli 2009 um 16:23 von kingofgothic

ich weis nicht was patchen is kannst du das pls erklären?

Antwort #2, 10. Juli 2009 um 16:42 von Sir-Niko

patches beheben bugs (Spielfehler)
Den einzigen Patch den du brauchst,ist der patch 1.72,der enthalt alle vorangegangenen Patches:
http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=dow...
Lad am besten noch gleich das QP mit runter,das erweitert das Spiel nochmals um einige Quests;nur an den Stimmwechsel muss du dich gewöhnen,da die Stimen bei den neuen Quests nicht von den orginal Sprechern gesprochen sind:
http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=dow...

Zum runterladen:
Anbieter auswählen,anklicken.Dann wirst du gefragt ob du 'ausführen' 'speichern' oder 'abbrechen' willst.Ich empfehle dir erst zu speichern und dann vonm Speicherort aus auszuführen (geht schneller)

PS: erst patch,dann QP

Antwort #3, 10. Juli 2009 um 17:44 von SkullDragon

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
das dauert 2h und paar minuten omg XD also ich soll das ding runterladen na und dann irg wohin speichern na und dann? muss ich dann einfach auf die gothic3 exe oder über das patch das spiel laden ? sry< ich patch damit das erste mal... danke im vorraus

Antwort #4, 10. Juli 2009 um 19:06 von Sir-Niko

Der patch ist nun mal riesig ;)
Du musst einfach zu dem Ordner,in dem du den Patch gespeichert hast,dann doppelklick auf den Patch und Ausführen wählen.Das müsste dann relativ schnell gehen.Anschließend muss du das Spiel einfach ganz normal starten.Allein das Startmenü müsste sich schon verändert haben.
Falls du das Qp installiert hast,müsste das oben dann auch angezeigt werden.

Antwort #5, 10. Juli 2009 um 19:33 von SkullDragon

hm aber das geht bei mir in kein ordner ich konnte garnichts aus wählen das geht einfach auf den desktop und in keinen ordner ...
ich weis ich stell mich dumm an :D

Antwort #6, 10. Juli 2009 um 20:49 von Sir-Niko

Wenn es auf dem Desktop ist, dann kannst du es auch von dort aus installieren. Klick den Icon einfach mit einem Doppelklick an. Dann findet er normalerweise den Weg von allein.
So und nun zu deinem Problem mit der Bildgröße.
Das bekommst du nicht mit einem Patch weg, da musst du was umstellen.

Wenn du den Vollbildmodus haben möchtest, musst du in der ini. Datei was ändern.
Geh in deinen Gothic3 Ordner, da wo du das Spiel installiert hast. Wenn du den mit einem Doppelklick öffnest siehst du den Ini Ordner. Da machst du ebenfalls einen Doppelklick drauf. Jetzt siehst du verschiedene Dateien, unteranderem ist da eine Datei die heißt:

ge3
Konfigurationseinstellungen
12 KB

die ist bläulich unterlegt und sieht aus wie ein Schreibblock mit einem Zahnrad drauf. Da machst du ebenfalls einen Doppelklick drauf.
Da steht nun viel drin. Aber schau mal auf der linken Seite, da müsste dann stehen

Fullscreen=false

ändere das in

Fullscreen=true

nicht Enter drücken, sondern nur oben das Kreuzchen. Du musst es dann nur noch bestätigen. Wenn das nicht geht, zieh den Ordner auf deinen Desktop ändere es da und kopier es dann zurück.
Jetzt müsste dein Spiel im Vollbildmodus starten. Viel Erfolg und Spaß. :o)

Antwort #7, 10. Juli 2009 um 22:17 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)