Spitzpfäle Verwenden? (Medieval 2 - Kingdoms)

wollte nur mal wissen wie man bei den englischen Bogenschützen die Spitzpfäle verwenden kann

Frage gestellt am 12. Juli 2009 um 20:41 von lowrider64

6 Antworten

Wenn Pferde gegen Spitzpfähle rennen, dann sterben sie (pass aber auf deine eigene Kavallerie auf, die könnten mit ganz viel Pech auch draufgehen...).

Spitzpfähle in Vanilla haben:

- alle Langbogenschützen der Engländer
- Janitscharenbogenschützen der Türken
- noch jemand (bitte ergänzen!)

Wenn du Spitzpfähle an dein Tor bei einer Belagerung tust, dann ist die gegnerische Kavalleire schon weg ;)

Antwort #1, 13. Juli 2009 um 14:14 von izmir35

Ich glaube nicht dass er wissen wollte wozu die gut sind sondern wie man sie aufstellt...

Also meine Erklärung (wenn ich die Frage richtig interpretiert habe): du kannst Spitzpfähle nur in der Schlachtenaufstellung einsetzen (also da wo du deine Einheiten für die Schlacht auf dem Feld aufstellst). Während der Schlacht ist das nicht möglich! Einfach die Bogenschützen an die Stelle stellen wo man die Pfähle haben möchte und dann auf den Spezialfähigkeiten-Knopf mit den Spitzpfählen klicken (geht nicht wenn ein Hindernis vornedran ist... dann musste halt bisschen rumprobieren bis du die optimale Position gefunden hast)

Antwort #2, 13. Juli 2009 um 16:24 von Acur

Sorry lowrider wenn du's so gemeint hast...

Jetzt hast du beide Antworten und weißt alles...

Antwort #3, 13. Juli 2009 um 17:23 von izmir35

Dieses Video zu Medieval 2 - Kingdoms schon gesehen?
Danke für die ausführlichen Antworten

Antwort #4, 14. Juli 2009 um 10:43 von lowrider64

übrigens: nicht alle Pferde sterben wenn sie durchrennen... die Pferde sterben nur wenn sie gegen einen Pfahl rennen aber wenn sie Glück haben kommen sie durch ohne aufgespießt zu werden! Außerdem sterben fast garkeine mehr wenn man im Schritt durchreitet.
Trotzdem lohnt es sich^^ vor allem vor dem Tor... dann ist man meistens schon mal 50-70% der gegnerischen Kavallerie los wenn man eine Reihe aufstellt... wenn man mehr will kann man ja an einer anderen Stelle noch ne Reihe aufstellen.

Antwort #5, 14. Juli 2009 um 17:08 von Acur

Ok, aber die KI ist so doof, dass sie volldraufrennen...

Wenn man MP spielt, dann ist es nicht soooo effektiv, aber bei der KI...

Antwort #6, 15. Juli 2009 um 14:10 von izmir35

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medieval 2 - Total War Kingdoms

Medieval 2 - Kingdoms

Medieval 2 - Total War Kingdoms spieletipps meint: Sehr gutes Addon mit vier starken Kampagnen und vielen kleinen, aber feinen Änderungen. Für Medieval-Fans unbedingt zu empfehlen!
88
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 - Kingdoms (Übersicht)