le mans (GT 4)

1. unten wurde geschrieben dass tojota gt one kein le mans dings is aber der is doch genauso schnell (ps,kg) wie die anderen!
2. wiso sind bei den 2 le mans rennen in ausdauer immer die alten lms schneller als die neun müssten die nicht scheller sein? oder gabs da ma ne entscheidende regeländerung damals?
3. die beste quali zeit 2009 war doch glaub ich 2.23.nochwas(also in echt ) warum kann man im spiel selbst mitn fomula gran turismo nur knapp 3 min fahren!? oder täusch ich mich irgentwie?

Frage gestellt am 11. Juli 2009 um 10:20 von schau

2 Antworten

zu 1- Unterschied Prototyp/GT-Fahrzeug: Ein Prototyp kann ein Einzelstück sein, während die Regeln für GTs eine Mindestzahl an gebauten Exemplaren vorschreiben. So waren in den 70er Jahren 500 bzw. 1000 Fahrzeuge nötig, hingegen waren vom Toyota GTOne sowie auch vom Mercedes CLK-GTR nur 25 Fahrzeuge gefordert. Diese Sache gehört zur "Homologation" (Zulassung zum Rennsport).

zu 2- Es gab in der Tat sehr viele Reglement-Änderungen, die zum Teil sehr große technische Änderungen erforderten. So war z.B. der Hubraum schon unbegrenzt (Jaguar XJR-9 hatte bis zu 7 Litern Hubraum), dann hat man es mal auf 3, auf 5 und auch auf 3,5 Liter höchstens gesetzt. Auch solche Sachen wie Turbo oder nicht, Gewichtsbegrenzungen, Tankgröße, Form des Unterbodens (wegen Aerodynamik), mit oder ohne Dach, wurden schon oft geändert. Wer interessiert ist, kann sich die Ergebnislisten von Le Mans seit 1923 anschauen, die drittletzte Spalte zeigt unter der Beteichnung "Group" die Fahrzeugklasse an. Hier der Link dazu:
http://www.formula2.net/index.html

zu 3- Da hast du eine falsche Zahl im Kopf. Die Pole 2009 holte sich Stephane Sarrazin auf Peugeot 908 in einer Zeit von 3:18,513 min. Daher sind die GT4-Zeiten ziemlich realistisch.
Mit dem Formula Gran Turismo habe ich es nie probiert, und das werde ich wohl in Zukunft auch nicht tun, weil ich der Meinung bin, daß ein Formelfahrzeug auf dieser Strecke nichts zu suchen hat. Höchstens auf dem Circuit Bugatti (wo die Motorräder ihre 24h fahren) könnte man ein F 1-Rennen veranstalten.

Gruß nytefly

Antwort #1, 11. Juli 2009 um 17:21 von nytefly

Dieses Video zu GT 4 schon gesehen?
ich hab mitn formula gt ne zeit von knapp unter 3 min. geschaft
aber des war auf meinem 1. spielstand un den hab ich scho gelöscht
habs grad zum 4. mal durch
macht einfach nur spass

Antwort #2, 11. Juli 2009 um 23:29 von Hellboy13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 4

GT 4

Gran Turismo 4 spieletipps meint: Geniale Renn-Simulation mit der realistischsten Grafik, die eine Playstation 2 jemals von sich gab.
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 4 (Übersicht)