Weißrübe... Ameisen. (AC Wild World)

Könnt ihr mir bitte GANZ, GANZ genau erklären wie man mit verfaulten Weißrüben Ameisen anlockt? Wie lange ich warten muss, ob ich vorspulen darf... und so weiter! Aber bitte ganz genau erklären!

Frage gestellt am 12. Juli 2009 um 22:21 von gelöschter User

1 Antwort

Du musst eine Weißrübe auf eine mit Steinen gepflasterte Fläche legen. Z.B. vor dein Haus. Dann wartest du, bis sie verfault ist. Ich glaube, bei mir war es eine Woche. Sie sieht dann aber noch genauso aus wie vorher. Wenn du wissen möchtest, ob sie verfault ist, kannst du sie auch aufheben. Wenn du sie im Item-Menü anwählst, steht dann dort entweder "Rübe" (dann musst du sie hinlegen und weiterwarten) oder "verfaulte Rübe" (auch die musst du wieder hinlegen).
Wenn die verfaulte Rübe auf dem Boden liegt, kann es sein, dass nicht gleich Ameisen darauf sind. Erledige ein paar Dinge. Geh angeln oder zu Nook... Und schau immer mal wieder vorbei. Irgendwann siehst du dann Ameisenstraßen drauf rumlaufen.
Tipp: Wirf die Rübe nicht gleich weg, wenn du die Ameise hast. Mach den Ton an und lausche. Irgendwo schwirrt noch eine Fliege rum. Und wenn nicht: Warten... ;)

Ob vorspulen hilft, weiß ich nicht. Kannst du nur probieren.

Antwort #1, 13. Juli 2009 um 09:14 von ich_2005

Dieses Video zu AC Wild World schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - Wild World

AC Wild World

Animal Crossing - Wild World spieletipps meint: Eine abwechslungsreiche und kunterbunte Welt, in der es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Einzig der abgespeckte und komplizierte Mehrspieler-Modus nervt. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Assassin's Creed ohne Gegner, ohne Herausforderungen, ohne Aufgaben. Dafür mit jeder Menge Fakten und Daten. Das (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC Wild World (Übersicht)