Maximale Verteidigung (Oblivion)

Hi Leute, kann es sein, dass bei 85 Rüstung schluss ist? Ich habe vorher Deadrische Rüstungen angelegt gehabt, da Lag mein Rüstungswert bei 85 (Hab nie nachgerechnet). Gestern hab ich dann die Erweiterung Shivering Isles bekommen, jetzt hab ich das Perfekte-Wahnsinns Rüstungsset und die geben ja ein paar Rüstungspunkte mehr als Deadrische Rüstungen und immer noch 85 Rüstung, ist das normal?

Lasst euch Zeit für die Beantwortung, mich täte übrigens auch interessieren welche Verzauberungen sinnvoll wären. (z.B bringt eine Schildverzauberung noch was)

Frage gestellt am 12. März 2008 um 00:03 von Koralistanz

5 Antworten

Die Rüstungsklasse steigt mit deiner Fähigkeit, verschiedene Rüstungsarten zu tragen. Soll heißen: wenn du Novize in schwere Rüstung bist, schützt die Rüstung dich weniger, als wenn du Geselle oder sogar Meister darin bist.
Ich nehme jetzt mal an, dass du Schwere Rüstung noch nicht auf 100 hoch geskillt hast... dann kann der Schutz, den deine Rüstung dir bietet, noch zunehmen.

Antwort #1, 12. März 2008 um 11:03 von player77

Doch es ist bei 85 Schluss egal wie hoch di die Fähigkeiten hast. Aber ein Vorteil ist, dass wenn du eigentlich mehr Rüstung als 85 hast und die Rüstung dann beschädigt wird der Rüstungswert erstmal auf 85 bleibt bis sie zu stark beschädigt wird..
Ob z.B. Schild Zauber noch was bringen würde ich auch gerne mal wissen.

Antwort #2, 12. März 2008 um 12:11 von DXP2

Ich danke euch für eure Antworten. Selbstverständlich ist mein Rüstungswert auf 100 (eigentlich 110 weil ich im Letzten Daedra-Quest den Weg des Stahls nahm).

Das mit den Schildzaubern hab ich nachgeprüft, der Rüstungswert bleibt zwar auf 85, aber man nimmt deutlich weniger Schaden (hab einen Schildzauber erstellt, der 100% zusätzlich gibt).

@DXP2 deine Argumentation ist völlig richtig (gute Arbeit). Selbst wenn meine Rüstungen schwer beschädigt sind bleibt der Rüstungswert bei 85.

Antwort #3, 12. März 2008 um 13:13 von Koralistanz

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Steht bei dir auch Rüstung 100%?
Wenn ja wie hast du das hinbekommen? MOD?
Bei 100% Rüstung müsstest du doch imun gegen normalen Schaden sein. Bist du das?
Wie hast du dir den Zauber erstellt? Ich glaube ich kann Schildzauber gar nicht bei diesem Zaubererstellungs Dingens auswählen.
Ich könnte mich 100% Camelion machen, so das ich alle Gegner töten kann ohne das die reagieren. Finde ich aber lanweilig.

Antwort #4, 13. März 2008 um 22:06 von DXP2

Ich glaube (Vermute), um einen Zauber erstellen zu können brauchst du erst mal einen der selben Klasse. Kauf dir irgendwo einen beliebigen Schildzauber dann müsste es gehen.

Und trots allem steht da immer noch 85 dran, aber wenn ich den Zauber wirke nehme ich fast keinen Schaden (wie gesagt fast), durch mein schwaches Mana kann ich den Zauber nur 60 sekunden aufrechterhalten (hab am Anfang unklugerweiße Rothwadrone genommen und den Fehler viel zu spät gemerkt).

Aus anderen Spielen (z.B. Gothic-Serie) weiß ich, dass es bei einem Treffer immer einen Minimalschaden gibt, ich denk mal hier isses genauso.

Antwort #5, 13. März 2008 um 23:01 von Koralistanz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)