was hat FF13 versus mit ff13 zu tun? (FF 13)

was hat FF13 versus mit FF13 zu tun

Frage gestellt am 10. Juli 2009 um 20:26 von gelöschter User

13 Antworten

öhm nichts,jedes FF hat seine eigene geschichte so auch FF 13 und FF VS 13

Antwort #1, 10. Juli 2009 um 23:06 von olyndria

Nicht ganz
FF XIII und FF VERSUS XIII gehören zusammen es ist im ganzen so zusagen eine ganze/s geschichte/Spiel allerdings muss man dazu sagen das es entweder vor oder nach den ereignisse von FF XIII Spiel also nie parallel.
Es können also auch aus FF Agito XIII & FF Versus XIII Charakter erscheinen die in FF XIII vorkommen oder umgekehrt,ein gutes bsp. dafür ist.FF VII,FF Crises Core VII und FF Dirge of Cerberus.
Zu FF VII gibt es noch ein teil FF Befor Crises VII ein Anime und der Film FF Advent Children VII.
genau gleich wird FF XIII auch aus drei teilen bestehen FF XIII,FF Agito XIII und FF Versus XIII.

Antwort #2, 11. Juli 2009 um 20:13 von jerry-11111

jerry,die einheiten sind da in beiden spielen gleich aber sie können eigentlich nichts gemeinsamm haben da FF VS Xll es um die familie von dem haupt protagonisten geht.

dazu wäre es auch noch mist da FF VS Xll nur auf der ps3 erscheint also würden die Xbox 360 spieler nur ein halbes spiel spielen.

du kannst FF Vll nicht mit FF Xll vergleichen weil es ganz andere spiele sind und FF Vll das erfolgreichste von allen war ist doch dann auch klar das immer mal wieder was neues kommt für FF Vll.

z.b. wird es noch ein 2ten teil geben von cris core.

wen man sich auch die bilder von allen 3 FF Xll teilen ansieht dann sieht man auch gleich das sie ganz verschieden sind.jedes FF teil hat seine eigene geschichte und so wird es auch bleiben ^^

Antwort #3, 11. Juli 2009 um 20:37 von olyndria

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Du hast bestimmt nicht alle Teile von FF gespielt sonst wüstest du es.
Zb. in FF crises core erfährt man vieles über cloud wie er in der shinra war un gekämpft hat soldat 3ter Klasse.
Man hat auch erfährt auch warum sephiroth die seite gewehselt hat,und es ist wichtig alle teile zu spielen damit man die ganze geschichte erfäht zb.hat cloud sein schwert war übsrpünglich von Zack und es ist nicht cloud seins.
Also wär sagt das die ganze gischichte nicht zusammen gehört.
und das was du gesagt hast Square enix ist es sch.eiß egal ob die Xbox fan die geschichte mit bekommen den Final fantasy ist Play Station exklusive, der grund warum FF XIII auf der Xbox360 erscheint ist das die Portierung einfach ist und die dadurch das die Xbox360 titeln auch gutverkauft wird gute verkaufzahlen erzielen werden.
Zb.FF VII ist auch auf der PSone und PC erschienen und über 10 Milionen mal verkauft, das erwartet man auch von FF XIII.

Square enix hat bekannt gegeben das FF VIII abgeschloßen ist und zur krönungerschien FF advent children VII Complet.
Es wird auf keinen fall ein ableger von FF VII kommen egal ob crises core oder FF VII.

Antwort #4, 11. Juli 2009 um 20:59 von jerry-11111

ich will ja nichts sagen aber Crise core hat ein secred ending wen du ihn noch nicht gesehn hast dann mach es mal.wen du schon ein FF fan sein willst dann lese bitte immer die aktuellen news den es wurde gut 3 monate diskutiert ob ein crise core nachfolger kommen soll oder nicht und enix hat dann auch gesag "ja es wird ein 2ter teil kommen.selbst ich bin kein FF fan ich spiele sie einfach nur um spass zu haben...

hier der link für das serced ending(wen du am ende es liest wirst du merken das ein 2ter teil kommen wird)


ja ich habe nicht alle teile gespielt keine lust drauf und FF Vll hat mich nicht angesprochen und fante es nicht so doll.

sagen wir mal so Vll ist schon älter hätte FF Vll den erfolg nicht gehabt dann hätten sie die anderen sachen auch erst garnicht für FF Vll entwickelt.

das die Xbox 360 den titel FF bekamm waren 2 jahre lange verhandlungen mit enix und hat auch schweine viel geld gekostet,microsoft musste nämlich für den titel richtig hinlangen.

FF 13 und FF VS 13 werden 100% keine zusammen gesetzte geschichte ergeben damit würde sich enix nur zum super depp machen und die fans würden es auch nicht toll finden 2 spiele für 120 euro zu kaufen um 1 geschichte zu bekommen.

