brutal (Super Smash Bros Brawl)

findet ihr das spiel brutal weil ich bin schon 12 jahre aber meine eltern sagen ich soll das nicht spielen weil das so brutal ist aber ich finde das ist nicht so brutal

Frage gestellt am 12. Juli 2009 um 10:53 von gelöschter User

25 Antworten

das spiel soll nur brutal dagestelt werden weil da verschiedene Charas kämpfen und sich gegen seitig die fresse polieren aber an dem spiel ist so gut nix brutal

Antwort #1, 12. Juli 2009 um 11:09 von mindfreack

danke aber meine eltern sind noch nicht überzeugt sie sagen ist ja auch bloß eine meinung also wärs nicht schlecht wenauch mal jemand anderes was dazu sagt

Antwort #2, 12. Juli 2009 um 11:26 von gelöschter User

ich finde brawl is nich brutal das sind gamehelden bzw schurken man sie kein blut keine wunden nix wenn das spiel brutal wer hätte olimar wegen mir schon ein paar gliedmasen weniger und die ice climbers währen nich mer zu zweit
als ich das spiel gekauft habe war ich ers 11 eineinhalb jahre her

hoffe du überzeugst deine eltern und kannst dieses unbrutale spiel wider genißen^^

Antwort #3, 12. Juli 2009 um 11:45 von gelöschter User

Dieses Video zu Super Smash Bros Brawl schon gesehen?
danke aber sie sind noch nicht ganz überzeugt

Antwort #4, 12. Juli 2009 um 11:59 von gelöschter User

so leibe eltern von iwan 10 dieses spiel ist so Brutal wie ein Fliegenfurz das Game macht einfach nur spaß sogar mein Vater hat damit schon gespielt und hat auch gesagt warum ist das spiel ab 12 das ist total lustig und kein Bisschen brutal
aber wenn mann genau hinguckt wird eigendlich in jedem Game gekämpft aber das Ga,me hat zo gut wie keinen Brutal Grad
ich hoffe sie werden ihrem sohn jetzt erlauben das spiel zu kaufen

Antwort #5, 12. Juli 2009 um 12:03 von mindfreack

so brutal wie ein fliegen furz? wtf xD

nein aber mal erhlich wenn super mario kommt und pikachu (eine maus ähnliche gestallt für deine eltern erklärt ;)) eine auf die mütze gibt ist das eher lustig als brutal das spiel hat keine gewaltheitsgrad waffen gibt es auch nich man bekämpft sich mit bomben die gesichter haben oder sonnen mit gesichtern oder weiß ich was es noch alles gibt^^wie obens chon gesagt es giebt kein blut keine wunden kein gar nichts rein theoretische könnte das spiel auch ab 6 sein denn alles wo normal blut kommen würde wurde bei dem fiml durch bunte effekte gemacht z.b einer haut den anderen dann kommen da rote und gelbe kreise die man aber kaum sieht^^ also können sie (die eltern) mit dem kauf nichts falsches tun und ihr sohn hat daran spaß und das eine ganze weile ;)
hoffe ich konnte helfen

Antwort #6, 12. Juli 2009 um 12:19 von gamezogger1993

Es ist NICHT brutal!

Antwort #7, 12. Juli 2009 um 12:25 von Daryoschi

Erzähl ihnen das Pokemon gegeneinander kämpfen und das jedes Pokemonspiel brutaler is^^

Antwort #8, 12. Juli 2009 um 12:28 von Roxaz

danke das ihr mich so gut unterstützt habt ich glaub sie haben es endlich eingessen sie regen sich immer gleich auf sie haben sich ja schon beschwerd wo jemand leibe eltern anstad liebe eltern geschrieben hatt jeder schreibt doch mal was falsch

Antwort #9, 12. Juli 2009 um 13:00 von gelöschter User

ohh sorry das war mein fehler ich schreib immer zu schnell unt kontroliere das nicht immer und send dann einfach ab^^

Antwort #10, 12. Juli 2009 um 13:51 von mindfreack

ach das ist nicht so schlim ich habe auch oft rechtschreibfehler

Antwort #11, 12. Juli 2009 um 14:08 von gelöschter User

das iss doch doof wenn du keie gamees spielen darfst die ab 12 sinn obwohl du selber schon 12 bist XD. aber das spiel iss wirklich kaum brutal. die hauen sich in ne schlucht un danach klatschen sie weil der andere so gut gekämpft hat^^

Antwort #12, 12. Juli 2009 um 17:48 von DarkPudding

Der Vorgänger Melee sah vom kämpfen her genauso aus und war ab 6.Brawl ist nur ab 12 weil sie die Jugendschutzbestimmungen in den 6 jahren zwischen 2002 und 2008 deutlich verschärft haben.

