Geheime Zuflucht (Diablo 2 - LoD)

Kann jemand helfen? Ich suche vergeblich das Tagebuch von Horazon! Bin schon mindestens zweimal durch die gesamte "Geheime Zuflucht" gelaufen, aber hab es nicht gefunden! Angeblich öffnet sich noch ein Quest wenn man in der Nähe vom Tagebuch ist, das man den "Endgegner" erledigen muss! Hab aber alle Gegner erledigt! In welcher Richtung muss ich denn von den vier Wegen laufen?
Danke schon im Voraus!

Frage gestellt am 13. Juli 2009 um 13:18 von iceman85

7 Antworten

du must alle 4 wege machen am ende von einem der wege steht ein boss gegner wenn du den gekillt hast kannst du den sockel der dort steht betätigen und ein portal öffnet sich

Wilkommen in der schlucht der magier ^^

Antwort #1, 13. Juli 2009 um 14:26 von saibot

Hmm...komisch, ich war wirklich überall aber selbst der Quest 5 ist nicht erschienen und der erscheint doch wenn man sich dem Tagebuch nähert oder hab ich das falsch verstanden?! Ich guck nochmal bei den Teleportern evtl hab ich ja dort was übersehen! Muss man denn auch alle Viecher erledigen?

Antwort #2, 13. Juli 2009 um 22:13 von iceman85

Gehe zu dem erhöhten Podium, auf dem Horazon mit seinen letzten Gehilfen besiegt wurde. Dann klickst du das Buch auf dem Stehpult an und hörst dir an, was erzählt wird. Nun öffnet sich neben dir ein Portal, da brauchst du nur durchzugehen, dann stehst du ca. 5 m von einem Reisepunkt entfernt in einem neuen Gebiet. Es reicht nicht, sich dem Buch nur zu nähern, du mußt es lesen. Nur so gelangst du in ein anderes Szenario, wo du noch eine Menge erkunden kannst, um am Ende dem Boss von Akt II gegenüberzustehen. Ach ja, es genügt völlig, wenn du Horazon killst (und alle, die dich daran hindern wollen), die drei falschen Wege kannst du völlig außer Acht lassen. Und jetzt viel Spaß und mach sie platt !

Gruß nytefly

Antwort #3, 14. Juli 2009 um 05:22 von nytefly

Erstmal Danke für eure Antworten! Das Problem ist nur, ich hab noch nicht mal Horazon selbst in dem Level gefunden! Wie sieht der denn aus?
Glg iceman85

Antwort #4, 14. Juli 2009 um 12:47 von iceman85

Es ist so, die geheime Zuflucht hat im Prinzip die Form eines Kreuzes, wobei jeder der vier Wege sich ein Stück weg vom Zentrum teilt. Ob du links- oder rechtsherum gehst, ist egal, du kommst nach einem etwas größeren Rundlauf wieder zum Ausgangspunkt zurück. An den Punkten, die am weitesten vom Zentrum entfernt sind, gibt es drei End-Platformen, auf denen Truhen und Gold zu holen sind. Am vierten Weg wirst du auf eine erhöhte Platform stoßen, welche von sehr vielen Schergen bewacht wird. Daß es die mit Horazon ist, erkennst du daran, daß du dort (und sonst nirgends) auch mit einem Frost-Zauber beschossen wirst. Wenn du einen Nahkampf-Char spielst, kannst du die Platform stürmen, denn Horazon kann zwar starke Zauber aussprechen, aber an Haue verträgt er nicht viel. Wenn du ihn erledigt hast, wird dein Char noch einen mehr oder weniger coolen Spruch von sich geben. Nun brauchst du nur noch in der vorher beschriebenen Art und Weise zu verfahren, und schon gehts weiter mit der Story.
Hier habe ich einen Video gefunden (leider nur auf englisch), der dir zeigt, wie das ganze aussehen kann:
&feature=related
Es ist natürlich kein Wegweiser, weil die Dungeons bis auf wenige Ausnahmen von ihrer Form her zufallsgeneriert sind, aber dann weißt du schon mal ungefähr, was auf dich zukommt. Ehrlich gesagt, der Spannung wegen würde ich das Video an deiner Stelle auch nur bis zu diesem Punkt anschauen, aber das überlasse ich dir.
So, und jetzt reiß den Gegnern den A... auf bis zur Postmütze !

Gruß nytefly

Antwort #5, 14. Juli 2009 um 22:05 von nytefly

Wow! Echt besten Dank das du dir so viel Mühe gemacht hast! Hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet, das ich so viel Hilfe bekomme! Auch an alle anderen, die sich an dieser Frage beteiligt haben!

Glg iceman85

Antwort #6, 14. Juli 2009 um 22:37 von iceman85

Ist kein Problem, ich weiß selbst, wie das ist, wenn man sich die Hacken abrennt und trotzdem nicht weiterkommt. Außerdem fände ich es sehr schade, wenn deswegen jemand die Brocken hinschmeißt. Demjenigen würde eine Menge entgehen, das kann ich nun mal einfach nicht zulassen :). Im übrigen habe ich bei anderen Spielen auch schon wertvolle Hilfe bekommen, und dann möchte man wenigstens einen Teil davon zurückgeben. Naja, und dann schreibst du in einem gepflegten Umgangston und mit guter Rechtschreibung, das ist hier eher die Ausnahme. Also weiterhin viel Spaß beim Spielen !

Gruß nytefly

Antwort #7, 15. Juli 2009 um 00:02 von nytefly

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 2 - Lord of Destruction

Diablo 2 - LoD

Diablo 2 - Lord of Destruction spieletipps meint: Add-On zum Kultspiel "Diablo 2", das alles bietet, was das Hauptspiel zum Klassiker machte. Diablo-Nachschub, der einfach auf jeden Rollenspieler-PC gehört.
88
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 2 - LoD (Übersicht)