sind eigentlich die alten resi teile grussliger oder dead space (Dead Space)

also ich habe mich früher von resi5 echt gefürchtet weil es so dramatisch zuging wer resi teile gezockt hat mus wissen wie
krank die licker waren die mit ihren langen zunge engegriffen haben

Frage gestellt am 13. Juli 2009 um 16:31 von User_486577

8 Antworten

Also ich finde Dead Space viel grusliger als Resident Evil (auf jeden Fall gruseliger als Teil 4 und 5).Ich finde die alten Teile von Resi. besser,weil es dort mehr Horror gab. 4 und 5 sind schon bei nahe Action Spiele.Aber ich finde Resi. und Dead Space sind hervorragende Spiele.

Antwort #1, 13. Juli 2009 um 19:43 von Nexis

sorry ich wollte eigentlich sagen das ich die alten resi teile grussliger fand nicht resi5 den dieses spiel ist nicht grusselig eher lustig

Antwort #2, 14. Juli 2009 um 00:17 von User_486577

resi 5 ist imo überhaupt nicht mehr gruslig. Ist mehr so ein action-spiel mit horror-elementen. aber angst hatte ich bei Resi 5 noch nie. Resi 4 fand ich besser, machte zwar auch nciht riesenangst, aber war düsterer und grusliger. Und im Vergleich dazu Dead Space? Dead Space ist der absolute Horror! Ich hatte da ständig Angst, alles war so beklemmend, ich hatte immer Schiss, dass hinter der nächsten Ecke iregendein Riesenviech lauert und mich im nächsten Augeblick auseinanderreisst. Ich bin darum immer mit gezogener Waffe langsam gegangen. Bei resi hingegen rannte ich immer um die Ecke und wenn ein Gegner da stand, rasch Waffe ziehen, alles was zwei Beine hat wegballern und weiter. Dead Space ist mit Abstand das Spiel, dass mir am meisten Angst gemacht hatte von allen Spielen, die ich je gespielt habe. Ist wirklich sehr harte Kost.

Antwort #3, 14. Juli 2009 um 02:33 von Sam_Fisher

Dieses Video zu Dead Space schon gesehen?
He stellt euch mal eine Dead Space Dirty Edition vor wie es woll da abgehen würde. Dead Space ist garantiert sehr hart, aber es geht bestimmt noch härter und das wissen bestimmt auch die Entwickler von Dead Space, aber man will ja keine Toten durch so ein noch härteres Spiel.

Antwort #4, 14. Juli 2009 um 15:22 von alinfsbmw

sam fisher gute argumente echt dead space ist grusselig da gibt es so ein kolos ich glaube sogar das es das unbesiegbare monster ist der sich ständig regenerieren kan der hat mir angst gemacht weil er so gross war und mich immer an den bein gepackt und mich in stücke gerissen hat voll dramatisch ich meine aber nicht ´den hive mind der am ende des games kommt nein ich meine den vieh der von den proffesor höchst persöhnlich erschaffen wurde um mich zu killen

aber die alten resi teile waren auch zimlich grusselig die zombies die immer an einem rum knabberten

Antwort #5, 14. Juli 2009 um 16:43 von User_486577

Du meinst den regenerator. Dem kann man ja alles abschiessen und es wächst einfach nach. SPOILER. Man musste ihn einmal in der Kühlkammer einfrieren und einmal vor die Antriebsdüsen vom Raumschiff locken um ihn zu verbrennen. War echt krass und voll stressig und ich hab immer verdammte Panik gekriegt, weil man immer zuerst rausfinden musste wie man ihn nun besiegen konnte.

Antwort #6, 15. Juli 2009 um 01:04 von Sam_Fisher

also vor dem vieh hab iczh angst bekommen schaut euch das vieh bei 0:59-bis 1:23 der ist echt brutal

Antwort #7, 15. Juli 2009 um 17:18 von gelöschter User

/ps3/dead-space/videos...
das ist der link

Antwort #8, 15. Juli 2009 um 17:19 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Space

Dead Space

Dead Space spieletipps meint: Nichts für schwache Nerven, doch volljährige Horror-Liebhaber werden mit toller Optik und gnadenlosem Herzrasen "verwöhnt". Artikel lesen
87
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space (Übersicht)