Antwort #5, 11. Juli 2009 um 23:52 von olyndria

olyndria du hast kein plan wenn ich das mal so sagen darf und dein Link das ist ein feak das was man da sieht ist die Tech-Demo den es war ürsprünglich FF VII für die ps3 geplant.
Und FF XIII und FF Versus XIII gehören zusammen es ist wie gesagt die vor oder eine nach geschichte von FF XIII.
Und das hat nichts mit den geld zu tun ob es sich einer holt ein jedes spiel ist anders als ein anderer ich habe mich auch selber überzeugt zb. FF VII,FF Crises Core VII und FF Dirge of Cerberus VII sind ganz andere spiele zb, FF Dirge of Cerberus VII ist ein Action-RPG kein Rollenspiel deshalb ist es auch ab 16 jahren freigegeben.
genau so gehört auch FF X und FF X-2 zusammen,es kommt aber halt immer mit untertitel oder als 2 Teil rauß.

Antwort #6, 12. Juli 2009 um 18:00 von jerry-11111

ok das video war nicht nur drauf bezogen.ähm jeder der die limited edition von FF Vll crise core gekauft hat und sich das extra heft mal durchgelsen hat stand am ende genau das gleiche wie im video(das war darauf bezogen)

dadurch hatten viele japaner gedacht es kommt ein 2ter teil von crise core raus,wo es später in den USA und europa raus kamm und die anderen auch sagten das es ein 2ter teil kommen soll hat enix nachgelassen und sagte es soll ein nachfolger erscheinen.

das cirse core team war in der zeit auch frei(also hatte nichts zuthen)also war es ja noch warscheinlicher das einer kommt.cirse core spielt auch 7 jahre vor den ereignissen von FF Vll da ist noch viel zu erzählen.

crise core war auch noch das meist verkaufteste psp spiel aller zeiten.

denoch muss ich sagen das es nur 1 spiel von enix giebt was eine immer weitergehende geschichte hat und das ist Kingdom hearts.

jedes FF teil hat seine eigene geschichte,sogar crise core,FF Vll,dirge of cerberus,sogar FF X und FF X-2 hatte keine volle geschichte.

eine geschichte ist immer nur dann kommplet wen sie auch da anfängt wo der andere teil aufgehört hat(also wen es ein 2 teiler ist)

Antwort #7, 13. Juli 2009 um 17:56 von olyndria

Genau so ist es, und da kann ich das was du gesagt hast nur bestätigen.
Was Kingdom hearts betrifft ich glaube es kommt bald ein ableger vermutlich für die Wii,den es wurde in einen Interview mit Square enix gehalten wo dementieren das sie vorhaben an einen neuen kindom Hearts zu bastelln,was jetzt nicht gleich unbedingt Kingdom hearts III heißen muss.
aber ich würde mich freuen wenn ein neuer ableger von Dot Hack kommen würde das spiel istja genial.
Schade das 4 Teile der Serie Nie in Deutschland erschienen sind,ich vermisse sie (schnif).

Antwort #8, 13. Juli 2009 um 18:22 von jerry-11111

dot hack kenn ich auch noch

zeiten ändern sich und die leute auch,aber was soll man machen neue spiele drängen die alten weg.

ich fante auch schade das kaum einer grandia kennt da es ein spiel ist das früher locker FF Vll gleichkommen konnte.

Antwort #9, 14. Juli 2009 um 18:27 von olyndria

ja aber Grandia 3 kamm auf der ps2 aber nur in USA und JAP das heißt EU zocker kammen nicht zu den genuß.

Antwort #10, 14. Juli 2009 um 18:41 von jerry-11111

grandia 2 und 3 sind mist die kann man in die tonne treten.

ich meine grandia den ersten teil.das spiel ist einfach ein traum.

Antwort #11, 14. Juli 2009 um 18:57 von olyndria

ja grandia hab ich kurz angetestet ja ist richtig gut gewessen,aber da die anderen teile nie hier erschienen sind ist es auch weniger bekannt das ist auch klar.

Antwort #12, 14. Juli 2009 um 19:13 von jerry-11111

ihr kommt ganzschön vom thema ab, kann dass sein?
naja, so wie ich bin muss ich mein senf auch mal dazu geben... ich kann mir gut vorstellen, dass FFXIII und versus zusammenhängend sind, in welcher weise auch immer.. eine 2. teil von crisis core.. würde in meinen augen die story kapputt machen, ich hab mir nur wegen dem game 'ne psp geholt, und ich find's gut so wie's is.
Grandia 1 war göttergleich. die teile danach haben mich nur endtäuscht... phu, ich weiss auch nich warum ich meine meinug hier mit einwerfe.. ich werd mir auf jedenfall die 13 & versus besorgen um mir mein eigenes bild 'drüber zu machen..

Antwort #13, 19. Januar 2010 um 20:23 von Tidus_is_back

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)