Gibt es Tricks um die letzte Mission (bei Extreme) zu schaffen? (Stronghold Crusader Extreme)

Bitte gebt mir Tipps um die letzte Mission zu schaffen.
DANKE.

Frage gestellt am 15. Juli 2009 um 10:23 von Kreuzritter_2

1 Antwort

So habe ich die Mission nach einigen Anläufen geschafft: Zu Anfang muss alles sehr schnell gehen, da die meiner Meinung nach einzige Möglichkeit zum Sieg in der sofortigen Eliminierung eines der vier Gegner liegt. Vorzugsweise bietet sich hier Saladin, der Weise an. Hierzu zunächst nur das Allernötigste bauen (Vorratslager, Kornspeicher, eine Hütte, Marktplatz, Waffenkammer, Unterkünfte) und so schnell wie möglich mindestens 20 Streitkolbenkämpfer ausbilden (Waffen am Markt kaufen). Danach mit den Soldaten auf dem schnellsten Wege zum Gegner laufen und versuchen, den Lord zu besiegen. Unterstützung durch Pfeilhagel ist hierbei dringend notwendig, um die auf dem Bergfried befindlichen arabischen Schwertkämpfer zu schwächen. War man schnell genug, hat der Gegner noch keinen kompletten Wall und nur wenige Truppen, sodass ein Sieg mit der entsprechenden "Unterstützung" durch Pfeile möglich ist.
Im Anschluss dann zwei quadratische Türme direkt an den eigenen Bergfried bauen und das restliche Gold in Armbrustschützen investieren, die auf den Türmen und dem Bergfried postiert werden. Eventuell können auch noch Ballisten postiert werden. Schlussendlich sollten also etwa 60-80 Schützen vorhanden sein, welche die gegnerischen Angriffswellen abwehren können, bis man die restlichen Außenposten mit Felsensalven zerstört hat. Das Besiegen der Gegner ist danach Formsache.

Antwort #1, 25. Juli 2009 um 02:20 von Crusader26

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold Crusader Extreme

Stronghold Crusader Extreme

Stronghold Crusader Extreme spieletipps meint: Achtung Mogelpackung: Die Neuauflage ist exakt das alte Spiel mit bockschweren Fan-Missionen und winzigsten Neuerungen!
48
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Stronghold Crusader Extreme (Übersicht)