Antwort #13, 12. Juli 2009 um 17:52 von Nayru

das mit dem klatschen am ende obwohl man verloren hat ist gutes sportliches verhalten davon sollten sich manche fussballsoieler eine scheibe abschneiden

Antwort #14, 12. Juli 2009 um 18:05 von gelöschter User

SUper mario is auch brutal dabringt man böse Pilze um!

Antwort #15, 12. Juli 2009 um 19:28 von gelöschter User

das spiel ist kein bisschen brutal. das spiel macht sehr viel spaß und du soltest vielleicht deinen eltern ein video oder ähnliches zeigen (aber keins, wo die sich die rübe einschlagen) sondern harmlose bilder. übrigens : in jedem spiel wird gekämpft sogar bei den aller harmlosesten.

Antwort #16, 12. Juli 2009 um 19:44 von shayan-y

altler, winnipuh is brutaler als brawl, das is ab 12 wegen der kentnisse. ein 7 jähriger würde doch überhauptnich verstehen worums da geht. deswgen ab 12. nich weils brutals is :S oh gott, brawl, brutal? lol

Antwort #17, 12. Juli 2009 um 21:30 von gelöschter User

da habt hier recht das Spiel is überhaubnich Brutal, sondern irgentwie lustig, einpa charas haben Schwerter,oder sonst was na und?Das is genau so als würde man sagen, das Wii Sports brutal is oder Mario Kart.Also wirklich das is alles harmlos

Antwort #18, 12. Juli 2009 um 22:44 von gelöschter User

liegt doch auch daran, dass snake drin vor kommt oder?
metal gear solid is erst ab 16.

Antwort #19, 13. Juli 2009 um 13:42 von jensmaul

Alter, deine Eltern sind mir komisch.Die finden das Spiel brutal, dann sollen die sich mal Resedent Evil ankucken, denn das ist (wenn überhaupt) brutal.Wenn das Spiel brutal sein soll (lach, lach) dann bin ich Jesus und habe ein 3 Meter großes Schwerd aus puren Gold.

Antwort #20, 13. Juli 2009 um 13:58 von CloudShift

echt, meine eltern haben mir das spiel zu meinem 11 Geburtstag gschenkt und mien vater hat auch mit mir gespielt und glacht. lol

Antwort #21, 13. Juli 2009 um 15:58 von gimli88

´meiner mutter is das sowieso scheiß egal welche altersbeschränkung die spiele bzw. auch filme haben. ich darf eigentlich alles gucken udn spieln xD

Antwort #22, 13. Juli 2009 um 16:26 von gelöschter User

Alter,Dora ist brutaler als Brawl.
Wie schon einmal erwähnt klatschen alle Kampfbeteiligten für einander als Zeichen das sie gut gekämpft haben.Wirklich sehr sportlich und fair.
Es ist nicht brutal es macht riesen Spass.
Man sieht kein(e) Blut,Wunden oder Narben.

Liebe Eltern von iwan10:
Ich bitte Sie das Spiel zuerst nochmal anzuschauen.
Viele Liebe Grüsse
mariobaby-superstar

Antwort #23, 13. Juli 2009 um 18:38 von gelöschter User

Ich bin 9 und finde es nicht schlimm.
was soll das ab 6 nicht ab12!

Antwort #24, 10. Februar 2015 um 18:35 von lolXDkind

ich kapier das echt nicht manche filme sind ab 0 ich sag ab12 manche sind ab 12 ich sag ab 6 was soll der sch...

Antwort #25, 10. Februar 2015 um 18:37 von lolXDkind

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros Brawl

Super Smash Bros. Brawl spieletipps meint: Wer virtuelles Prügeln mag und eine Wii sein Eigen nennt, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Umfang, Spielmodi und Steuerung stimmen. Artikel lesen
83
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros Brawl (Übersicht)