Tastaturbefehle funktionieren nicht mehr (Anno 1404)

Moin, Moin,

auch auf die Gefahr hin, dass es diese Frage schon gibt...

Also, war gestern am soccen. Hab dabei festgestellt, dass keinerlei Tastaturbefehle funken...:-(( (Horror)
Weiß da einer Bescheid voran es liegt?
Gibt es da ne Lösung?

Danke für eure Antworten

Frage gestellt am 13. Juli 2009 um 12:33 von lgt83

5 Antworten

Was für Tastaturbefehle genau? ALT+F4 oder soetwas wie z.B. das Baumenü?

Antwort #1, 13. Juli 2009 um 12:52 von X-Zat

normal müsste das gehn schau mal in den einstellungen nach also ich weis folgendes: S=feldweg bauen,B=baumenü öffnen,F1=postkartenansicht,F5=schnellspeichern, mehr weis ich jetzt nicht

Antwort #2, 13. Juli 2009 um 13:54 von gelöschter User

Also "," und"." sind ja z.B. zum drehen der Gebäude. Mit "Tab" kann ich sonst ja auch meine Schiffe durchclicken oder mit "Strg+Zahl" meine Einheiten markieren. Das funkt alles absolut garnicht mehr. Voll nervig.

Antwort #3, 14. Juli 2009 um 12:45 von lgt83

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
dann schau auf esc-optionen-tastaturbefehle und dort kannst alles nach lust und laune einstelln oder nachsehn was da so is

Antwort #4, 16. Juli 2009 um 10:08 von gelöschter User

Das mit den esc-optionen hab ich auch schon alles ausprobiert. Aber nach ca. 20 Stunden spielen, funktionieren diese Tastaturbefehle einfach nicht mehr. Ich kann auf die Tastatur einprügeln wie ich will, im Spiel funkt nichts. Ich kann die Objekte nicht mehr drehen, zwischen den Kontoren/Schiffen springen, einfach garnichts mehr! Ätz

Antwort #5, 29. Juli 2009 um 12:18 von lgt83

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)