magier sein wie gehts? (Gothic 3)

ich wollte mir eig. mage machen(WoW färbt ab^^) wollte gothic auch holen aber zuerst die demo um zu proben obs überhaupt läuft was will man mit nem game dass nicht läuft^^ also mit b öffnete man da son zauberbuch aber wie lerne ich die zauber da stand altes wissen benötigt dann später habe ich die quest bei diesem feuermage der keine magie mehr oder so hatt gemacht bei den konnte man sich altes wissen mmit lp und gold kaufen aber als ich 15 hatte konnte ich nicht mal die mit 5 alten wissen zauber lernen oder ich habe wass falsch gemacht vieleicht lag dass ja an der demo danke

Frage gestellt am 13. Juli 2009 um 15:45 von T-ZILLA

2 Antworten

Also für die grundzauber Feuerball,Eislanze oder Blitzschlag brauchs du min. 50 Punkte altes wissen.In dem Buch siehst du ya,dass die zauber in 3Klassen eingeteilt sien:
Beschwörungsmagie -> wird am Beliarschrein erlernt
Herrschaftsmagie -> Wird am Innosschrein erlernt
Wandlungsmagie -> Wird bei Druiden oder Wassermagiern erlernt
Die Zauber an eines Magietyps sind nochmals in 3 Klassen aufgeteilt.Die ersten 2Klassen stehen dir von Anfang an zur verfügung,die 3. und mächtigste klasse wird dir nur von dem Gott ermöglicht,für den du dich zum Schluss entscheidest (Weg Xardas = Adanos/Wandlungsmagie)

Antwort #1, 13. Juli 2009 um 16:17 von SkullDragon

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Als Magier brauchst du viel altes Wissen. Mächtige Zauber benötigen so zwischen 200 und 300 altes Wissen bevor due sie erlernen kannst.
Die Zaubersprüche kannst du bei den Statuen erlernen. Z.B. Innos oder Beliarstatuen. Aber auch bei den Wassermagiern kannst du noch verschiedene Zauber lernen.
Nur ist es sehr, sehr schwer Magier zu sein. Du benötigst, Ausdauer, Mana, Stärke damit auch die Zauber kraftvoller werden, ebenso auch Jagdtgeschick. Das Problem ist nur, wo willst du die ganzen LP herbekommen.
Ich habe es mal gemacht und habe mir die LP´s gecheatet, damit du das alles gut machen kannst, benötigst du etwa 6 bis 7000 LP.
Dann kommt noch hinzu, dass die mächtigeren Zauber viel zu lange brauchen bis er sie abschickt. Da er leider erst immer noch seine Frühgymnastik veranstalten muss. Gib dich mit dem Feuerball oder dem einfachen Blitz zufrieden. Die werden schnell abgefeuert und verfehlen sogut wie nie ihr Ziel. Dazu brauchst du auch nicht soviel Mana und kannst dir die LP´s für anderer Dinge wie Lebensenergie einsetzen. Gruß von einem leidenschaftlichen Magier. :o)

Antwort #2, 13. Juli 2009 um 16:35 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)