Mein Kampfmagier kann nicht mehr zaubern (Drakensang)

hallo,
Ich habe als Hauptcharacktär den Kampfmagier gewählt und am anfang ging auch alles gut, doch jetzt kann er schon seit einer weile nicht mehr Zaubern
Ist das ein bug, oder gehört das zum spiel und ich muss seine Magie einfach wieder aufladen?
Mfg
Husar11

P.S. Kladdis kann auch nicht mehr zaubern.

Frage gestellt am 14. Juli 2009 um 21:21 von Husar11

3 Antworten

NEIN,vermutlich liegt es daran das deine charactere RÜSTUNGEN tragen, die die astrale enegie absobieren, DU hast allein mit lederrüstungen noch die möglichkeit zu zaubern, rüstungen aus metall sind gift für magieer. das bedeutet, alles metallende ablegen, und du kannst wieder normal zaubern.

PS:allein die drachenrüstung, deren teile du im verlauf des spieles findest ermöglichen dir zauber

Antwort #1, 15. Juli 2009 um 01:37 von Finkrek

ach und eines tipp noch:
magier benötigen auch keine rüstung, vor jeden kampf ARMATRUZ zaubern, und du bist ideal geschützt, denn dieser zauber ist ein magischer rüstungsschutz, je höher desto besser, jadoch würde ich ihn nur bis maximal 10 skillen, sonst kostet er zuviel astralenergie. 10 ist auch ausreichend, dadurch erziehlst du einen rüstungsschutz von 6, das ist soviel wie die beste rüstung im spiel

Antwort #2, 15. Juli 2009 um 14:10 von Finkrek

du hast zu schwere sachen an du musst halt nur so leder zeug oder eben die drachenkrieger rüstung nehmen

Antwort #3, 19. Juli 2009 um 19:19 von Ager

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Und auf einmal soll es doch möglich sein: PlayStation-Chef Shawn Layden hat in einem Interview während der Pl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)