Alle Inseln besetzten (Anno 1404)

Wenn man jetz z.b eine Insel besetzt wird der Computergegner ja diese Insel nicht besetzten.
Und wenn man alle Inseln einnimmt kann der Computergegner nirgends mehr eine neue Insel besetzten
das würde dann heißen er könnte nicht zu Adeligen aufsteigen können
würde das gehen ?

Frage gestellt am 12. Juli 2009 um 10:47 von VRex

4 Antworten

nein,denn erstens kannst du gar nicht so schnell inseln besetzen das es keine mehr gibt und zweitens werden die Mitspieler bei Inselmangel auf deinen Inseln anfangen zu bauen.Kannst du zwar auch aber dann verlierst du Ruf.Ich würde dir empfehlen dein volk auf adlige zu bringen,deine Finanzen zu stabilisieren (z.B auf 1 MIO Goldmünzen)und dann einen Krieg mit dem schwächsten Mitspieler anzufangen.Wenn du eine ode 2 seiner Hauptinseln hast musst du nur ncoh schnell besiedeln und falls du das Item hast mit dem man frieden erzwingen kann noch aktivieren.Fertig,dein Mitspieler hat keine guten Inseln mehr und muss dann auch noch Frieden mit dir haben.

Antwort #1, 12. Juli 2009 um 12:53 von GTAnico

ich habe wie du schon gesagt hast mit den schwächsten Mitspieler einen krieg angefangen
jedoch habe ich eine coole taktik angewendet das er sich selbst eliminiert, ich habe all seine Produktionsketten unterbrochen und danach haben seine Adelige und Patrizier seine Stadt selbs zerstört
danach habe ich seine Inseln besiedelt

hat irgendwie spaß gemacht XD XD XD

Antwort #2, 12. Juli 2009 um 13:22 von VRex

ja das geht natürlich auch,leider dauert es manchmal etwas länger wenn du es so machst.Denn wenn dein Gegner viel Geld angespart hat wirst du lange brauchen,da er die Steuren soweit senken kann bis das volk wieder zufrieden ist.Ich würde auf eine daurhafte Belagerung seines Kontors und seiner Schiffe setzen.So verhindert man das Waren zugeliefert werden können ohne das man selbst auf die Insel muss^^

Antwort #3, 12. Juli 2009 um 16:08 von GTAnico

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
stimmt auch wieder

Antwort #4, 12. Juli 2009 um 19:04 von VRex

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda: So spielt ihr "A Link to the Past" in 4 Minuten durch

The Legend of Zelda: So spielt ihr "A Link to the Past" in 4 Minuten durch

Die "The Legend of Zelda“-Spiele sind meist sehr große Action-Adventures, in denen ihr dutzende Stunden ver (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)