4 Fragen zum Spiel (Valkyrie Profile 2 - Silmeria)

Hallo

ich habe vier Fragen zum Spiel und würde um Eure Hilfe bitten:

1. wenn ein Charakter ein neues Level erhält bekomme ich oft die Anzeige, dass ein Angriff gelernt wurde. Wozu dient das? Die Anzahl oder Art der Angriffe im Menü "Angriffe" verändert sich dadurch nicht.

2. wozu dienen graue Acceccoirs?

3. Ich möchte mich anhand der Hydra in den Waldruinen hochleveln. Dazu habe ich unter anderem den Siegelstein mit doppelt Erfahrung und keine Oths versenkt. Der wird mir im Kampf über die Select-Taste auch als Bereichseffekt angezeigt. Trotzdem bekomme ich aber immer Kohle. Warum?

4. Wenn ich Siegelsteine habe, die schlecht sind, wie beispielsweise der, bei dem die LP stetig abnimmt, dann kann ich den mit mir tragen und somit habe ich ja die Nachteilige Wirkung, oder ich stelle den ins Podest und somit haben mein Feind und ich den Nachteil. Was soll mir das bringen? Gibt es eine Möglichkeit, solche Steine so zu verwenden, dass NUR der Gegner betroffen ist? Das wäre ja dann sinnvoll.

Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könnt.

Florian

Frage gestellt am 13. Juli 2009 um 12:17 von flo0815

8 Antworten

zu 1.
Du kannst die Angriffe selektieren und anordnen

zu 2.
in der Regel haben die besonder eingeschaften, zB Anti-Gift etc pp, können aber als Runen nicht gekoppelt werden

zu 3.
Diesen Siegelstein müsstest du tragen.

zu 4.
Dieser Siegelstein ist in Podeste gut, da er die Gegner beeinträchtigt. Soweit ich weiss wirkt er im Podest nur auf die Gegner.

Antwort #1, 13. Juli 2009 um 13:50 von gelöschter User

Danke für Deine Antworten.
Zu 1. Aber es kommen dadurch, dass mir zusätzliche Angriffe angezeigt werden, keine zusätzlichen Angriffe in die Angriffanzeige rein. Deswegen verstehe ich das ja auch nicht. Alica hat drei Angriffe, auch wenn ich schon mehrmals angezeigt bekommen habe, dass die einen Angriff gelernt hat.

zu 3. Aber wieso wird der dann als Bereichseffekt angezeigt?

zu 4. Ist das so? Wäre eigentlich unlogisch, ich habs aber noch nicht probiert.

Antwort #2, 13. Juli 2009 um 18:00 von flo0815

1. Du kannst sie ja ändern. Also geh drauf und du kannst Angriffe wechseln. Dann macht sie vielleicht als ersten Angriff kein Hochschlag sondern einen Stich.

3. Weil er ja für alle giltet und nicht nur für eine Person, sondern ganze Gruppe.
4.So weit ichs ausprobiert hab, nur auf Gegner.

Antwort #3, 30. Juli 2009 um 11:58 von Slait

Also... ich bin zwar nicht sehr weit, aberr die Siegelstein Effekt - Geschichte kann ich klären:

Berreichseffekt bedeutet, dass die GEGNER die sich in dem auf der Karte rot gefärbten Bereichen befinden, unter dem Effekt leiden. Die Gruppe bleibt unbetroffen.
Effekte wie allerdings "Feuersegen -> Feuerangriffe 150% Eisschaden(bin mir nicht sicher..) 1/2" bedeuten z.B. als Berreichseffekt eingesetzt, dass die Feuerangriffe der Gegner um 50 % gesteigert sind, sie aber 50% geschwächt sind in der Eisresistenz.

Trägt man einen Siegelstein aber bei sich, wirkt sich der Effekt nur auf die Gruppe aus.
Beispiel: "Eisberg -> Angriffe=Eis". Trägt man diesen werden normale Angriffe (keine zauber) zu Eisangriffen, aber der Effekt betrifft dann nur die Gruppe. Ist praktisch zu benutzen, wenn die eisresistenz der gegner um 50% gesenkt wurde :D


Ich hoffe ich konnte helfen!

MfG Larxene

Antwort #4, 11. August 2009 um 18:27 von Larxene13

Ja es ist tatsächlich so, dass negative Effekte nur auf die Gegner wirken. Also Bereichseffekt ist also die falsche Bezeichnung. Das ist eine ziemliche unlogik im Spiel. Denn sonst müssten ja ALLE in dem Bereich betroffen sein. Aber das ist halt nicht so, sondern nur den Feind betriffts.

Danke Euch

Flo

Antwort #5, 11. August 2009 um 18:43 von flo0815

Ehm.. du versteshst da etwas falsch... eigentlich wirken sich auch die positiven Effekte von Berreichseffekten auf Gegner aus... also da muss man sehr gut aufpassen

Antwort #6, 13. August 2009 um 18:31 von Larxene13

Ja und das ist die unlogik. Weil bei den positiven Effekten sind es wirkliche Bereichseffekte, aber bei den negativen, wie dem Seelenschinder, sind nur Feinde betroffen. Egal. Macht trotzdem Spaß.
Andere Frage: Ich habe den Siegelstein, bei dem ich mehr Items von den Gegnern bekomme, dafür aber keine lila Steine. Mir fehlt irgendwie nichts. Was also sind die besagten lila Steine? Ich kenne nur die Diamanten für die Rückgabe der Siegelsteine aber die sind nicht gemeint. Weiss das wer?

Flo

Antwort #7, 13. August 2009 um 18:37 von flo0815

Wie meinst du das, dass die positiven Effekte "wirklich" Berreichseffekte sind?

Ich kläre mal die Situation auf..: JEDER Siegelstein den du bei dir trägst, wirkt sich ausschließlich auf die Gruppe aus. Wiederum JEDER Siegelstein der auf einem Podest steht (Berreichseffekt) wirkt einzig und allein auf die Gegner! Nicht auf die Gruppe!... Jedenfalls habe ich das so im Spiel irgendwo gelesen.

Beispielsweise: "Feuersegen" Effekt: 150% Feuerschaden; 1/2 Eisschaden (oder so ähnlich)

Wirkung als BERREICHSEFFEKT: Die Gegner die von diesem Effekt betroffen sind, teilen das doppelte an Feuerschaden aus, jedoch haben sie einen
-50% Malus auf ihre Eistoleranz. Bedeutet : Sie erhalten den DOPPELTEN Eisschaden!

Antwort #8, 13. August 2009 um 19:11 von Larxene13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Valkyrie Profile 2 - Silmeria

Valkyrie Profile 2 - Silmeria

Valkyrie Profile 2 - Silmeria spieletipps meint: Japan-RPG der besonderen Art. Hier stimmt einfach alles! Artikel lesen
87
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Valkyrie Profile 2 - Silmeria (Übersicht)