Game Cube Speicherkarte funktionniert auf wii nicht! (Pokemon Colosseum)

Ich wusste nicht wo ich die frage stellen sollte hab sie mal hier rein gestellt. also auf der wii kann man gamecube-spiele spielen man braucht aber einen gc-controller sowie eine passende speicherkarte. ich hab alles gekauft die spiele und der controller funktionnieren ganz gut aber die speicherkarte geht irgendwie nicht wenn ich ein spiel reinmache kommt im titelbild immer stehen "es befindet sich keine gamecube memory karte in slot a" dabei ist die karte drin! ich hab schon alles versucht hab's in beiden steckplätzen probiert hab die karte x-mal rausgenommen und wieder eingesteckt es funktionniert einfach nicht! ich kann keine gamecubespiele speichern die karte wird nicht erkannt. ich hab den verkäufer gefragt der meinte die steckplätze seien beide defekt aber ich kann mir das kaum vorstellen. (hab auch schon 2 verschiedene memorycards ausprobiert keine hat funktionniert) was soll ich jetzt tun? mach ich vielleicht irgendetwas falsch?
wär echt froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet weiss echt nicht mehr was ich machen soll. danke im vorraus.

Frage gestellt am 14. Juli 2009 um 19:03 von fantasyhero

2 Antworten

Kann es vielleicht sein das die Wii kaputt ist ?

Wenn nein dann kann man vielleicht keine GC-Spiele speichern

Antwort #1, 16. Juli 2009 um 23:00 von JadenPlayer

Dieses Video zu Pokemon Colosseum schon gesehen?
Schon gut, das Problem ist gelöst. Die Speicherkarte war nur von einem Dritthersteller nicht von Nintendo deshalb hat sie nicht funktionniert. Hab gestern eine von Nintendo gekauft die funktionniert ganz gut. Trotzdem danke dass du versucht hast zu helfen.

Antwort #2, 17. Juli 2009 um 11:22 von fantasyhero

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Colosseum

Pokemon Colosseum

Pokémon Colosseum spieletipps meint: Nicht nur Fans kann dieser Pokemon Teil überzeugen. Das düstere Szenario bietet Abwechslung zur sonst quietschbunten Welt.
77
Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Assassin's Creed ohne Gegner, ohne Herausforderungen, ohne Aufgaben. Dafür mit jeder Menge Fakten und Daten. Das (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Colosseum (Übersicht)